Ab wann ctg?

Morgen ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 24 ssw (23+2) und habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt da bin ich 24+4. Ab wann wird eigentlich ein ctg gemacht?

Viele Grüße #herzlich

1

Ab 30 Woche eigentlich. Mir wurde 29 SSW gemacht und es war noch schwer den Herzschlag ohne Probleme zu finden

10

Das ist unterschiedlich, mein FA macht bereits ab der 24. Woche ein CTG, da dann die Lebensfähigkeit des Kindes beginnt.

2

Hallo, ab der 30. Woche. LG

3

Das ist wohl ganz unterschiedlich.
Ich habe Mittwoch bei 30+5 meinen 3. großen Ultraschall und 2 Wochen später erst den Termin für das 1. CTG.

4

Normal ab der 30 ssw. Aber manche FA machen es auch mal 1-2 wochen früher oder später.

5

Also mein FA schreibt schon seit der 20 Woche CTG, natürlich ohne Herzschlag und nur um die 10 Minuten, um etwaige Wehentätigkeiten schon frühzeitig erkennen zu können.

6

Ich glaube,dass es bei jedwm arzt anders ist. Ich war jetzt in der 23. Woche und hatte schon ctg.

7

Bei Woche 23 kann ich mir das kaum vorstellen. Beim kleinen Zuckertest wird der Wehenschreiber angehängt. Das ist in SSW23/24.
Vorher finden sie gar kein Herztöne.

8

Hallo, das ist aber kein CTG sondern nur ein Toki ;) LG

weitere Kommentare laden
9

Ctg ist keine Pflichtleistung. Dennoch machen es viele Praxen und scheint ja den werdenden Müttern recht zu sein. Ich bekomme nur eins wenn ich es wünsche oder etwas auffällig wäre. Das reicht mir so auch total aus...

11

Das handhabt wohl jeder Doc anders, ich bekomme es regelmäßig seit der 22 Woche.

12

Hatte das erste CTG vei 24+4.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 36+3