Silopo Novemberlis. Kindsbewegungen

Heut hatte ich einen miesen Start in den Tag.
Völlig ungewohnt hat mein kleiner Bauchzwerg sich nicht, wie sonst, wenn ich aufwache, gemeldet. Ich hab gestupst, mich auf den Bauch gerollt, ich hab nur ganz zart mal ein Stübschen gefühlt, das mir wie Einbildung vorkam. Ich sah schon alles vor mir, Frauenarzt, Krankenhaus, kein Baby...

Mein Mann meinte, der Kleine schläft bestimmt nur. Und tatsächlich kamen eeeendlich ein paar Knüffe.

Vormittags war meine Hebamme sowieso da, sie macht Übungen mit mir zur Muskulaturlockerung, damit der Kleine ins Becken kommt, und hört auf die Herztöne, die prima waren.

Jetzt werkelt der kleine fleißig vor sich hin und ich freue mich soo sehr! :-)

Wie geht's euch, liebe November-Mamis? Sind unter euch auch ein paar Bauchschlingel? ;-)

1

Zum Glück ist alles ok bei euch 😊👍🏼

Mein Kleiner randaliert richtig, vorallem Abends wackelt mein ganzer Bauch 😁

Seit gestern fühlt sich mein Bauch auch wieder meeeega schwer an und wird oft fest.

Leider lag mein Zwerg bei der letzten Kontrolle bei 30+0 mit dem Köpfchen oben 😕 hoffe dass er sich durch das Geruckel gedreht hat.

Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (31+3)

8

Ja, abends hab ich auch fast immer ordentlich Programm. Überhaupt scheint er viel Platz zu haben, unterwegs ins Becken ist er nach wie vor nicht. :-/

2

Wie schön das deine Maus nur mal eine kleine strampel Pause gemacht hat!

Ich finde es langsam unangenehm wenn der kleine sich steckt und alles spannt, vor allem wenn er die Blase erwischt ist es bäääh.

Am 03.11. ist Termin und hier ist so viel los dass es irgendwie unter geht und ich Angst hab "plötzlich" überfordert zu sein da es einfach anders ist als bei seiner großen Schwester damals. Mir fehlt noch irgendwie die Bindung und hab ein schlechtes Gewissen.

Alles liebe

9

Ich weiß, was du meinst. Beim ersten ist man mit den Gedanken viel stärker beim Baby, jetzt muss der Alltag weitergehen und irgendwie hat man nicht so die Zeit sich mit der Vorstellung nach der Geburt zu befassen. Bei mir war die Zeit nach der Geburt mit meinem Großen auch ein Schock, nichts war wie in den Ratgebern, darum mache ich mir diesmal weniger eine Vorstellung vom Danach.

Ich glaube aber, du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Geburt rum ist, überwältigt einen ganz sicher die Liebe zum Kleinen.

3

Wir haben 9.11 ET und bei uns ist es auch ab und an dass die kleine sehr ruhig ist. Mache mir da aber noch nicht so einen Kopf, aber Stupsen tue ich dann auch immer ganz gern, weil eigtl auch morgens so ihre zeit ist. Seit Tagen kommt das aber dann erst wenn ich mich ins Wohnzimmer setze und meine Tasse Kaffee trinke dass es dann langsam los geht und sie auch wach wird. Habe auch mal gelesen wenn sie sich sehr wenig bewegen soll man ein eiskaltes Getränk trinken und auf die linke Seite legen, habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten habe ich seit drei Tagen immer mal Bauchschmerzen. Auch wenn die Kleine Zutritt, tut es ab und an auch weh.
Glg Paphinia 35ssw

10

Ja, das mit der Tasse Kaffee kommt ganz gut hin zeitlich. Die Tritte können schon unangenehm sein, ich hab trotz der Kraft des Kleinen noch Glück er tritt wenig in die Organe, aber es drückt oft echt ordentlich...

