Guten morgen zusammen,
ich habe es geahnt, mein Zuckertest war auffällig. Heute Abend erfahre ich mehr, auch zu welchem Diabetologen ich soll.
Kann mir jemand sagen, wie oft man dann zum Diabetologen muss? Das Problem ist, dass man FA in einem anderen Landkreis ist als ich wohne und ich vermute, er wird mich in den gleichen Landkreis zum Diabetologen schicken. Falls es so sein sollte, kann ich auf einen Diabetologen in meiner Heimatstadt bestehen? Mir geht es grundsätzlich nicht um die Fahrerei, aber wenn ich 30-40 Minuten gegen Ende der Schwangerschaft zum Diabetologen fahren muss, obwohl in meiner Heimatstadt auch einer ist, dann wäre das doch sinnvoller oder nicht?
Danke & LG :)
Schwangerschaftsdiabetes - Wie oft zum Diabetologen?
Es wird höchstens eine Empfehlung sein. Mir hat noch nie ein doc vorgeschrieben zu welchem Diabetologen bzw generell Spezialisten ich gehen soll.
Aber ich denke das lässt sich klären.
Lg🌼
Dankeschön.
Ich bin halt was Überweisungen zu anderen Ärzten angeht (zum Glück) total unerfahren. War bisher halt nur beim Hausarzt, Zahnarzt und FA, weswegen ich nicht weiß, ob es bei Überweisungen Richtlinien gibt.
Du kannst es dir aussuchen zu wem du gehst 🙃 hab mir die Vorschläge vom FA erst garnicht angehört, weil ich schon vorab im Internet geschaut hab und für den Fall der Fälle schon jemanden rausgesucht hab..
Muss da etwa alle 6 Wochen hin, meine Werte passen aber auch fast alle und daher lassen Sie mich da an der „langen Leine“ 😉
Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw