Hallöchen :)
ich hatte letztens mal meinen Frust nieder geschrieben, weil meine FA Praxis teilweise so unfähig ist und beim Doppler die FA mir im US gezeigt hatte, daß da kein FW mehr ist und mein Baby auf dem trockenen liegt. Dann bekam ich eine Einweisung ins KH wegen vorz. Blasensprung, der sich in der Klinik nicht bestätigte. Diese FA in der Praxis hat das viele FW nicht gesehn anscheinend, welches noch vorhanden ist und das auch nicht wenig.
Naja Jedenfalls meinte die Ärztin in der Klinik beiläufig, daß ich eine sehr tief liegende Vorderwandplazenta habe.
Meine FA hat bisher dazu nie etwas gesagt...
Jetzt habe ich aber gelesen, daß das gar nicht so ungefährlich für eine spontane Geburt ist... Ich bin mit dem 3ten Baby ss und habe zuvor beide Kinder spontan geboren.
Ist ein Kaiserschnitt wirklich hier angebracht? Ich hab am Donnerstag VU Termin beim FA und will dann eh schon einiges klären. Dann würde ich das natürlich auch ansprechen, aber ich würde mich gern dazu vorbereiten, falls es wirklich so sein muss, weil ich nicht mehr allzu lange Zeit habe, da ich schon eine Geburtsanmeldung in der Klinik für eine normale Geburt gemacht habe und eine Anmeldung für einen KS jetzt schon relativ spät wäre.
LG
Bauchmaus mit Prinzessin 36ssw
tiefliegende Vorderwandplazenta
Wenn sie nur tiefliegend ist, ist spontan möglich. KS ist nötig, wenn Plazenta den MuMu bedeckt.
Ich hab eine tiefreichende Hinterwandplazenta und im KH wurde mir gesagt, dass das kein Problem ist. Wichtig ist, das der Muttermund frei ist und da keine Plazenta liegt.
Alles Gute
Huhu,
ich dachte, dass es bei einer Vorderwandplazenta eher Probleme mit einem Kaiserschnitt gäbe, wenn sie zu tief liegt. *grübel*
Außer natürlich sie liegt über dem MuMu, das wäre doof für eine natürliche Geburt.
Ich hab mich geirrt.
Bei einer tiefliegenden VWP - kommt auf die Art an - ist eher Kaiserschnitt ratsam.
Ja, so hab ichs auch gehört :) deswegen mach ich mir da Gedanken.
Huhu, ich habe auch eine tiefliegende VWP bin aber erst in der 24SSW mein FA meinte das sei erstmal kein Problem, er schaut aber immer drauf, solange sie nicht über dem Muttermund liegt sagte er steht einer normalen Entbindung nichts entgegen.
Lg