Huhu,
ich war heute das erste mal nach dem positiven Test bei der FA und es wurde auch direkt ein Ultraschall gemacht, auf dem leider nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist .
Die Ärztin hat mich beruhigt, dass das für dieses Stadium normal sei
und dass man nächste Woche schon mehr sehen würde .
Da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir natürlich so meine Gedanken.
Den nächsten Termin zum US habe ich nächsten Montag und hoffe , dass meine Ängste unbegründet sind .
Gruß
Lilith mit 5+3 (6. Ssw)
5+3 nur Fruchthöhle=Windei??
Warum glaubst du denn nicht deinem Arzt. alles gut. Vollkommen normal. Drum geht man normal erst 7. 8. Woche da sieht man nämlich schon das Herzchen und macht sich nicht unnötig verrückt. 😉
Deine Frauenärztin hat recht. Für 5+3 ist das vollkommen zeitgerecht. In 1,5 Wochen kannst du wahrscheinlich schon ein Herzchen schlagen sehen.
Lg lorena
Danke Mädels..das beruhigt mich gerade . Bis Montag sind es ja noch ein paar Tage hin .
Bei wir war diesmal an 5+4 auch nur eine leere (und zu kleine Fruchthöhle) zu sehen. Das hatte mich sehr verunsichert da ich es von meinen anderen intakten Schwangerschaften anders kannte. Es war aber alles gut und in der 10. Woche hat das Baby auch alles wieder aufgeholt.
Bei 5+3 hat man bei mir auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen und dann bei 5+5 die Fruchthöhle mit Dottersack.
Man sollte eigentlich wirklich später hingehen, damit man nicht genau diese Ängste hat..
Bei mir wurde nur wegen einer Blasenentzündung so früh geschaut..
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit 🍀❤️
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw
Hallo
Das ist der Grund warum ich erst den ersten Termin am 13.10 habe da bin ich rechnerisch bei 9+1
Bin beim letzten mal wahnsinnig geworden vor 19 Monaten es endete dann in der 11. Woche in einer AS nach lagem hin und her und das halten meiner Nerven definitiv nicht noch einmal aus.
Höre auf deine FA die weiß wie die Entwicklung läuft.
liebe Grüße