Wie habt ihr euch entschieden ? Nach Ks wieder Ks oder spontan ?

Hallo ich suche Erfahrungsberichte nach Ks warum habt ihr euch nochmal fûr einen Ks entschieden oder warum danach für eine spontangeburt ? Hat es geklappt oder wurde es wieder eine op ?
ich hatte letztes Jahr einen Ks,der mich sehr belastet ,immer noch .
was aber weniger an der Tatsache liegt das es ein ks war ,sondern daran das sie mir mein kind nach der op für 3 stundjeb ohne Grund weg genommen haben .
Uns ging es beiden gut .
das macht mich bis heute immer noch so endlos wütend .wie kann man das Kind nach der Geburt von der Mutter trennen ? Einfach so ohne Grund .
Dem fehlenden Bonding Trauer ich bis heute noch hinterher .ich hatte so das Verlangen meine Tochter direkt auch den arm zu nehmen ,sie zu kuscheln ,zu riechen ..
jetzt muss ich mich entscheiden ob ich wieder einen ks machen lassen oder eine sponatangeburt .
diesmal würde ich mir definitiv eine Klinik suchen die aufjednefall sectiobonding macht .
ich würde aber auch so gerne mal eine spontangeburt erleben und werde oft wehmütig wenn ich so was im Fernsehen etc. sehe .
habe aber große Angst das es ein notks werden könnte da ich gelesen habe das die Chance eig nur bei 50 50 liegt . Und das ich dann ein noch schlimmeres geburtserlebnis habe und wieder nicht die ersten Stunden mit meinem baby erleben darf . Wie soll ich mich nur entscheiden ..

1

Hallo!

Also ich hatte letztes Jahr einen KS wegen BEL. Mein Sohn kam 2011 spontan nach nur 3/12 Stunden Wehen auf die Welt. Es war meine persönliche Traumgeburt. Den KS letztes Jahr fand ich total ätzend, aber es war besser für meine Tochter und mich. Wenn es möglich ist (Narbe gut verheilt usw.) möchte ich auf jeden Fall wieder spontan entbinden. Ich war nach der spontanen Geburt einfach schneller wieder fit.

LG Grit (15+4)

5

Hi...
Des is scho mies wies bei dir gelaufen is bzw. Die Art und Weise das sie dir des Baby nicht gegeben haben... -Hätte ich ehrlich gesagt drauf bestanden bzw. Dein Mann?
Naja wie auch immer.. Ich hatte bereits einen wunschkaiserschnitt und werde auch jetzt wieder einen machen. Ich konnte mich eig. Nicht beklagen, gegen schmerzen gab es Schmerzmittel und ab den zweiten Tag war ich auch mobil und lief rum. Tag drei nach der u2 sind wir heim. Also eig. Alles super 😊
P.s aber ich glaube es is scho ein Unterschied wie man dazu steht, dementsprechend geht man damit auch um.. 🤔
Lg

2

Guten Morgen,

das ist aber blöd gelaufen bei der Geburt deines ersten Kindes ☹️
Da ist es verständlich dass du heute noch dran zu knabbern hast.

Ich wollte bei meiner zweiten Geburt unbedingt normal entbinden. Ich musste aufgrund von vermutlicher Wasseransammlung bei meiner Tochter dann eingeleitet werden. Nach 60 Stunden Nonstop Wehen konnte und wollte ich nicht mehr. Also wurde es wieder ein Ks mit einer ziemlich schweren Maus, die gar nicht durch mein anecken gepasst hätte.
Jetzt bei meinen Zwillingen habe ich nun keine andere Option mehr als den dritten Ks.

Bei meiner Schwester war die erste Geburt ein Wunsch-Ks und sie hat danach noch zweimal normal entbunden. Die zweite Geburt sogar auch mit Einleitung. Die Ärzte haben da nie Bedenken geäußert, nur regelmäßig ihre KS Narbe geschallt.

Also du siehst es kann alles völlig normal klappen oder aber dann doch noch in einem Ks enden.
Vertraue da auch ein bißchen auf deine Ärzte. Hab ich bei meiner Tochter nicht und hätte mir 60 Stunden Wehen erspart. Und dann hör auf dein Gefühl. Das wird dir schon sagen, was für dich das richtige ist.
Sollte es wieder ein Ks werden, schau doch mal ob in eurer Nähe Kh sind, die die Kaisergeburt anbieten. Da wird das Bonding auch nach Ks groß geschrieben.

Alles Gute dir.

LG
bemini mit 🦊🦊 im Bauch 11+0 💖

3

Hey ... ich hatte letztes Jahr im März einen KS da mein Sohn wohl zu groß gewesen wäre was aber nicht stimmt er hatte 3810g 52cm und kopfumfang 35 die Ärzte sagten dann später " ach man hätte es auch spontan Entbinden können " super herzlichen Dank dazu kam das ich am Ende auf intensiv lag zu viel Blut verloren mit bluttransplatation... nun bin ich wieder schwanger in der 18 Woche und mein FA hat mir gesagt ich soll es auf jedenfall versuchen normal zu entbinden . .. da es auch ein großer Wunsch von mir ist werde ich es auch versuchen ... klar sie meinte auch kommen irgendwelche Komplikationen werde wohl wieder ein KS gemacht aber das ist mir dann egal Hauptsache ich habe es versucht ....

4

Huhu
Ich denke es wird direkt ein KS.
Habe zu viel Angst das es so wird wie bei der ersten Geburt. Einleitung montags. Ziemlich schnell wehen. Hingezogen bis Mittwoch morgen was wegen Geburtsstillstand in einem Kaiserschnitt geendet ist. Die letzten Stunden waren einfach nur Horror und ich war froh das ich erlöst wurde....

6

Huhu also ich hätte bei meiner Tochter 2012 auch einen ks wegen plazenta praevia und mir ging es genau wie dir OBWOHL wir gebildet haben und nach der Operation direkt angelegt haben sie gut gestillt hat usw. Ich hab mich immer gefragt wie es gewesen wäre normal zu entbinden.

Diesmal war alles gut und ich habe Anfang August meinen Sohn spontan ohne PDA in wenigen Stunden zur Welt gebracht. Es war das schmerzhafteste aber wundervollste Erlebniss das ich jeh hatte. Ich konnte ihn direkt in den arm nehmen direkt aufstehen das erste mal baden usw. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Ich muss dazu sagen dass ich vorher bereits im krankenhaus g war mit vorzeitigem Blasensprung und eingeleitet werden musste. Da ist die Gefahr eines notks ja nochmal höher aber alles lief gut und die Ärzte meinten damals auch ohne Einleitung liegt die Gefahr einer ruptur bei 1% also sehr gering. Ich würde es versuchen.

Lg lilli

7

Hallo,

am besten suchst du dir eine Klinik und besprichst deine sorgen mit den Ärzten.

Im Vorfeld kann man nie sagen, was besser wäre.

Außerdem kommt es darauf an, ob es ein geplanter KS ist oder ein Not-KS.

Bei einem Not-KS ist vieles anders. Da geht es um das Leben von Mutter und Kind. Da wäre mir persönlich fehlendes Bonding egal.

Ichvhatte einen Not-KS und konnte lediglich meinen Mann anrufen, dass es dazu kommt. Als er in der Klinik ankam war ichvbereits im OP.

1,5 Jahre später hatte ich aufgrund meiner Verfassung einen geplanten KS und da war die Situation entspannter.
Mein Mann war dabei und ich habe ihn beauftragt sich keinen Schritt von Kind zu entfernen. Das erste bonding hat er übernommen, war aber aufgrund meiner Erfahrungen für mich vollkommen okay.

VG