Hallo zusammen
würdet ihr in der 28.SSW noch auf ein Konzert gehen? Es ist ein kleineres Club-Konzert, indoor ohne Sitzplätze.
Ich würde zu gerne, hab aber Bedenken wegen der Lautstärke... was meint ihr?
Konzert-Besuch 28.SSW
Huhu, natürlich warum nicht :) solange es dir gut geht. Deinem Baby wird die einmalige sache nicht schaden ;) LG
Huhu,
die Meinungen gehen auseinander. Grundsätzlich spricht aber glaub ich nichts dagegen solange du dich gut fühlst und nicht unbedingt direkt vor den Boxen stehst.
Ich war vor ca. 8 Wochen bei einem Konzert, was halb draußen war und hab mich in der Masse absolut unwohl gefühlt, am Rand - gefühlt ewig weit weg von der Bühne - ging für mich.
Probier es einfach aus. Sollte es nicht gehen, kannst du ja immer noch nach Hause gehen.
Hab ein ähnliches Problem, da ich eine Dauerkarte im Stadion habe. Ich fühlte mich schon sehr früh total unwohl unter den Menschen und bei der Lautstärke. Bei einem Konzert ist es ja noch lauter. 🤷🏻♀️ ich würde es lassen...
Wo stehst du, dass du da Bedenken hast? Ich stand in der 1.SS sogar im Ultra-Block und auswärts natürlich im Stehplatzbereich. Mich haben nur die abartig vielen Treppen im Heimstadion geschafft.
Ich würde ja fast sagen, das wenn man zu den Ultras gehört, dann entsprechend Rücksicht genommen wird, wenn eine der Frauen da schwanger wird, man kennt sich ja. Für den Rest des Stadions würde ich da meine Hand nicht ins Feuer legen.
Du solltest vielleicht vorher probieren wieder Baby auf laute Musik reagiert.
Wir waren vor 2 Wochen bei tanz der Vampire und da ist mir der Krümel fast aus dem Bauch gesprungen, obwohl es nur ab und an lauter wurde.
Wenn dein Baby das gut mitmacht und du dich wohl fühlst spricht aber nichts dagegen.
Liebe Grüße Janina 24+2
Wenn du dir langes Stehen antun möchtest? Ich fand es sehr anstrengend in der ssw auf nem Open Air. Nirgends konnte man sich hinsetzen. Das tat mir gar nicht gut. Die Lautstärke ist nicht unbedingt ein Problem, wenn man nicht grad neben ner Box steht.
Lg
Ich habe auch Karten für ein Konzert im Januar , es ist ein großes Konzert. Ich bin dann 29+0 und werde dort hingehen, sollte es aber unerträglich werden muss ich wieder fahren. Es spricht nix dagegen solange es dir gut geht. Ich habe das Glück einen Sitzplatz ergattert zu haben. Du kannst ja notfalls nach einen Stuhl fragen, manche Veranstalter geben Schwangeren (gegen Vorlage Muttipass) auch einen.
Also meine Ärztin hat das Wort Konzert erwähnt und hat es mir abgeraten.
Ich war auch in der 20 ssw im Kino und Kino ist ein totaler Unterschied zu Konzert und im Kino ging es mir dann sehr unwohl und hatte auch totale Platz Angst bekommen.
Also ich würde es lassen an deiner Stelle..
nicht das du es am Ende bereust.. ich mein egal wie du dich jetzt freust darauf vielleicht fühlst du dich dort dann total unwohl..
ich mein alles kann passieren.
Musst du auf jeden Fall selber entscheiden.
Alles liebe und gute
Ich kann nur von mir reden. Ich verzichte momentan auf solche Aktivitäten. Im Sommer draußen fände ich das nicht weiter wild, da verläuft sich alles besser und es ist von der Lautstärke her besser abzukönnen meistens. Aber jetzt in überhitzten Sälen mit tausend anderen drängelnden und sorry auch oft müffelnden, alkoholisierten Menschen zu stehen und den Bass im ganzen Körper zu spüren, ist gerade keine Option für mich...
Kommt sicher auch drauf an, wie es um deinen Kreislauf bestellt ist. Vielleicht gibt es ja auch Sitzplätze, das wäre ja dann noch ne Option. Bei den Konzerten, die ich besuche, gibt es so was nicht
Ich denke auch, dass du es machen kannst, wenn du dich fit genug fühlst.
In meiner 1. SS war ich fit wie ein Turnschuh und war auf mehreren Konzerten, auf dem letzten wirklich wenige Wochen vor der Entbindung. War aber ein Open Air und ich konnte mich bei Bedarf auf die Wiese setzen.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt schon seit Wochen so erschöpft, dass ich abends nur noch in mein Bett möchte und bin grad mal 16. SSW.