15

Ja, ich merke und sehe immer genau neben dem bauchnabel mal links mal rechts wie die kleine den po dagegen drückt. Wenn es rechts ausbeult, dann sind auch rechts hinten tritte und vorne links etwas sanfteres stupsen wohl von den händen... heute ist sie aber eher ruhig, mal gucken wie es heut abend aussieht. Grins

weiteren Kommentar laden
4

Schön das alles gut ist. Meine kleine ist immer sehr aktiv und hat scheinbar nur selten längere Ruhephasen 🙈Frag mich wie es sein wird wenn sie geboren ist. Ich bin echt froh wenn die letzten Wochen vorbei sind. Möchte gern meinen Körper wieder für mich. Welche Woche bist du? Wir liegen doch recht nah beieinander oder. Ich bin seit heute in der 34.ssw. ET ist der 17.11....

11

Ja, wir sind ähnlich weit. :-) Bei mir ist der ET der 20.11. Mein Kleiner hatte auch lange Zeit nur wenige Ruhephasen, jetzt kommt es öfters vor und manchmal macht man sich dann so seine Gedanken. Meine FA nimmt's auch ganz genau mit den 3 US-Untersuchungen und so hab ich im Hinterkopf so eine böse kleine Stimme, die flüstert: was wenn die Versorgung nicht mehr so gut ist...

Aber dann hüpft er wieder munter Blasentrampolin und ctg ist auch immer prima.

5

Oh so ist es bei uns auch gestern habe ich ein bisschen Panik geschoben muss ich ehrlich gestehen habe baby überhaupt nicht gespürt abends auch nicht mit anstupsen usw keine Reaktion. Aber heute morgen ganz leicht und überall nur ein kitzeln sie war echt mal aktiver aber versuche mich da nicht verrückt zu machen.

Bin nun bei 33+6ssw

12

Ja, ich versuche auch immer ruhig zu bleiben, aber Gedanken macht man sich, man liest halt sooo viel... um die 32. Woche werden die Bewegungen wohl oft sanfter und wenn sie Wachstumsschübe haben, wird es auch eher ruhig...

6

Gestern war wohl bei einigen Babies Ruhetag :) unsere kleine hat sich gestern fast gar nicht gemeldet. Aber sie hat zwischendurch immer mal wieder solche Tage. Heute ist sie dafür um so aktiver. Liebe grüße

13

Trotzdem frech von den Kleinen. ;-) Sie müssen sich doch bei Mami melden. :-D

7

Hab am 2.11.2017 ET. Allerdings ist mir gestern schon der Schleimpfopf ab. Gerade als ich beim FA auf Toilette war. Gebärmutterhals ist verkürzt und muss liegen. Hoffe der kleine hält noch 2 Wochen durch. Werde wohl ein Oktober Baby bekommen. Habe SS Diabetis unf muss Nr Woche vor ET eingeleitet werden. Bin gespannt.
Der kleine hat mindestens 2 Ruhetag bei mir in der Woche. Aber wenn er sich dann wieser zeigt dann richtig. Da wackelt der ganze Bauch und verformt sich.

Sabi mit Elias im Bauch 36.ssw

14

Auweh, hoffentlich kannst du dich genug schonen. Jetzt wäre wirklich früh.
Drücke dir die Daumen, dass das Kleine noch nicht auszieht!!

16

Vielen lieben Dank 😊

18

Meine kleine war jetzt ein paar Tage recht ruhig, dafür geht seit gestern die Post ab 😂
Ist teilweise schon echt unangenehm wenn sie sich streckt oder ihren Po rausstreckt 😊
Aber was mich grad echt am allermeisten nervt ist, dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann.
Kann mich kaum noch bücken oder von der Couch aufstehen, und von schnell brauchen wir auch gar nicht mehr reden 😂

19

Da kannste dich bei mir einreihen, geht bei mir auch nicht mehr so gut. Alles was an Unordnung am Boden lanndet, darf mein Mann machen. :-D