Ab wann kann das Vena Cava Syndrom gefährlich für das Baby sein - wenn ich auf dem Rücken liege? Ist es bereits nach wenigen Minuten unterversorgt? Oder müssen vorher schon Symptome bei der Mutter auftreten? Welche Folgen könnte es haben, wenn ich zu lange auf dem Rücken liegen würde - für das Baby? Beeinflusst es die Herztöne so sehr oder die Versorgung, dass bleibende Schäden bleiben können oder reicht es, wenn ich mich dann rasch auf die linke Seite lege und dir Symptome auch bei mir rasch abklingen?
Vena Cava Syndrom - ab wann gefährlich für das Baby?
Hi,
keine Angst, bevor dem Baby was passiert wird dir so schlecht und schwarz vor Augen, dass du dich automatisch weg drehst.
Schlafe sogar teilweise noch auf dem Rücken bzw wache so auf. Das kannst du ja nicht verhindern.
Solange es für dich nicht unangenehm ist, ist es auch für das Kleine nicht schädlich. Und wie gesagt - du merkst es mal mehr als eindeutig, wenn da was nicht stimmt.
Alles Gute,
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw
Dankeschön :-* Deine Antwort beruhigt mich. Wir haben meistens GV, indem ich in Rückenlage unten liege. Ich bin in der 35.SSW. Und jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Brauchst du ganz sicher nicht haben, keine Angst 🙃😘
Hallo
Also ich habe das Syndrom sehr ausgeprägt ich bin von Gewicht her normal also habe auch nicht zu viel! Bei mir ist es nicht nur im
Liegen so sondern mittlerweile leider auch im
Sitzen bei der Ultraschall Untersuchung beim
Frauenarzt und noch bei vielen Dingen mehr ! Ich muss immer direkt sagen ich kann nicht mehr leider ist das ganze auch schon mehrmals schief gegangen und ich bin umgekippt! Man merkt das sehr schnell weil einem
Total
Unwohl wird ! Laut der Ärztin ist es aber erstmal nicht gefährlich für das Baby da sein Körper dir schon alles signalisiert
Lg Melanie mit Prinz inside ssw 32
Oh, du Arme!! Das tut mir leid!! Ich wünsche dir noch alles Gute!!!!!! Mir wurde noch nie schwarz vor Augen oder stark schwindelig.... Deine Aussage beruhigt mich dennoch. Ich denke, dass es dem Baby gut geht. Es bewegt sich gerade...
Geht mir genauso! Das ist jetzt meine vierte -und somit auch letzte- Schwangerschaft und mir ging es bei allen Kindern echt bescheiden. Am 5.10. habe ich Et und bin jetzt schon heilfroh, dass das bald vorbei ist