Guten Morgen ihr lieben 😊
Ich bin heute tatsächlich schon bei 39+0, der Wahnsinn wie schnell das ging. Die letzten Tage haben sich aber soo gezogen und die Warterei auf meine kleine Maus macht mich wahnsinnig. Ich war heute beim Frauenarzt, ctg zeigt keine Wehen, Muttermund weich. Vor 4 Wochen wurde mir schon panisch gesagt, dass es jederzeit losgehen könnte und ich mich unbedingt noch schonen muss bis 37+0. Aber momentan sieht es nicht so aus als würde etwas vorangehen :( habe nur seit Tagen schmerzhafte Vorwehen, die aber auch nichts weiter bringen. Was macht ihr so, um die Wehen anzustubsen? Oder bringen diese Hausmittelchen gar nichts?
Liebe Grüße
Franzi mit Püppi (6) und Prinzessin im Bauch (39+0)
Diese ewige Warterei... 🙄 silopo
Gute Frage! Ich bin auch in der Warteschleife (39+1 SSW) 😊. Leider hab ich gelesen, dass alle Hausmittelchen nichts bringen und es nur los geht wenn das Baby das Signal gibt ... aber vielleicht hat hier ja jemand andere Erfahrungen gemacht?? Man wird einfach sooo ungeduldig zum Ende hin 😅
Genau so geht's mir auch 😄 Erst sollte ich mich schonen damit die Maus bloß nicht zu früh kommt und jetzt wo sie darf tut sich gar nix mehr.
Ich hab eher das Gefühl dass sie es schön kuschelig im Bauch findet wenn sie nicht mehr so viel Platz hat.
LG und starke Nerven für die Wartezeit 😉
huhu ... letztendlich ist es wirklich so , dass es erst los geht wenn der Wurm den Startschuss gibt als mein Sohn kam war ich 13 Tage drüber übern Termin , und wer weiß ob es ohne die vielen Hilfsmittelchen auch noch alleine los gegangen wäre !
schlecht ist auf keinen Fall ausgedehntes zügiges laufen, Treppen steigen , in der Apotheke oder von der Apotheke UT- öl *davon hab ich zumindest immer leichte wehen bekommen) wehenfördernde Akupunktur , heiße Badewanne (aber nur wenn jemand da ist wegen Kreislauf ) trotzdem ist eine Schwangerschaft pures Glück und ein absolutes wunder und so schwer es auch ist sollte man jeden Tag mit Kugel noch genießen!
ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt !
Ah bei der 2 Apotheke meinte ich die Hebamme
Tipps zur natürlichen "Einleitung"
-Wehentee trinken
-Bauchmassage im uhrzeigersinn, am besten mit einem uterustonikumöl (zimt wirkt z.b. wehenanregend achtung Hautiritation)
-Geschlechtsverkehr
-Z.b. Fenster putzen, treppen steigen (Achtung auf keinen Stuhl steigen)
-Scharf essen
-Eher abführende Lebensmittel essen
-Entspannung, wie schönes essen mit dem Mann kann lockernd wirken, falls zu verkrampft/nervös
-Baden oder Dampfsitzbad mit wehenfördernden Aromenzusätze