KrÀtze in der Schwangerschaft

Hallo! 😊
Ich bin in der 9 Ssw (8+4) und wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich Teebaumöl Salbe von Sanct Bernhard gegen KrĂ€tze anwenden darf ? Ich war schon beim Hautarzt, leider sagte mir dann mein Frauenarzt ich dĂŒrfte die Salbe die mir verschrieben wurde nicht benutzen. Meine Mutter empfohl mir dann diese Salbe von Sanct Bernhard, war sich aber leider auch nicht sicher ob die fĂŒr Schwangere geeignet ist. Im Internet kann ich leider nichts finden und mein Frauenarzt hat schon zu 😕

1

Huhu,

wenn man allgemein nach Teebaumöl in der Schwangerschaft sucht, wird eher davon abgeraten, weil es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt.

Lass dich am besten mal in der Apotheke beraten.

Gute Besserung! #klee

6

Wenn mir nichts anderes ĂŒbrig bleibt, gehe ich aufjedenfall mal zur Apotheke. Danke :)

2

Gibt's zu der Salbe keinen Beipackzettel? Da steht ja meistens drin, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf oder nicht.

Ansonsten wĂŒrde ich beim Hautarzt nachfragen - der kennt sicher ne Salbe, die man auch in der SS nehmen kann.

Ich hab zB große Probleme mit Neurodermitis (nicht zu vergleichen mit deinem Problem) und durfte meine Cortison-Creme nicht mehr nehmen. Hab dann aber vom Hautarzt eine bekommen, die auch in der SS geht, weil es ohne einfach ĂŒberhaupt nicht funktioniert hat :-)

Ich drĂŒck dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und es dir schnell besser wird :-)

5

Leider nicht, meine Mutter hat die Salbe schon was lĂ€nger und weiß nicht mehr wo sie die Verpackung hat :/ Trotzdem Danke :)

3
Thumbnail

Teebaumöl sollte nicht schlimm sein! Aber ob es hilft?
Meine Tochter hatte auch die KrĂ€tze als ich gerade ganz frisch schwanger war und der Hautarzt sagte direkt, dass ich die selbe Salbe bekommen wĂŒrde bei Ansteckung!
Ich wurde zwar nicht wie alle anderen vorsorglich behandelt aber,....

Ich habe es auch nicht bekommen obwohl ich mit ihr vor Diagnosestellung sogar noch im gleichen Bett geschlafen habe#schwitz

Ich hÀnge dir das Bild der Salbe mal an.
Die hat gut geholfen!!!

4

Ja genau die gleiche wurde mir verschrieben! Nur angeblich darf ich sie nicht benutzen đŸ€”

7

Ich wĂŒrde da auf den Hautarzt vertauen!
Da haben unsere beiden, unabhÀngig voneinander die gleiche Salbe trotz Schwangerschaft empfohlen, ich denke schon, dass die wissen was die machen!

weitere Kommentare laden
9

Infectoscab darfst du doch nehmen. Mein Mann hat mal gedacht dass er es von Arbeit mitgebracht hat da war ich 28 SSW . wir alle haben uns damit behandelt. 14 Tage betten und Kleidung tĂ€glich frisch. Stofftiere waschen und Spielzeug fĂŒr 3 Tage in eine luftdichte TĂŒte. Frage mal nach beim Hautarzt. Gute Besserung. Und keinen engen Körperkontakt ĂŒber lĂ€ngere zeit( 10 Minuten)