Hallo,
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft sehr viel zugenommen u noch mehr in der stillzeit! Insgesamt 40 kg ca..
Ich hab dann mit höchstgeqicht von 118 Kilo angefangen ww online zu machen.. Hab innerhalb von 3 Jahren 60 Kilo abgenommen.
Jetzt hab ich Angst wieder so viel zu zu nehmen. Denkt ihr für den Anfang ist es noch ok weiterhin ww zu machen?
Hab gelesen das der Bedarf in der schwangerschaft nur um 200 Kalorien hoch geht. U auch eigentlich erst im letzten trimester..
Es geht jetzt nicht darum noch weitere kilos zu verlieren. Ich könnte die App ja auf Gewicht halten umstellen.
Was sagt ihr dazu?
Ww fördert eine gesunde, ausgewogene Ernährung.
LG dani mit mohnkörnchen 3+6
Weight Watchers...
WW ist relativ ausgewogen, sofern man nicht noch lowcarb oÄ dazu nimmt. Das ist ein Plus.
Ideal ist eine Diät in der SS natürlich nicht und an Gewicht zulegen wirst du, weil man einfach durch die Schwangerschaft an Gewicht zulegt, viel Fett muss nicht dabei sein. Außerdem kannst du ja nicht wissen, wieviel Wasser du einlagerst. Bei mir war zwischen rein ins Kh und raus ein Unterschied von knapp 10kg Wasser...
Du siehst, wenn du jetzt sagst, du isst 22 Punkte, nimmst du vielleicht auf der Waage trotzdem zu, durch Wasser und reduzierst auf 21P oder denkst du hältst dein Gewicht, dabei nimmst du ab, denn das eingelagerte Wasser und das abgebaute Fett halten sich die Waage...
Ich kann sehr gut verstehen, dass du nach dem tollen Erfolg nicht wieder alles drauf haben willst.
Vielleicht geht ja ein Kompromiss. 3-4 Tage die Woche WW, 3-4 Tage nicht so drauf achten, wieviel Kalorien was hat.
Ja das ist eine gute oder!
Das ich zunehme ist auf jeden Fall klar. U falls ich ww weiterhin mache, werde ich meine Punkte auf keinen Fall reduzieren. Sondern brav alle Punkte aufessen..
Ich danke dir für deine Einschätzung
LG u alles Liebe & gute
Hi,
erstmals Glückwunsch zur Gewichtsabnahme und zur Schwangerschaft.
Ich habe auch mal soviel abgenommen und musste aber dann die Haut wegschneiden lassen weil es zu viel war (davor fürchte ich mich nach der schwangerschaft nun auch, dass die haut wieder so hängt)
Ich habe damals auch mit weight watchers abgenommen.
leider danach wieder einiges zugenommen aber nciht mehr soviel wie mein höchstgewicht.
ich finde durch weight watcher ernährung hat man alles was man braucht.
vitamine, milch... etc.
Ich würde mir da absolut nichts denken wenn du dich weiterhin so ernährst.
Ich zähle auch Punkte, zwar nicht mit ww aber das Prinzip ist das gleiche nur wird bei mir ein gewisser Kalorienbedarf nur ausschließlich für Obst und Gemüse reserviert. Ich habe es mit meiner FÄ abgesprochen und darf nicht unter 2200 pro Tag fallen. Ich mache es jetzt hauptsächlich weiter, damit ich nicht wieder zu viel zusätzliches Fett einlagern. Das ich zunehme ist klar, aber eben nicht übermäßig.
In der letzten Ss habe ich das zum Ende hin nämlich auch schleifen lassen und war dann bei 130 kg am Ende der Stillzeit Ein Großteil habe ich mit dem Punkte zählen bereits wieder runter, aber soll jetzt eben wieder nicht ausarten.
Am besten versprichst du das ebenfalls mit deinem Arzt und fragst was er davon hält
besprichst nicht versprichst
Ja das ist eine gute oder! Danke dir!
Langsam muss ich mir ne Liste für den Arzt mit meinem fragen machen...
-unten rum feuchtes Gefühl normal?
-darf ich weiterhin laufen?
-ww i.o.?
-wieviel folsäure?
Lg
Hey also ich finde du musst keine Diät in der Schwangerschaft machen um nicht viel zuzunehmen.
Es gibt doch so viele gesunde Sachen die man essen kann um nicht zuzunehmen.
Wenn du Süßigkeiten weg lässt und zum Beispiel nur zu einer Mahlzeit Kohlenhydrate isst klappt das.
Ich weiß ja nicht wie du Hunger hast aber ich zum Beispiel kann abends nicht mehr als einen Apfel oder so essen.
Aber auch wenn du viel Hunger hast kann man da vieles essen wo wenig fett zum Beispiel ein Riesen Salat mit Hähnchen streifen davon darfst du so viel essen und zunehmen tust du davon auch nicht viel.
