Hallo ihr Lieben,
wir waren heute zum ersehnten Ultraschall. Es war so schön unser Kind endlich zu sehen. Die Ärztin schaute dann von sich aus nach dem Geschlecht und meinte es sieht so ziemlich nach einem Bübchen aus.
Wir freuen uns auf ein gesundes Kind..also völlig wurscht, aber was meint ihr? Wirklich schon eindeutig?
Herzliche Grüße in die Runde
Alex mit David 12j.,Simon 6 und Bauchzwerg 12ssw
12 Ssw und Tendenz vom Arzt
Darauf würde ich mich nicht verlassen
Finde de es immer Wahnsinn wenn die Ärzte so früh ein Outing oder eine Tendenz nennen....
hab vorhin unten unsere Geschichte geschrieben.
Haben 13. Woche Tendenz stark Mädchen bekommen und jetzt 16+ doch sehr eher junge
Und meiner Meinung nach kann das was man da sieht bei dir auf dem Bild kein penis sein da der da so noch gar nicht zu sehen ist in der 13.
Aber ich drücke dir für was auch immer du dir wünscht die Daumen für gesund auf alle Fälle
Eigentlich viel zu früh. Glaube, dass sie auch noch gar nichts sagen dürften so früh.
Ich habe den Harmony Test gemacht inkl.geschlechtsbestimmung und bei der Abnahme sagte sie noch, dass man vor dee 14.woche nicht sagen darf weil man offiziell bis dahin abtreiben darf. Und einige machen dies vll auch aufgrund eines nicht erwünschten Geschlechts. Traurig aber war. Ich glaub in der 12.woche sieht das noch so ziemlich gleich aus.
Also bei mir hieß es in der 14ten Woche auch Mädchen und es blieb auch dabei
Also wir haben gar nicht nach dem Geschlecht gefragt, sie hat selbst immer wieder nach geschaut. Die Ärztin weiß aber, dass wir seit 3 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen und es uns völlig schnuppe ist was es wird. Alle Freunde und Bekannten sogar die Arzthelferin die von der Ss erfahren geben gleich zum Besten: na hoffentlich endlich ein Mädchen. Zuletzt wurde ich echt patzig wenn mir wieder jemand diesen Satz andachte. Wieso sollte ich mich über ein Geschlecht mehr freuen? Man liebt doch sowieso was man bekommt und nicht weniger nur weil zuviel dran ist. Ich ärgere mich so dermaßen darüber!
Die Frage bzw.das Bild habe ich nur reingesetzt weil ich es selbst nicht glauben will, dass man in der 12ssw überhaupt schon was sieht.
Hallo :) mein Bild bei 12+4 oder 12+5 sah original genauso aus, Tendenz Junge vom gyn ebenfalls bekommen. Ist zu 100% auch ein Junge da durch harmony test bestätigt. Natürlich ist alles möglich, aber ICH für meinen Blick und anhand meines Bildes denke das es ein Junge ist und bleibt. :) LG
Huhu also ich muss sagen, dass es wirklich schon komisch ist, wenn die Frauenärzte so früh das Outing maxhen, welches eh noch nicht sicher ist. meiner sagt immer aus rein ethischen Gründen sollte man das nicht vor der 14. Woche machen weil 1. Man eh nichts Festes sagen kann und 2. Es viel zu viele Frauen gibtie abtreiben, weil es nicht ihr Wunsch Geschlecht ist. Ich finde es nicht richtig dass dein Arzt schon eine Aussage trifft.
Ich wünsche dir alles gute, aber verlasse dich nicht bitte auf diese Aussagen
Viele Grüße
Gumo....ich war bei 11+5 beim FA und hatte den gleichen freien blick zwischen die beine wie du Ich habe deutlich einen zipfel gesehen, sah aus wie bei dir auf dem Bild
aber mein FA hat sich dezent zurückgehalten und nur gegrinst....ich denke Junge aber zu 100% würde ich nicht drauf schwören
Liebe grüße und einen schönen tag
Naja, der Zipfel ist eher der NUB. Das Geschlecht sieht in dem Stadium noch recht gleich aus... Der Winkel entscheidet eher darüber, ob man schon erkennt, das es ein Mädchen oder ein Junge ist!
Muss aber gestehen, dass mein FA bei unserem 1.Sohn auch schon bei der Nackenfaltenmessung eine Tendez abgegeben hat, die später auch gestimmt hat! Dieses Mal will er sich gar nicht festlegen (letzter Termin in der 16.Woche)... Obwohl der Blick von allen Seiten frei war...Hoffe jetzt auf ein Outing nächste Woche, bin dann in der 20.Woche 😜
Ja, bei manch einem kann sich das Geschlecht noch ändern.
Jedoch erfuhr ich bei der frühen Feindiagnostik (13+1) das ich zu 90% ein Mädchen bekomme.
Danach hatte ich noch zwei Termine bei meiner Frauenärtzin und die sagte immer wieder "ich würde sagen es wird ein Mädchen"
Also denke ich schon das ihr euch darauf verlassen könnt. :)