Hallo! Ich brauche mal einen Vergleich. Heute wurde die kleine auf 1800 g geschätzt laut US. Mein Sohn hätte damals bei 30+5 1445 gramm. Habe ich soeben im Mutterpass gesehen. Diese Abweichung finde ich recht viel. Was wiegen eure kleinen dieser Woche??
Weiss jemand wo man so eine Pertentilkurve findet für die Schwangerschaft?
30+0 SSW Baby "wiegt" 1800 Gramm. Ist das in der Norm?
Huhu
Unser Zwerg war letzte Woche bei 30+0 schon 44 cm groß und hatte 2000 Gramm.
Meine Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt 😊 also normal aber einfach weiter entwickelt.
Muss denke ich nicht heißen, dass es ein Riesenbaby wird, das meinte zumindest die Hebamme gestern im Vorbereitungskurs.
Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (31+0)
Unser Kleiner wog bei 30+4 auch ca. 1760 g, laut FA alles in Ordnung. In seiner Berechnung könnte er laut Größe und Gewicht theoretisch eine Woche eher kommen. Aber wenn Zuckertest und sonst alles unauffällig war, würde ich mir keine Sorgen machen...
Wie hoch war dein Zuckerwert? 😊
Hab grad noch mal geschaut, nach 1 Stunde bei 96 mg/ dl. Also alles paletti laut Praxis 😊
Meiner wog zwischen 1500-2000 und mittlerweile bin ich in der 36 Woche und nun soll er 3300 wiegen. Finde ich sehr heftig. Und plötzlich auch Kopf und Bauchumfang zu groß und Zuviel Fruchtwasser 😫
Auf was ist der große Kopf- unBauchumfang zurückzuführen?
Meiner ist schon immer fast 14 Tage weiter...war bei unterschiedlichen Ärzten, es hat dich nie jemand negativ dazu geäußert
Da kam nicht wirklich was, nur in zwei Wochen erneut zur Kontrolle und dann eventuell einleiten. Habe seit Freitag unheimlich viel Wasser, wie gesagt Kopf und Bauch zu groß und Zuviel Fruchtwasser. So haben sie gesagt, vielleicht ne versteckte Diabetis. Ich mach mir natürlich einen Kopf, aber wie gesagt, so wirklich was gesagt wurde nicht.
Bei 30+6 hatten wir 1600 gr
Donnerstag wurde mein Zwerg bei 29+3 auf 1700 g und 39 cm geschätzt
Hey, mein kleiner hat bei 30+1 1836 gramm gewogen. Mittlerweile bin ich in der 39 ssw und bei 38+0 wurden sogar 4000 Gramm berechnet, mein Arzt meinte allerdings er vermutet eher weniger, das hoffe ich auch😊 allerdings wird er auch 56 cm geschätzt.
LG
N.
Wir waren gestern bei 28+3 beim Arzt.
Ca 44 cm und geschätzt 1390 Gramm.
Am Freitag bei 30+0 wurde meiner auf 1500 Gramm geschätzt ! Aber du bist vollkommen im Norm
Schöne kugelzeit nochv
Hallo!
War heute beim III. Screening. Bin 30+6 und mein Böhnchen hatte geschätzte 2000g auf ca. 40 cm verteilt. Kommt mir klein vor, aber die wachsen ja in Schüben. Vllt stehen unsere einfach kurz vor einem Wachstumsschub?
Mein FA meinte, das passt genau zur Woche, alles normal und zeitgerecht.