Morgens ein gesundes Frühstück mit viel Gemüse usw. Zwischendurch einen Joghurt oder Obst. Und nur Wasser trinken. Ich habe bis zu 33ssw jeden Tag 3,5L getrunken und habe bis jetzt nur 12,6 kg zugenommen.
Meiner Meinung war es wirklich dadurch das ich soviel getrunken habe.
Also ich hab schon Zuviel geschrieben, aber wirklich informier dich doch mal bei einmal bei einer Ernährungsberatung man kann so lecker und gesund und VIEL essen wenn man denn ganzen Süsskram und alles weg lässt.
Alles liebe !!!
Weight Watchers ist keine Diät, sondern eine ernährubgsumstellung. U es geht eben nur darum das man alles aufschreibt um einen Überblick zu haben. Ww fördert ja im Prinzip genau das was du sagst. Obst u Gemüse hat keine Punkte, ließ gesunde hat wenig Punkte u man kann auch süßkram essen..
LG und Danke auch
Hallo Dani,
spannende Frage - habe mal auf der Seite von WW gestöbert und folgendes gefunden:
https://www.weightwatchers.com/de/gesundheitshinweis
Liebe Grüße, Eowyn77
Hallo,
Danke für deine mühe. Ich weiß was ww dazu sagt. Die wollen halt keine Verantwortung übernehmen. U ich finde es gut das sie das da hin schrieben. Damit es keine schwangere Frau übertreibt..
Aber ich bin mit meinen 73 Kilo auf 1.66 immer noch übergewichtig u denke mir schadet es nicht weiterhin in meinen Punkten zu bleiben..wenn man stimmt, kann man extra bei ww dieses anklicken u bekommt dann ein paar extra Punkte
LG dani mit mohnkörnchen 3+6
Also ich habe vor meiner letzten Schwangerschaft meine Ernährung komplett umgestellt. Dadurch aber auch in der Schwangerschaft nur 2 Kilo zugenommen. So gesehen habe ich durch viel Bewegung, mittags warm essen, gesunde Ernährung zwar abgenommen, aber es war keine Diät. Ich habe einfach nichts Süßes mehr gegessen und getrunken. Mein Arzt fand es völlig in Ordnung. Mein Kind hatte normales Gewicht. Während der Stillzeit habe ich mich so weiter ernährt und insgesamt 20 Kilo abgenommen. Planen nun das 3. Kind und ich habe natürlich auch Sorge, zu viel zuzunehmen. Daher werde ich mich auch weiterhin gesund ernähren aber eben keine Diät machen.
LG
Huhu,
also mein FA meinte damals das ich bitte nicht weiter machen soll.
Ich kann weiterhin auf meine Ernährung achten und mich an die gewissen Grundregeln der Ernährung bei WW halten, aber ich soll bitte nicht mehr zahlen und wiegen sonder einfach gesund essen.
Ich soll weiterhin Süßen reduzieren usw.
Er meinte egal wie ist es eine Diät und das solle man in der Schwangershaft nicht machen.
Bei mir hat das natürlich nicht so wirklich hingehauen und die Süßigkeiten haben sich wieder eingeschlichen....
Naja danach werde ich auf jeden Fall wieder anfangen
Dir eine schöne Schwangerschaft
Lg Mica
Hallo,
also ich habe gerade aktuell vor meiner Schwangerschaft auch 15 Kilo mit WW verloren. Die Frauenärztin sagte dazu, wenn ich es im Auge halten möchte, ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, da WW ja auf ausgewogene Ernährung setzt und es weder Vorschriften noch Verbote bestimmter Dinge gibt. Da der Körper aber tagesabhängig oder phasenweise einfach mal mehr oder mal weniger braucht, soll man eben was essen, wenn man wirklich Hunger hat, auch wenn die Punkte schon verbraucht sind ;)
Bei WW nur online kannst du ja selbst entscheiden... Sobald du WW über deine schwangerschaft informierst, ist gekündigt.
Meine Mum geht in die Treffen und hat die WW-Dame auch mal rein interessehalber gefragt. Diese sagte, dass sie verpflichtet sind, solltest du schwanger zum Treffen kommen, dich quasi auszuschließen und nach Hause zu jagen xD die Bedingungen erlauben WW für schwangere schlichtweg nicht, da es halt trotz allem als Diät zählt. Damit gehen die eben auf Nummer sicher;)
Ich muss noch ergänzen.. In meinen beiden vorige Schwangerschaften habe ich kaum zugenommen. Nur 4-7kilo und nach der Geburt quasi alles weg.. auseinander gegangen bin ich erst in der Zeit danach... Wenig Schlaf, viel Stress, keiner Lust zu kochen, einkaufen.. Da wurde viel ungesundes zeug reingeschaufelt....
Da ich das dieses mal unbedingt verhindern möchte, möchte ich ww ein bisschen nebenher laufen lassen... Denn ich denke für mich.. Weiter machen nach der Geburt mit vielleicht "ausrutschern" während der Schwangerschaft ist bestimmt einfacher, als dann nochmal auf ein neues den Schweinehund zu besiegen von neu anzufangen ^^