Hallo zusammen.
Wenn man über den ET geht, muss man ja alle 2 Tage ein Ctg schreiben lassen.
Soweit, so gut.
Meine FA Praxis ist heute geschlossen, da der Arzt heute operiert - meine Hebamme ist auf Fortbildung.
Bedeutet, ich muss ins KH.
Hab heute morgen da angerufen, aber da war die Hölle los, deshalb soll ich heute Nachmittag wieder nachfragen.
Was ist denn aber, wenn es Nachmittags immer noch so voll ist?
Bin etwas verwirrt.
Ich soll auch extra in dieses KH, weil ich da angemeldet bin und der Arzt dort heute operiert.
Nach dem CTG möchte er gerne über den Befund unterrichtet werden.
Aber ich kanns doch auch nicht ändern, wenn der Kreißsaal voll ist.
Naja, erst mal abwarten wie es heute Nachmittag aussieht.
dosaframa ET+2
Keine Zeit für CTG
Eigentlich ist CTG laut Richtlinien frühestens ET+7 vorgesehen. Und letztendlich ist es ganz und gar dir überlassen ob und wo du ein CTG schreiben lässt. Es ist ein Angebot, keine Pflicht.
Das wusste ich z.B. gar nicht.
Dann werde ich heute wohl auch nicht gehen
Danke
Ich persönlich finde es teilweise etwa übertrieben mit den 2 Tagen. Du würdest doch merken wenn was nicht stimmt und könntest doch auch morgen hingehen. Wegen der paar std ist doch sicher nicht so dramatisch oder. Ich gehe zB nicht mal zum ctg. Ich werde in einer hebammenpraxis mit Ärzten betreut und das sehr gut. Da wird aber nicht mehr als nötig gemacht und das finde ich ebenfalls klasse. Entspann dich doch lieber als dich stressen zu lassen. Mach doch noch was schönes heute denn vielleicht kommt deine kleine schneller als du denkst😉👍
Ich find das auch übertrieben und war auch schon genervt.
Dann hätte ich ja heute fahren müssen, Sonntag UND Dienstag, da Feiertag.
Wenn das keine Pflicht ist, lass ichs sein
Die einzige Pflicht die in Deutschland im Bezug auf SS und Geburt besteht ist das Kind nach der Geburt fristgerecht beim Standesamt zu melden. Alles weitere ist ein