Hallo, es heisst ja bei uht milch merkt man es nicht so wenn sie schlecht ist.
Ich wusste nicht mehr wann ich sie gekauft habe. Ich hatte 1 schluck und habe dann nachgezählt an welchem tag ich sie gekauft habe. Sie ist jetzt 5 tage offen uht milch sollte man nach 3 -4 tage wegschütten habe ich gelesen... denkt ihr dieser eine schluck war relevant ? Bin jetzt in der 11 . Woche!
Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Bitte um hilfe , danke
Ausversehen 1 schluck evt verdorbene milch getrunken....
Zersetzt dein Magen, keine Sorge.
Ok, danke viel mals. Aber es kann nicht etwas dem kind passieren? Mache mir durch die fg über jeden pups gedanken. 🙄
Es war auch wirklich nur einen schluck, gehe jetzt frische milch holen .
FG -> irgendwas hat bei der Entwicklung des Embryos nicht hingehauen - niemand kann was dafür
Schlechte Milch wird dem Baby nicht schaden, schob gar nicht ein kleiner Schluck.
Wenn Milch verdorben ist, dann merkt man das!
Nur, dass ein Lebensmittel mehrere Tage geöffnet im Kühlschrank liegt, bedeutet noch lange nicht, dass man es wegschmeißen oder schütten muss.
lg
Hallöchen
Solange dein Körper nicht mit starkem erbrechen reagiert, ist die Menge zu gering und kann problemlos vom Körper verarbeitet werden... Deinem baby schadet das bisschen nicht, wenns dir nicht schadet erst recht nicht... Die Leber macht das schon wieder sauber ;)
Und ansonsten gilt, was noch gut riecht und gut aussieht und gut schmeckt ist genießbar... Gut bei Milch- und Fleischprodukten achte ich auch extremst drauf... Das hat jedoch einen anderen Hintergrund...
Alles liebe
Da kann absolut nichts passieren, bei uns steht die Milch auch oft genug mal 4-5 Tage im Kühlschrank und ich trinke sie immernoch. Dass man sie nach 3-4 Tagen wegschütten soll hab ich noch nie gehört und ich finde es eine ordentliche Verschwendung.
Riech doch einfach an der Milch. Riecht sie sauer? Weg damit. Riecht sie wie Milch nun mal riecht? Dann trink sie einfach.
Spätestens wenn du sie trinkst und da Klümpchen drin sind oder sie sauer schmeckt weist du, dass sie nicht mehr gut ist. Deinem Baby kann dadurch nichts passieren! Und wenn die Milch gut verschlossen gekauft wurde und es keine Rohmilch ist kannst du sie ohne Bedenken trinken, sie wurde erhitzt, somit besteht weder die Gefahr einer Toxoplasmose, noch von Listerien.
Alles Gute und mach dich bitte nicht verrückt, das ist absolut unbegründet meiner Meinung nach 🙃
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw
Sorry... aber wenn ich jedes mal Milch wegschütte wegen der 3-4 Tagen, würde bei mir 2/3 der Milch im Abfluss landen. Wenn ich Milch kaufe egal welche... mach ich die auf und lager sie im Kühlschrank und verwende sie solange bis sie leer ist oder sauer wird. Hab ich vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft so gehandhabt. Das MHD und die Empfehlungen wie lange man etwas offen lässt sind reiner Schutz für die Hersteller. MHD bedeutet ebenfalls wie die Tagesangabe wie lange was geöffnet genutzt werden sollte das die Lebensmittel bis dahin MINDESTENS haltbar bleiben müssen. Es bedeutet nicht "tödlich ab..."
Milchprodukte schmeckt man sofort wenn die schlecht sind! Milch die länger offen ist, da entnehme ich immer einen Testschluck und lass den ein paar Sekunden auf der Zunge... ist es sauer spuck ich alles in die Spüle und kipp den Rest weg... schmeckt sie normal schluck ich es herunter und schenk mir was ins Glas ein oder was auch immer ich damit vorhab. Auch Jogurt esse ich regelmäßig noch bishin zu einem Monat überm MHD drüber. Einfach aufmachen, testen und gut ist.
Vielleicht liegt es daran das mir der richtige Umgang mit Lebensmitteln beigebracht wurde. Und selbst trotzdem landet noch viel zu viel für meinen Geschmack im Müll. Würde ich alles entsorgen weil es länger als 3-4 Tage offen gelagert wurde oder weil das MHD abgelaufen ist... neeee. Käm gar nicht in die Tüte.
Hat die Milch noch gut geschmeckt, kann man sie auch noch trinken!!!! Bei mir wird ne angefangene Milchpackung im Schnitt 2-3 Wochen im Kühlschrank gehalten (angebrochen) ehe sie aufgebraucht ist, sehr selten wenn die schon innerhalb von 2-3 Tagen leer würde. So krass viel Milch wird bei uns auch nicht getrunken. Schwieriger sieht es mit Vollmilch aus die nicht ultrahoch erhitzt wurde zur Pasteurisierung sondern nur soweit, dass Keime zwar getötet werden aber die Haltbarkeit dadurch nicht enorm verlängert wird. Das ist meist Milch die im Laden in der Kühltheke steht (wobei dort auch einige der Milchsorten dennoch einige Tage halten insofern sie kühl gelagert werden).... Milch die im ungeöffneten Zustand nicht im Kühlregal steht ist geöffnet IM Kühlschrank WOCHENLANG haltbar!!!!! Ich praktiziere das schon so wie es mir beigebracht wurde seit frühester Kindheit und hatte noch nie in meinem Leben was mit Salmonellen oder Listerien zu tun (jedenfalls nix von dem ich mitbekommen hätte oder noch wüste). Selbiges mach ich im übrigen mit Toastbrot... das ist im Kühlschrank WOCHENLANG haltbar. Das verwende ich angebrochen locker noch 2-3 Wochen nach Anbruch. Würde ich das außerhalb vom Kühlschrank lagern ist das nach wenigen Tagen verschimmelt.
Die einzigen Lebensmittelprodukte wo ich mich an diese Lagerzeiten halte - ist bei Babynahrung die entsorge ich wenn sie angebrochen (aber noch nicht erhitzt) wurden binnen 24 Stunden - bereits erhitzte Babynahrung, entsorge ich nach 2-3 Stunden wenn sie nicht gegessen wurde. Vielleicht auch ein Mitgrund warum mein Sohn kaum solche Nahrung bekommen hat. Der Schwund ist mir zu groß.
Und selbst gemäß dem Fall die Milch wäre sauer gewesen... hast du nicht mehr zu befürchten als Unschwanger auch. Ne Magenverstimmung im Worst-Case Lebensmittelvergiftung. Aber das tangiert in der Regel ein ungeborenes überhaupt nicht.
Warum soll sie schlecht werden nach 4-5 Tagen? Erstens riechst du es dann, wenn sie sauer wäre und zweitens schmeckst du es.
Sorry, aber wenn du dir wegen solcher Dinge Gedanken machst, wie willst dann die nächsten knapp 30 Wochen überstehen?