Guten Morgen ihr ihr lieben,
Oh man, da ist sie die schmerzhafte Analvenenthrombose..ich hatte schon vor 6 Jahren mal eine und war damit beim Arzt, dieser hatte die sofort weggeschnitten. Ehrlich gesagt möchte ich das, wenn man nicht zwingend muss, nicht noch mal erleben 🙈
Wisst ihr ob das irgendwann von allein weggeht? Hämorrhoiden haben sich leider auch schon länger eingeschlichen - aber die stören nicht weiter.
Danke schon mal für eure Antworten :)
Analvenenthrombose - muss man zwingend zum Arzt?
Hallo ich kann das verstehen. Ich wusste nicht was ich habe... bin hin und es hieß abszess. Habe zinksalbe benutzt keine Schmerzen mehr
Hi
Das mit der AVT tut mir leid, leider glaube ich das du den Schmerz nur los wirst wenn du zum Arzt gehst.... Hämorrhoiden sind da anders, die kann man rein drücken bis zum gewissen Grad. Lass es machen, der Schmerz ist auf Dauer auch nicht gut.
Lg
Lalilu mit 🐰12+2
Oje, du Arme!
Es hängt von deinen Beschwerden ab ob ein Arzt nötig ist. Wenn du kaum oder nur leichte Beschwerden und Schmerzen hast wird der Arzt auch nicht viel machen. Nur bei starken Beschwerden wird operiert. Normalerweise verschwindet der Knoten wieder von alleine...
Es hilft auf jeden Fall eine betäubende Creme aufzutragen und den Stuhlgang zu erleichtern, so dass du nicht pressen musst.
Gute Besserung!!
Die gehen von alleine wieder weg, kommen mit etwas Pech aber immer wieder bis zur Geburt, zb beim nächsten Stuhlgang.
Wenn es definitiv eine AVT ist dann nutze am besten Heparin Salbe 180.000 ie (zur Rückbildung) und eine Lidocain Salbe zum betäuben.
Aufschneiden machen die meisten Ärzte ungern vor der Geburt. Da es halt bis dahin immer wieder kommen kann und je nachdem wann die Geburt ist, sich diese negativ auf die Wundheilung auswirken kann.
Lg
Sun & Noah inside 33.SSW
Bei stärkeren Beschwerden würde der Arzt eventuell noch eine Kortison Salbe verschreiben.
Nein, musst du nicht. Habe es drei Tage gekühlt und eine Salbe mit Lidocain besorgt. Man kann die Avt dann wieder hinein schieben, manchmal geht sie auch auf. Beides ist eine Erleichterung. Mir haben zwei Chirurgen gesagt, wenn man sie nicht wegschneidet, heilt es besser.
Ich hatte vor zwei Wochen auch eine bin aber erst davon ausgegangen, dass es Hämorrhoiden sind. Hatte mir eine Salbe aus der Apotheke geholt und als ich dann beim Arzt war, waren die Schmerzen schon fast weg. Er hat es trotzdem aufgeschnitten, mit einer örtlichen Betäubung. Ein paar Tage später fing alles an zu jucken, ich sollte nochmal wieder kommen da sagt er zu mir, es hat sich was neues gebildet, Moment... und ohne was zu sagen und ohne Betäubung öffnet erneut die Vene, das waren Schmerzen, einfach nur die Hölle. Mittlerweile kann ich wieder laufen. Krank geschrieben hat er mich auch nicht obwohl ich als bürokauffrau arbeite und nicht sitzen durfte... ganz netter Arzt... ich gehe nie wieder dahin es geht auch von alleine wieder weg. Hol dir eine Betäubende salbe aus der Apotheke. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird kannst du immer noch hingehen.