Gestern NF-Messung gehabt .. Bitte um Hilfe bzw. Erfahrung

Heej ihr lieben

Ich bin 25 Jahre alt.
Wir hatten gestern bei 13+1 die Nackenfalten- Messung gehabt, die bei
bei 3.10mm liegt ! Nasenbein ist super..

Wir haben nicht lange überlegt und waren heute beim PraenaTest. Jetzt heißt es
Warten.. Warten.. warten

Für mich ist gestern die Welt zusammen gebrochen.. Nur geweint, um das baby

Wie lief es bei euch aus?

Ganz liebe grüße

1

Hallo, nur die NF ist nicht ausschlaggebend. Dazu gehört ja noch der Bluttest. Ja die Nackenfalte ist etwas verdickt. Alles bis 2,5 ist normal. Mach dir erstmal trotzdem keine sorge und warte erstmal auf die ergebnisse :) es muss nix bedeuten. LG von Nadine mit Lara im Bauch 35+3

2

Hallo,

habe gerade so einen ähnlichen Post verfasst, nur dass wir eine fruchtwasseruntersuchung haben machen lassen.

Aber genau das warten macht mich fertig, meine Gedanken fahren Achterbahn und ich habe wahnsinnige Angst. Weiß genau, wie du dich fühlst.

3

😢 mir ist nur nach weinen zumute..

Mein Partner denkt total positiv
Ich kann es i.wie nicht
Zuviel Angst

Ich drücke uns gaaaaanz fest die daumen

4

Weine auch sehr viel. Würde gerne arbeiten und mich ablenken, aber das darf ich nicht.

Drücke euch auch die Daumen. Wie lange müsst ihr bis zum Ergebnis warten?

weitere Kommentare laden
9

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir waren Anfang 13. SSW beim Arzt zur Routinekontrolle und er hat einfach die Falte gemessen, obwohl er wusste, dass wir keine Nackenfaltenmessung beim Spezialisten wollen. Sie kam ihm dann verdickt vor und so sind wir doch beim Kollegen gelandet. Der kam auf 2,6mm bei 12+1 und meinte er empfiehlt ab 2,5 weitere Untersuchungen. Er sagte uns, dass die meisten Kinder mit so einem Wert völlig gesund auf die Welt kommen, aber da das Nasenbein auch nicht darstellbar war, waren wir extrem in Sorge. Haben den Praenatest gemacht und eine Woche später nach absolut schrecklichen Tagen erfahren, dass keine Trisomie 21 vorliegt. Das hätte alles nicht sein müssen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung bist. Bei der NFM bekommst du leider nie ein Ergebnis, sondern immer nur eine Wahrscheinlichkeit.
In der Wartezeit habe ich mich viel mit dem Thema Trisomie 21 befasst und mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, was das für uns als Familie (haben eine große Tochter, 3 1/2) bedeuten würde. Das hat mir geholfen.
Ich wünsche euch viel Kraft.

12

Hallo,

Meine FÄ selbst hatte wohl eine Wahrscheinlichkeit von 1:3 für T21 bei ihrer Tochter. Inzwischen ist sie 5 Jahre alt und Kern gesund.

Liebe Grüße, fablinski 39+3

13

Liebe Perleee,
ich habe dir eine Nachricht ins Postfach geschickt! :-)
Viele Grüße
Marie

14

Hallo Perleee,
letzte Woche warst du sehr verunsichert und traurig, was ich gut verstehen kann.
Wie geht es dir inzwischen mit dieser Ungewissheit? Wann erwartest du denn das Ergebnis vom Praena-Test?
Hoffentlich kannst du dich ein wenig ablenken, diese Warterei ist doch sicher sehr anstrengend.
Bleib weiterhin hoffnungsvoll, das wünsch ich dir von Herzen! #blume
Liebe Grüße Marie

15

Heej Marie99 ,

dass ist sehr lieb von dir,
das du mich fragst ☺😃

Ich warte leider immer noch auf das Ergebnis.. Ich bin ziemlich angespannt und jedesmal wenn mein Telefon klingelt, pochert mein Herz los ..
Mein Partner probiert mich abzulenken und er ist voller Hoffnung, dass alles in Ordnung ist..

Danke, wünsche dir vom Herzen auch alles gute.
Liebe grüße
Perleee

16

Hallo Perleee,
ja, es dauert meist einige Tage und diese Anspannung will erstmal ausgehalten werden. Doch find`ich`s sehr schön, dass dein Partner so optimistisch ist und dir hoffnungsvoll zur Seite steht.
Ich denke auch weiter an dich, hoff mit dir und wünsch dir viel Gutes! #klee Hattest du meine Nachricht im Postfach gesehen, oder?
Hab einen guten Tag heute!
Herzlichst Marie

weitere Kommentare laden