Peinliche Frage. GV (mit Hilfsmittel) in der 19. SsW

Habe eine peinliche Frage......
Ich bin in der 19. SsW. Mein Mann und ich hatten gestern Abend GV. Dabei haben wir auch Gleitgel und einen Vibrator benutzt. Das machen wir sonst ganz selten, aber i-wie war uns gestern danach......
Ich habe wegen der SS gar nicht nachgedacht.
Nun aber die Frage an euch:
Ist Gleitgel und Vibrator schädlich gewesen? Wir haben es auch nicht lange benutzt (ca 10-15 Min).
Im Internet lese ich versch. Aussagen.

Sorry für die peinliche Frage;(

1

Warum sollte das schädlich sein?

2

und was genau soll da bitte schädlich sein???????

3

Wegen den Vibrationen....

4

Quatsch, mach dir deshalb keinen Kopf. Ist ja keine Rüttelplatte oder sowas 😆

weiteren Kommentar laden
5

Beim Gleitgel soll man angeblich drauf achten das es wasserbasiert ist, wegen Infektionsgefahr.... hab ich mir sagen lassen.

Wegen Vibrator.... ich weiß ja nicht was du da zu Hause hast,... aber wenns ein handelsüblicher ist, dann kann da nix passieren! :)

7

😂😂 das ist mal echt eine süße Frage 😊 nicht böse gemeint.

Da passiert gar nichts. Hilfsmittel nutzen wir schon immer, geht nicht anders weil ich schon immer Probleme habe das es so ganz gut bei mir da unten funktioniert. Ich kann noch so Lust haben aber ist wie eine Wüste 😂😂 Vibratoren nutzen wir nicht, können damit irgendwie nichts anfangen aber muss ja jeder alleine wissen. Ich kann es gar nicht abwarten bis ich nicht mehr schwanger bin ( aktuell 36 ssw). Durch schmerzende Hände kann ich nicht und es macht mich so traurig weil ich auch Lust hätte. Also genieße es so lange es geht.