Erster US bei KIWU oder FA

Hallo ich bin durch ICSI schwanger geworden, habe morgen Termin in der KIWU Klinik nur zum letzten US, dafür muss ich 100km fahren und ihn auch bezahlen, da wir Selbstzahler sind! Am Donnerstag hab ich Termin bei meiner FÄ zum US, die mit mir besprechen möchte ob sie mich weiter krank schreibt oder in BV schickt!
Ich bin heute bei 7+1 und bin seit 2 Tagen am brechen und kämpfe mit Übelkeit, ich weiß nicht ob ich mir auch die Strapazen antun möchte, dort hinzu Gondeln nur für einen US, den ich nächsten Tag eh gemacht bekäme???
Wie habt ihr das gehandhabt?
Kann ich den Termin in der KIWU Klinik einfach canceln?

Bonita313 mit Krümel 7+1

1

Ui da kann ich nicht viel helfen... ich hatte meinen kontroll us in der klinik 2 wochen nach dem bluttest. Allerdings fahr ich nur 25 min hin und zum gyn anderthalb Stunden - da wars klar dass ich hin geh. Zumal ich dort erst entlassen wurden.
Gyn termin hatte ich dann erst 3 wochen später.
Lg chii

2

Zu meinem gyn fahre ich nur 30 min und zur Kiwu Klinik 1.15h
Den Arztberuf von der Kiwu Klinik hat mein gyn ja auch schon, deswegen überlege ich echt ob ich das machen soll! Meinen bluttest hatte ich vor 3 Wochen! Meine gyn hat mir noch schnell den Termin die Woche gegeben weil sie dann auch im Urlaub ist für 2 wochen!

3

Also ich war damals zum Transfer das letzte mal in der Kirche Klinik. Blätter und US hab ich dann nur noch beim FA machen lassen. Wollte auch nicht mehr so weit fahren, war aber auch der Vorschlag der KiWu

4

Sollte natürlich KiWu und Bluttest heißen 😊

7

Das war aber toll von deiner Klinik das hätte ich mir in vielen Belangen auch gewünscht....

weiteren Kommentar laden
5

Du hast Dich doch eigentlich schon entschieden, nicht in die KiWu zu fahren.

6

Entschieden ja schon, nur weiß ich nicht ob das die feine Englisch Art ist, den Termin abzusagen und es lieber als kk Leistung anzunehmen, allerdings haben wir wirklich genug Geld dort gelassen! Sie werden es verkraften

8

Der KK gegenüber hätte ich da gar keine Bedenken. Du zockst ja nicht ab, Du nimmst eine ganz normale Leistung in Anspruch.

Ob die KiWuKlinik Dir bei einer so kurzfristigen Absage den Termin trotzdem in Rechnung stellen wird, weiß ich nicht. Aber selbst wenn: Bei dem Fahrtweg und bei Deinen momentanen Beschwerden würde ich wohl auch lieber nur zur Gyn gehen.

weiteren Kommentar laden