16 SSW Angst

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 16 Ssw und hab das Baby letzte Woche mal kurz spüren können. Ein klopfen war es....nun seitdem absolut nichts mehr. Ich hab Angst das es dem Baby nicht gut geht :-(

1

Nicht immer gleich in Panik verfallen. Eventuell war es kein klopfen vom Baby, sondern der Darm oder so. 16 Woche wäre auch recht zeitig dafür. Ich hatte mal kurz was in der 18 Woche, aber regelmäßig erst viel später, nach der 20. Woche. Dauert nicht mehr lange und dann merkst dein Baby täglich. Aber mach dich bloß nicht verrückt.

2

Guten Abend,

Als ich mit meinem sohn schwanger war habe ich ihn auch seit der 16. Ssw wie ein leichtes klopfen im unterleib gespürt. Am besten habe ich es abends im Bett gespürt wenn ich auf dem bauch lag. Versuch dich mal auf den bauch zu legen. Außerdem es soll normal sein wenn man das baby mal paar tage nicht spürt. Vielleicht schläft es grad? Weil in der ssw spürt man die Tritte nur wenn man sich darauf konzentriert weil das so leicht ist vielleicht hat dein baby sich ja bewegt und du hast es nicht mit bekommen....

DiMama

3

Huhu

Mach dir keine Sorgen. Dein Baby ist noch relativ klein und hat noch viel Platz in deinem Bauch, sodass es vielleicht zur Zeit „ungünstig“ liegt und sehr viel Platz hat, sodass du es nixht merken kannst. Mir geht es genau so. Die kleine Maus spüre ich seit Dienstag letzter Woche und das aber auch nur 2x die Woche einmal am Tag wenn überhaupt...

Alles gute und liebe Grüße :)

Ssw 19 mit babygirl inside <3

4

Hallo,

ging mir auch so. War dann zwei Wochen lang ungeduldig bis sogar schlussendlich schlaflos und panisch. War an 19+6 dann im KH (Samstag gegen 8:20), da mein FA im Urlaub ist. Sicher ist sicher.

Alles toll. Laut FÄ im KH könne es sogar noch ein wenig dauern, insbesondere beim ersten Kind.

Heute vor anderthalb Stunden plötzlich fünf mal mit Abstand ein eindeutiges WUMM im Bauch. Sogar mein Freund hat es gemerkt. Zwei mal hat er es mitbekommen, als ich nach dem dritten Mal seine Hand drauf gelegt habe. 😍

Alles Liebe
Mieze (21+1)

7

Mhm, du warst im Krankenhaus weil du dein Kind noch nicht spürst? :-/ Finde ich ehrlich gesagt grenzwertig. In jedem Schwangeren Ratgeber steht doch das man als erstgebährende oft erst ab der 21./22. Woche oder gar später spürt.

8

Nein, das war nicht das einzige. Eine kurze Blutung am Vorabend (wie zuerst "eingeredet" nur eine Kontaktblutung nach dem GV), gefolgt von schlechten Träumen und dann schlafloser Nacht und enormem Puls und Herzschlag seit bereits 2 Tagen.

Da meinte mein Mann: Lieber ein mal mehr als zu wenig abklären lassen.

5

Keine Sorge...das man das Baby schon in der 16ssw spüren kann ist eher unwahrscheinlich, denke dass war der Darm.
Alles Gute!
Lg. Liah mit Babyboy 35+1

6

Woher weißt du denn das es das Baby war? Bin fast 19. Woche und spüre gar nix.
Würde mir deswegen auch keine Gedanken machen.

Alles gute.