Einen wunderschönen Guten Morgen,
Langsam werde ich nervös, ich hab zwar eig noch 8 Wochen, aber ! Ich hab Angst irgendwas zu vergessen oder gar falsch zu machen. ^^
Was habt ihr für Marken bei Schnuller, Flaschen & Co ?
Wie sind eure Erfahrungsberichte?
Was könnt ihr empfehlen ?
Liebe Grüße
Schnuller, Flaschen & Co. Welche Marken habt ihr ?
Marke ?
Hallo,
ich kann dir nur den Tipp geben - kauf nicht zu viel ein! Ich hatte auch alles für den Notfall da und was ist, mein Kind möchte ausschließlich die Brust. 🙈 Die MAM-, Nuk- und Aventschnuller liegen alle in der Schublade und die Flaschen ebenfalls. Selbst die abgepumpte Muttermilch (Milchstau) wollte er nicht aus der Flasche trinken. Die Kleinen haben schon ihren eigenen kleinen Kopf 👶🏼
Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Miauz mit Marten (14 Wochen )
Ich bevorzuge MAM die sind einfach die besten hatte alle mal ausprobiert und bin hin und weg von der Marke Flasche wie schnuller und alles was es gibt kann ich persönlich nur weiter empfehlen
Gar keine. Mein Stillkind hat nie einen Schnuller genommen. Als ich ein paar Mal abgepumpt habe, gab es die medela calma Flasche, sonst eben die Brust für Milch und später ab Beikostalter Becher für Wasser.
Alles Gute!
Flaschen gar keine. Die kaufen wir zur not, wenn das stillen nicht klappt.
So haben wir es beim ersten schon gemacht und Geld gespart :)
Damals hatten wir als schnuller avent soothies. Mit denen sind wir gut gefahren. Zwerg wollte nur selten einen schnuller
Meleda calma.
Weil ich stillen will und wenn es mal ne Flasche sein muss, finde ich das saugen daran am besten.
Schnuller würde ich wenn dann einen noname nehmen. Babylove bin dm zum Beispiel.
Ich finde die Buon mam ganz schrecklich, weil sie so dick sind. Finden die meisten Kinder zwar toll, aber wenn es länger schnullert ist das für die Zähne ganz blöd.
Falls du Stillen möchtest, würde ich nur ein oder zwei Flaschen zur Not besorgen.
Ich habe mir welche von MAM geholt, weil man die in der Mikrowelle sterilisieren kann. Ist aber egal welche Marke und welcher Sauger, das Baby wird entscheiden, was gefällt.
Lt Hebamme ist das alles völlig egal, weil jeder Sauger den Kiefer verformt.
Auch die anderen Marken kann man in der Mikrowelle sterilisieren.
Ich habe mir Nuk und Avent Flaschen und Zubehör in die Wunschliste bei Amazon gesetzt. Sollte es mit dem stillen nicht klappen gebe ich meinem Mann die Anweisung sie zu bestellen... Sterilisator hole ich nicht... ich koche alles ab... Nuckel möchten meine die von Mam. Da ist egal wie ein man die im Mund hat und für die Nacht hatte ich leuchtende gekauft. Die konnte man auch ohne Licht an finden 😉
Ich hab ein Fläschchen von Lansinoh daheim und eine kleine Packung Pre Milchpulver für den Notfall falls das stillen nicht so klappt. Ich halte mich auch bei anderen Babysachen sehr zurück und warte erstmal ab wie mein Baby tickt und was es möchte. Es ist doch heutzutage alles ganz schnell nachgekauft oder im Internet bestellt mit Lieferung am nächsten Tag.
Auch Babypflege besteht bei uns nur aus reinem Mandelöl, keine Feuchttücher sondern Waschlappen und eine Wundheilsalbe. Mehr braucht es erstmal nicht.
Da ich unbedingt stillen möchte habe ich mir schonmal eine Tube Lanolinsalbe (auch von der Marke Lansinoh) für die Brustwarzen zugelegt und eine Packung Mam Kompressen. Das sollen beides super Produkte sein und hier finde ich es besser ich hab etwas auf Vorrat daheim damit ich im Notfall (Sonntag morgen und wunde Brustwarzen) nicht bis zum nächsten Tag leiden muss
LG
Bei unserer Großen hatten wir Avent Flaschen und Schnuller. Beim Zweiten waren es Avent Flaschen und MAM Schnuller, die Avent Schnuller hat er überhaupt nicht angenommen.
Mit den Avent Flaschen waren wir immer sehr zufrieden, die kann ich weiterempfehlen.
Jetzt bei der Dritten habe ich meine Hebamme gefragt was so empfohlen wird, die MAM Schnuller sind wohl immer noch sehr beliebt bei den Babys und die MAM Flaschen sollen aktuell die Besten sein was Entlüftung und Handhabung angeht. Man kann sie einfach in der Mikrowelle auskochen, das finde ich extrem praktisch. Daher habe ich ein Starter-Set und Schnuller von MAM gekauft.