37.ssw und mein Sohn hat Hand Mund Fuß

Guten Morgen Mädels,
Alles fing in der Nacht von Freitag auf Samstag an mit Fieber. Das blieb dann auch durchgehend bis Sonntag und dazu kamen halsweh. Und seit gestern sehe ich im Gaumen-Halsbereich lauter Blasen :-( ich dachte es mir schon da wir es schon paarmal hatten. Er hat diese fiesen Dinger nur IM Mund und nicht am Körper denk mal das die nächsten Tage der Po noch dazu kommt. (Hatten schon beide Verläufe dieser Krankheit mitgemacht)

Ich bin in der 37.ssw und dieser Virus ist gefährlich für das Neugeborene... hab jetzt total Angst mich anzustecken. Ich achte sehr auf Hygiene und werde morgen auch meine Hebamme anrufen und fragen wie ich mich verhalten soll :-(
Ohman... anfang der Schwangerschaft diese Ringelröteln und jetzt dieser Herpesvirus... wir nehmen aber auch alles mit...

Ich glaub dieser Post ist eig ein reiner *silopo* weil ich selbst nicht weiß was ich fragen oder sagen möchte, aber musste eben mal meine Sorgen mitteilen.

Lg Sarah mit Joscha 4 an der Hand und Babygirl 37.ssw inside

1

Hallo joscha's Mama

Mach dir keine sorgen.
Ich hatte das bei meinem FA erfragt gehabt in der Schwangerschaft ist das wohl unbedenklich jedoch für Neugeborene sehr gefährlich.
Da dein kleiner bauchbewohner ja noch im Bauch ist und hoffentlich ihr die Hand-Fuß-Mund-Krankheit hinter euch lässt wenn er da ist, besteht zur Zeit eigentlich keine Gefahr.
Ich hatte das vorsorglich nachgefragt weil bei uns in der Kita es rum ging.

Lg
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 39.SSW

3

Ok danke das gibt Hoffnung! Dann red ich der kleinen jetzt gut zu das sie noch gaaanz lange in mamas Bauch bleiben soll ;-)

2

Zum Glück hast du ja noch etwas Zeit bis zum Entbindungstermin. Nur für neugeborene wäre es gefährlich. Wir hatten es auch im August und habe mich bei meiner Tochter angesteckt, war aber erst in der 6 ssw. Außer das es extrem unangenehm und Schmerzhaft war, ist es nicht gefährlich. Einen Tag hatte ich auch fieber und sollte paracetamol nehmen, da das fieber gut ist.
Ich wünsche dir trotzdem, dass du es nicht bekommst. Das braucht wirklich niemand.
Gute Besserung an dein kind

4

du solltest dich nicht anstecken!! Wenn du dich ansteckst, könnte es ein Problem für das Neugeborene sein. Man scheidet das Virus mit dem Stuhlgang wochenlang aus, auch nachdem die Infektion schon wieder abgeklungen ist.

Komplikationen sind aber trotzdem sehr selten. Schau was das RKI dazu schreibt. Mehr weiß die Frauenärztin auch nicht.