Guten Abend ihr Lieben,
ich brauche dringend einen Geheimtipp gegen Halsschmerzen 😓
Ich hab das jetzt seit fast einer Woche, tagsüber ist es meist gut auszuhalten aber abends und nachts (jetzt gerade! Aua!) werden die schmerzen richtig schlimm und auch das reden fällt schwer.
Ich kuriere mit Tee mit Honig, Zwiebelsaft, pellkartoffelwickel und gurgeln mit Salbeitee. Nichts hilft so richtig 😥
Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Und noch eine Frage: sonst liegen keine Symptome vor, das wird doch wohl kein Scharlach sein?! War heute beim Hausarzt, er meinte nur Infekt der oberen Atemwege und hat mich krank geschrieben. Aber in den Rachen geschaut oder Abstrich gemacht hat er nicht 🙄
Mache mir langsam Sorgen ob ich es verschleppe und es dem Baby schaden kann?
Schmerzhafte Grüße
Lelkie 7+5
Schlimme Halsschmerzen
Als Schwangere scheint man wohl ein sehr schlechtes Immunsystem zu haben ich bin seid Wochen schon total angeschlagen obwohl ich nieeeeee erkältet bin 🤷🏽♀️
Ich hab auch Halsschmerzen wie verrückt und Husten aber ich soll auch nur Fenchel Tee mit Honig trinken , tue ich !! Seid einer Woche !! 4 mal täglich !! Solangsam kann ich Fenchel Tee nicht mehr sehen ..... trinken !
Hilft auch irgendwie null .
Bin mal gespannt .
Aber bei dem Wetter ?! 🤷🏽♀️🤣 kein Wunder .
Was sehr gut hilft ist viiiiiel trinken! Nicht zu heiß am besten. Und da kräutertees. Auch salbeitee darfst - aber nur 2 min ziehen lassen.
Emser pastillen lutschen. Bis zu 6 stück am tag. Mit Salzwasser inhalieren.
Wenns schon so lang ist versuch mal warmen topfenwickel.
Geh sonst lieber doch mal zum hno. Die kennen sich besser aus.
Ich hab von do auf freitag extrem schlimme Halsschmerzen gehabt. Seit samstag sind die schmerzen weg - stimme aber noch angeschlagen.
Solang keine bakterien im spiel sind (wird im blut angeschaut) bekommt das baby nix mit ^_^
Ich bin schon das 2. Mal erkältet - diesmal aber nur grippaler infekt. In der 12.ssw hab ich mir ne kehlkopfinfektion auch noch dazu eingefangen... fürs baby wars nix und für mich der horror...
Gute besserung!
Lg chii
Oh und zitrus weg lassen - also keine orangensäfte und dergleichen. Ebenso nix mit ätherischen ölen. Alles mild am besten ^_^
Danke für eure Antworten.
Zumindest scheine ich mit dem Problem nicht alleine zu sein...
Inhalieren versuche ich direkt morgen Mal. Hab einen pari-vernebler, reicht da Kochsalzlösung oder was meinst du mit Salzwasser?
Danke und LG
Oh je, da geht es dir leider genauso wie mir 😭
Ich hab seit einer Woche jetzt Halsschmerzen, tagsüber ist es gut auszuhalten aber sobald es Abend wird und ich gähnen muss tut es einfach nur sooo weh 😞😞
Habe heute bei meiner FÄ angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte ich darf auch Tabletten nehmen, die Kinder nehmen dürfen. Ich also ganz motiviert in die Apotheke und da nachgefragt - die war leider ganz anderer Meinung und hat mir Emser Pastillen mitgegeben. Helfen leider bisher null..
Kamillentee bringt kurzzeitige Linderung muss ich sagen..
Bin ehrlich gesagt echt froh, wenn die Kleine auf der Welt ist und ich wieder „vernünftige“ Tabletten nehmen darf, dieses ganze homöopathische Zeug bringt bei mir persönlich leider null Linderung..
Ich wünsche dir eine gute Besserung 💐
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw
Finger weg von Salbei!!!! Egal ob Tee oder Bonbon.
Salbei hemmt die Milchbildung, was dazu führt, dass Stillen nicht klappen wird. Kannst mir glauben, ich nahm es in der ersten Schwangerschaft auch und konnte das Stillen vergessen. Hab es erst später erfahren, dass es am Salbei lag.
Glaubst du, dass das in der 8. ssw schon so dramatisch ist? Sind ja bei ihr noch so viele Wochen bis zur Geburt..
Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw
Das gilt nur, wenn man es kurz vor Geburt trinkt, genau wie Pfefferminztee.
Mitten in der Schwangerschaft macht das gar nichts. Da wird noch keine Milch produziert.
Bei mir hat all die Homöopathie nichts geholfen... ich habe mir dann Bucco Tantum von der Apotheke geholt. (Das darf man in der Ss nehmen)
Bucco Tantum ist ein Spray welcher direkt in den Rachen gesprayt wird und es hat bei mir sofort geholfen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Liebe Grüsse :-**
Guten morgen,
Werd heute auch zum arzt gehn. Seit tagen unheimlich kopfweh und seid gestern abend starken husten dass es überall wehtut wenn ich huste und heisserkeit mit üblen Halsschmerz. Bin ssw 10 und hab auch schon panik dass es dem baby was tut
Gute besserung dir
Es gibt im Reformhaus Manuca Honiglutschbonbon.Die habe mir super geholfen.Sind allerdings recht teuer.
Lg
Fussel 1987 + Krümmel 17+6 inside
Guten morgen,
Was mir da immer hilft ist mit Salzwasser gurgeln.
Hatte früher immer mit Angina zu kämpfen und das hat mir dann immer geholfen.
Und frischer Ingwer Tee mit Zitrone 🍋
Gute Besserung
Hasenpups ⭐️⭐️+ 🐞 7+1
Huhu
Bei und in DE wohl relativ unbekannt, in den südlichen ländern aber bekannter, ist "zistrosetee". Das ist ein viren- und bakterienkiller. Kannst ja mal googlen. Ist unbedenklich in schwangerschaft und stillzeit lt Apotheker....
Er ist auch entzündungshemmend.
Ich hatte ne fette Angina. Antibiotika schlugen nicht an.
Ein Freund empfahl mir den Tee (1l am tag, ab und an auch gurgeln damit) und nach 3 tagen war es ausgestanden.
Ansonsten kannst du honig essen (langsam auf dee zunge zergehen lassen).
Mit Salbeitee gurgeln,
Mit Salzwasser (2tl auf 200ml) gurgeln,
Eis essen (wassereis, ohne milch)
Paracetamol nehmen,...
Ich würde mir ggf eine 2. Ärztliche Meinung einholen. Zur Sicherheit.
Gute Besserung.