PH Wert Messung am besten Testhandschuh

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 9. SSW und möchte mir langsam wie schon in meiner ersten SS was zum PH-Wert testen zulegen. Jetzt hab ich gerade gesehen, dass meine beliebten care plan vph testhandschuhe außer Handel sind.
Habt ihr Alternativen?
Mit den kleinen stäbchen rumdoktern, vorallem wenn der Bauch dann dicker ist, möchte ich nicht :(

Freue mich über viele gute Tipps

1

Wieso möchtest du das ?

Meine testen das alles bei jedem Termin wenn ich Urin abgebe ...

Alternative hab ich nicht. Hab es nie benutzt.

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J) 💜
& Lina Inside (25ssw) 💓

7

Spätestens wenn du im Bekanntenkreis jemanden hast, der aufgrund einer Infektion sein Baby in der 20. SSW verloren hat, und dies durch das testen des PH Wertes verhindert hätte werden können, dann macht man das. Man hat ja nur alle 4 Wochen einen kontrolltermin und da kann viel passieren.
Hätte ich die Habdschuhe in der ersten SS nicht gehabt, wäre ich öfters zum Arzt, da ich Ausfluss nicht von Fruchtwasser unterscheiden hätte können

2

Hallo,

ich habe die auf Empfehlung meiner Gyn besorgt:

pH Indikator 4,0 - 7,0 Universal MColorpHast™

Grüße

3

Morgen, ich finds ja ne Frechheit das keine Alternative gibt... Bislang haben die Handschuhe zum Hallo Baby Programm meiner Krankenkasse gehört und die gratis rausgeschickt und auch diesmal stand im Brief das sie welche schicken -HAHA 😒 NIX kam und ich hab mir bei Amazon so Ph wattestäbchen besorgt.. Finde die super und langen ewig wenn man die große Packung nimmt 👍

4

Wozu messt ihr alle den pH wert? Alles was ich dazu gefunden habe war wegen möglichen Infektionen? Die merke ich bzw der Arzt doch aber auch? Macht man sich damit nicht eher verrückt? Dachte erst das ist zur Unterscheidung Fruchtwasser - Urin.. aber damit geht das gar nicht?

5

Nein, man merkt nicht unbedingt eine Infektion. Ich habe seit der Früh - SS auch die Teststäbchen Zuhause. Eine Pilzinfektion - ohne Symptome - habe ich dadurch entdecken können, bzw der PH-Wert war nicht so gut und der Arzt hat daraufhin entdeckt, dass ich eine Infektion habe. Außerdem hat man oder zumindest ich, hin und wieder recht starken Ausfluss, wenn man also deshalb besorgt ist, dass es sich um Fruchtwasser handelt, kann ich lieber schnell Zuhause nachschauen als zum Arzt zu rennen, der im Prinzip den gleichen Test macht. Desweiteren prüft nicht jeder Frauenarzt jedesmal den PH-Wert in der Scheide, das ist ja ein anderes Paar Schuhe als die Urinkontrolle.

Es wird sogar empfohlen, dies regelmäßig Zuhause zu machen. Es gibt genügend Frauen die ihr Baby aufgrund unentdeckter Infektionen verloren haben. Für mich spricht also alles dafür, nichts dagegen.

Lg
.

weitere Kommentare laden
9

Danke für eure zahlreichen Antworten. Wie ich sehe gibt es keine direkte Alternative zu den Handschuhen, was sehr schade ist :(
Ich werde mir mal die Testwattestäbchen ansehen :)