Guten Tag 😊
Ich bin jetzt in der 33Ssw und habe gestern erfahren, dass mein kleiner Sitzfleisch hat und immer noch in BEL liegt. Mein Frauenarzt meinte, dass es jetzt aber langsam mal Zeit wird, dass er sich dreht.
Ich muss dazu sagen, ein Kaiserschnitt ist für mich eine absolute Horrorvorstellung und in meiner Gegend werden Spontangeburten bei BEL und Erstgebärenden nicht durchgeführt und meine Frauenärztin rät mir auch davon ab 😥 Nun hab ich ja natürlich die Hoffnung dass der kleine sich noch dreht und ich einem Kaiserschnitt entgehen kann kann. Ich mache mehrmals am Tag Übungen die das Kind zum drehen bewegen sollen, aber ich bin mir auch unsicher wie ich merken soll ob das Kind sich nun gedreht hat oder nicht 🤔 Bei wem haben sich die kleinen auch erst spät gedreht (Wann?) und wie habt ihr ihr es gemerkt?
BEL wann hat sich baby gedreht?
Mein Kleiner hat sich in der 36.Woche tatsächlich noch von allein gedreht, ganz ohne Übungen etc. Ich hatte an zwei Abenden extreme Schmerzen, weil er gefühlt überall im Bauch war, sich ständig woanders gegen die Bauchdecke gestemmt hat...da muss es passiert sein. War trotzdem überrascht als meine FÄ dann zwei Tage später das Köpfchen beim Ultraschall plötzlich unten gefunden hat, da er wirklich seit Wochen in BEL saß und ich dachte er hat es sich wohl so bequem gemacht..also: es besteht noch Hoffnung!
Ich bin in der 30. SSW und hoffe täglich auf eine Drehung. Der kleine raubt mir die Luft. Den Kopf spüre ich gefühlt in meiner Lunge. Bin schnell aus der Puste und die Atmung ist sehr flach.
Ich glaube ich würde die Drehung merken. Denn unten spüre ich gar nichts und der Bauch sitzt bei mir auch sehr weit oben.
Übungen von meiner Hebamme mache ich täglich.
Bei mir drück es auch sehr im Brustkorb und an den oberen Rippenbögen. Stimmt, eigentlich müsste es dann ja besser werden wenn er sich dreht 🤔
Unser Zwerg war das erste in der 31 SSW in SL, 14 Tage später lag er dann plötzlich Quer In der 35 SSW hatten wir dann zum Glück wieder die SL.
Hast du schon überlegt ob eine äußere Wendung oder moxen für dich in frage käme? Natürlich nur für den Fall der Fälle.
Äußere Wendung geht nicht, da meine Plazenta seitlich vorne liegt meinte meine FA. Was ist denn moxen?
Hallo
Ich bin heute 37+4 und musste heute Vormittag zur Kontrolle ins Krankenhaus ob der kleine Mann sich endlich gedreht hat von BEL in SL - ja! Hat er :)
Gemerkt habe ich nichts davon- geahnt habe ich es die letzten Tage da es sich oben so nach Füßchen angefühlt hat beim gestrampel.
Also- alles ist möglich
Dir alles gute
Ich bin in der 34. Woche. Uschi hat sich noch nicht einmal gedreht. Spüre die Bewegungen seit Beginn an immer den gleichen Stellen.
Nach drei Spontangeburten hab ich natürlich nen riesensschiss vor nem KS. Aber eine Bel-Geburt kommt nicht in Frage. Zu viele Risiken auch Richtung Sauerstoffmangel/ Behinderung. Das wird schon seinen Grund haben, warum ein Baby sich nicht dreht.
Meiner hat sich leider nicht gedreht und ich hatte aus diversen Gründen einen Kaiserschnitt.
Auch wenn ich mir eine natürliche Geburt gewünscht hatte, so haben wir uns damit abgefunden, dass unser Baby auf DIESEM Wege zu uns kommen sollte.
Ein geplanter Kaiserschnitt ist mit einem NotkaiserSchnitt nicht zu vergleichen. Natürlich ist es eine Bauch-OP und die Schmerzen im Nachhinein sind nicht ganz so toll. Aber die Geburt war dennoch ein wunderschöner Moment und ich konnte mein Kind gut versorgen.
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen wegen eines Kaiserschnittes machst. Aber ich rate dir, dich nicht zu verrückt zu machen. Wenn es so sein sollte, dann wird es so sein.
Alles wird gut und du wirst bald dein Baby in den Armen halten.
Ich drücke dir die Daumen, dass er sich noch dreht.
Alles Gute für die Geburt!