Hallo ihr lieben.
War heute Vormittag bei meiner Hebamme zum check. CTG soweit unauffällig, Muttermund ist ganz weich aber noch zu und relativ weit hinten.
War letzte Woche im KKH zur Geburtsplanung und da sagte die untersuchende Ärztin sie sei sich ziemlich sicher, dass wir uns jetzt im September noch sehen. Die Hebamme heute meinte jedoch, sie glaubt nicht, dass es die nächsten tage losgeht .
Wer hatte eine ähnliche Diagnose vom Muttermund und mag mir verraten, wie lange es bei euch noch bis zur Geburt gedauert hat?
LG Allgäuträumerin (38. SSW)
MuMu ganz weich aber noch zu und rel weit hinten...
Ich fürchte diese Prognosen anhand vom Mumu bringen gar nichts... Es gibt Frauen die laufen noch zwei Wochen mit 2 cm offenem Mumu herum ohne das die Geburt richtig startet. Genauso wurde einer Freundin von mir gesagt dass der Mumu noch bei 3 cm Länge ist und es bestimmt noch dauert... am nächsten Tag war das Baby da 😉
Versuch dich zu entspannen und höre auf deinen Körper! Du selbst kannst am besten einschätzen ob es bald los geht...
Juhu! 🙋🏽ich kann dir nur sagen das ich bei meiner 2. Tochter ab der 36 ssw mit geburtsreifen Befund unter anderem MuMu schon offen rumgelaufen bin und die erst am ET+1 sich auf den Weg gemacht hat, aber dann im rasanten Tempo!
Nun bin ich in der 39 ssw und es ist alles noch zu!🙈mal sehen wie es diesmal ausgeht! Hab jetzt noch 12 Tage bis zum ET!
Alles gute für dich! Wir dürfen hibbeln es bleibt spannend! 😊
Lg, Sarah
Huhu,
ich hatte auch so eine Diagnose. Das war Freitag Abend. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war er da!
Alles Gute!
LG Jelinchen
Als ich mit Blasensprung und Wehen im 2 Minuten Abstand ins Krankenhaus kam, war mein mumu auch noch zu und so weit oben dass kaum ertastbar. 6 std später war er da. Alles möglich