Hallo bin bei 18+2. Habe heute gemerkt das ich nicht gegen windpocken geimpft bin und sie noch nie hatte. Hat das noch jemand ? Hab etwas Angst
Gegen windpocken nicht geimpft
Glaube impfen kann man sich nicht dagegen. Wenn du mit Kindern bis zum 10. Lebensjahr arbeitest müsstest du eigentlich ins BV.
Ruf mal bei deinem Frauenarzt an.
LG
Hey,
die Impfung gegen Windpocken gibt es noch gar nicht so lange. Am besten mal beim FA nachfragen,ob das problematisch ist. Ich kenne das Problem nur mit Röteln und so. Da hab ich auch nichts von allem gehabt
LG!
Moni 12+6
Huhu,
Windpocken darf man während der Schwangerschaft nicht impfen.
Lass deinen Windpockenstatus am besten mal überprüfen (HA oder FA). Ich bin Immun, obwohl ich bewusst nie Windpocken hatte (meine Mama kann sich auch nicht erinnern).
Machen kannst du dagegen sowieso nichts im Moment glaub ich. Lass dich doch erstmal testen, vielleicht hast du ja doch Antikörper. Bei mir war auch nicht klar, ob ich die Windpocken wirklich hatte, weil ich nur schwache Samptome hätte, aber ich bin immun. Falls tatsächlich nicht, musst du halt ein bisschen mehr darauf achten, dass du nicht damit in Kontakt kommst.