Keton im Urin, BZ 55, das macht mir angst!!!!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 36.ssw
Meine komplette Ss übergebe ich mich. Zugenommen habe ich 2,1 kg.
Mein Sohn scheint sich sehr gut zu entwickeln. Mein Blutzuckertest war vollkommen i.O.
Am Freitag war ich beim Arzt, ich habe in 10 Tagen 800 Gramm abgenommen dann dieses Keton im Urin und mein Blutzucker war nur bei 55.
Mein Arzt hat mir große angst gemacht, das der Kleine eine Hirnschädigung bekommen kann, wenn das so bleibt.
Vor dem Urin und Bluttest habe ich eine gute Stunde zuvor normal gefrühstückt.

Im Internet möchte ich nicht rumwuseln weil, mir das nur noch mehr angst machen würde.
Was kann ich tun um meine Werte in Ordnung zu bringen?
Der Arzt sagt nur: Essen Sie mehr.....
Das geht nicht. Ich nehme omeprazol und rennie gegen das schreckliche Sodbrennen.
Ich würde mich so sehr über Antworten freuen
Danke euch im Voraus :-) :-)

1

Was frühstückst du denn 'normal'? Du musst mehr Kohlenhydrate essen. Es nützt nix. Du kannst es dir mit dem niedrigen Zuckerspiegel ja auch leisten. Wenn du Vollkorn nicht essen kannst, mit deinem Magen, dann musst du auf leichter verdauliche Sorten umsteigen..Weißmehl halt. Eigentlich genau das, was man nicht so essen soll, aber in deinem Fall ist glaube wichtig, dass es überhaupt im Magen bleibt. Da ist schnelle Energie sicher die bessere Wahl.

3

Guten Morgen,
Ich esse 1 scheibe Weißbrot mit hühnerbrust ohne Butter und dabei mini Tomaten oder Salatgurke. Mit Kaffee, Koffeinfrei.
Mal nur ein Vollkornjoghurt
Mal obstquark, aber da bekomme ich nur eine kleine Handvoll runter.

5

Ok. Dann versuch es mit vielen kleinen Einzelmahlzeiten am Tag. Mach Butter unter die Wurst. Am besten zusätzlich noch ne Schicht Frischkäse (nicht die Magerfettvariante!). Über die Tomaten noch Oliven-/Öl. Und wie geht normaler Joghurt mit bisschen! Müsli drin? Ist nicht so schwer wie Quark. Gesüßt mit Honig oder Ahornsirup oder einfach nen Löffelchen Marmelade hinein? Am besten du nimmst dieses Frühstück 2x ein..also insges. zwei normal dicke Scheiben Weißbrot und 2 Portiönchen Joghurt mit Müsli (schön einweichen lassen, dann schmeckst du es nicht so). Am besten noch mit Wasser verdünnten Multisaft oder was dich am ehesten anspricht zusätzlich zum Kaffee. Wie ist es mit einem gekochten Ei?
Das ist insgesamt immernoch zu wenig an Kohlenhydraten. Mir scheint aber, du schaffst generell deine tägl. Kalorienmenge nicht. Versuch es über viele kleine Einzelmahlzeiten hinzukriegen. Und wenn es Chips oder Brotchips sind. Besser als nix!
Wie isses denn mittags?

2

Ketone bilden sich im Körper, wenn man seine Zufuhr an Kohlenhydraten massiv runterschraubt. Das macht man bewusst bei bestimmten Krankheiten aber gesunde Menschen sollten un die 50g Kohlenhydrate am Tag essen oder sogar mehr.
Du isst zu wenig, daher dein niedriger Zucker, die geringe Zunahme und die Ketone im Blut. Du liegst wahrscheinlich bei unter 20g oder sogar noch weniger und grade in der Schwangerschaft ist das nicht gut.
Iss öfter, kleine Portionen, eventuell Reis mit gedünstetem Gemüse aber eigentlich egal was, nur iss!

4

Danke für deine Antwort, ich gebe mein bestes
Ich habe angst das der Kleine nun eine schädigung davon trägt, wie der Arzt gesagt hat.
#gruebel