Wehencocktail Erfahrungen

Ich soll am Mittwoch mit dem Cocktail eingeleitet werden in der Klinik und mal bei euch horchen wer Erfahrungen damit gemacht hat...sollte das nicht anschlagen wollen sie Donnerstag früh mit Tampon weiter machen..kennt das jemand?

Lg

1

Bei meiner ersten Tochter habe ich bei ET+9 Abends im Krankenhaus einen Cocktail getrunken, danach waren wir 1-2 Stunden spazieren. Als ich danach beim CTG auf der Liege lag, ging es plötzlich und recht intensiv los los. 14 Stunden später war die Maus dann da! Ich würde wieder einen Cocktail (bin wieder kurz vor ET) trinken, leider wird das im Krankenhaus nun nicht mehr angeboten und zuhause wäre es mir zu riskant... Viel Glück!

2

Ich hatte auch einen Wehencocktail. Bei mir ist erst 5 Stunden nichts passiert und dann gings richtig rund. Von der ersten Wehe bis ich den Kleinen in den Armen halten durfte waren es knapp 3 Stunden. Die Wehen waren heftig, aber ich hatte am Ende einen Tropf mit Schmerzmitteln. Das ging dann.

LG Cala

3

Huhu.
Ich kann direkt zum Wehencocktail nichts sagen, aber ich war auch mit 40+1 ins kh eingewiesen worden wegen 5 kg Wassereinlagerung innerhalb von 3 Tagen. Damals wurde gleich ein Tampon gesetzt aber der hat nichts gebracht. Da war die Aussage der Ärzte dass der Wehencocktail jetzt nicht mehr wirken würde weil der du zu gering dosiert war und ich habe dann Tabletten bekommen,morgrns mittags, abends. Beim letzten Ultraschall kam der blasensprung und 12h später durfte ich meinen kleinen in den Armen halten.
Andere Frauen bei mir im Zimmer mussten diesen Wehencocktail trinken und sagten dass der ganz widerlich schmeckt. Manche mussten sich davon auch übergeben. Möchte dir keine Angst machen, aber wenn du keine exotischen Säfte magst, wirst du den Cocktail kaum runter kriegen...

4

Huhu! Mein erster kam Et+4 und mein zweiter Et+9 nach einem wehencocktail :)
Beide Male hab ich den zu Hause getrunken! Paar Stunden später war die Toilette mein bester Freund (das gute ist das du dir den Einlauf im Krankenhaus sparen kannst weil nix mehr drin ist)! Und dann gings einmal mit wehen los und einmal mit blasensprung.
Beide Male hats der Cocktail bei mir also gebracht......... Werd den diesmal wahrscheinlich auch wieder brauchen.
Meine Freundin hat den bei ihren vier Ss am ET getrunken und alle Kinder kamen daraufhin!
Also lass es dir schmecken und meine Daumen sind gedrückt dass es zum Erfolg führt :)
Glg tabea

5

Hast du dein wehencocktail selbst gemacht?? Wen ja was hast du dafür benutzt..

6

Meine Hebamme hat mir genau gesagt was und wieviel! Ich weiß das gar net mehr so genau, ist schon paar Jahre her seit dem letzten mal........ Frag ma deine Hebamme oder im Kreißsaal
Weiß nur noch dass da rizinusöl drin war, das ist das was so eklig schmeckt.

7

Hi!
Ich hatte damals bei 4+4 einen Cocktail von der Hebamme im KH bekommen. Also das war ein Päckchen mit Tee und ein kleines Döschen mit Rhizinusöl, das ich mir zuhause in Pfirsichsaft rühren sollte. Kaum, dass ich das getrunken hatte, kamen die Wehen. Leider noch ohne gewünschten Erfolg, so dass ich dann mit diesem Wehen noch 44 Stunden auf meinen Schatz warten musste. Das einzig Positive für mich daran war, dass ich durch das Öl keinen Einlauf brauchte ;-). Ich denke, dieses Mal werde ich darauf verzichten:-)
LG!
Moni, 13+5

8

hi
ich habe den wehencoktail bei meiner tochter eingenommen an ET+9 zuhause (bekam das rezept von meiner hebamme die mir die langen stunden im KH ersparren wollte)... nachdem ich "leer" war sollt ich gegen 22:00h 10 minuten warmes bad oder warme dusche nehmen habs dann auch so gemacht... um 0:30 fingen die wehen dann an und die kleine kam dann um 4 uhr...

9

Ich wurde mit nach einem blasensprung mit wehencocktail eingeleitet, da sich nichts tat. Hat leider nichts gebracht. Danach Tabletten-leider nichts gebracht. Im Endeffekt ein Kaiserschnitt, da die herztöne nicht mehr mit machten. Viel Glück dir!

10

Ich habe den Wehencocktail bei meiner Tochter bei ET+2 abends Zuhause getrunken. Meine Hebamme hat mir das Rezept gegeben.
Zwei drei Stunden später saß ich auf der Toilette und anschließend im Bett fingen die Wehen an. Ich bin dann aber doch irgendwie eingeschlafen und gegen halb vier nachts hatte ich einen Blasensprung. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus. Ich hatte auch Wehen, aber gut auszuhalten. Im Krankenhaus waren sich auch alle sicher, dass meine Maus bald kommt, aber die Wehen haben wieder aufgehört. Am nächsten Tag wurde eingeleitet, da gab es das gleiche Spiel und den darauffolgenden Tag gab es dann die volle Drönung. Aber sie wollte nicht. Irgendwann wurden die Herztöne schlecht und dann gab's einen Notkaiserschnitt. Ich hoffe, dass die zweite Geburt schöner wird.
Alles Gute!

11

Ich hatte noch keinen . Aber da da Rizinusöle drin sind verzichte ich drauf .
Bei mir waren die Geburten (wenn es denn mal los ging ) flott , nicht auszudenken wenn ich mit nonstop Durchfall auf dem Klo bin und aufeinmal pressen muss .. Nenene ! Dann bekomm ich sie halt alleine auf dem Klo .. 😅🙈