Hallo liebe Kugelis,
geht's jemandem genauso? Bin in der 16. SSW und meine Hausstauballergie, mit der ich vorher gut leben konnte und die auch dank Hyposensibilisierung etwas besser geworden ist, dreht seit drei Wochen komplett durch. Wenn ich nachts aufwache, ist sie komplett zu und morgens juckt und läuft sie erstmal zwei Stunden.
Beherzige schon alle Tipps mit Bettwäsche bei 60 Grad waschen etc. Morgen werde ich meinen FA mal fragen ob ich ein leicht dosiertes Kortison Nasenspray nehmen darf. Meine Schmerzgrenze ist erreicht. Loratadin bringt bei mir leider nichts.
Geht's jemandem ähnlich und was macht ihr dagegen?
Hausstauballergie deutlich schlimmer in SS
Ich glaube, daß kann mit allen Allergien in der SS so sein. Manche entwickeln in der SS auch sogar erst welche. Ich hatte im Frühjahr mit den Pollen auch ganz schlimm zutun.
Aber laut Embryotox.de darf man viele Antiallergikermedis nehmen in der SS.
Lg
Hallo ich kämpfe auch mit der allergie jetzt ssw 8 meine Fa meinte darf nichts nehmen wegen der hormone das wird sich wieder geben aber ich habe auch zu kämpfen vorallem abends mit juckenden augen und komplett zu hoffe das legt sich wieder kann dich verstehe muss auch mal fragen ob es da was anderes gibt lg
Ja, inkl. mir machen einige die Erfahrung, dass Allergien und Empfindlichkeiten (och hab so keine spezifische Allergie, aber mildes Asthma) schlimmer sind in der SS.
Geh doch mal zum Allergologen oder sprich mim FA, was du tun kannst bzw nehmen darf. Gibt ja so 2 klassische Allergiemittel, Loratadin und Ceterizin, die darf man nehmen, vielleicht hilft das Zweite...
Ansonsten die Klassiker: Nasenspülung mit Salzlösung, Dampf inhalieren, nur Vorsicht mit zu viel Ätherischem.
Gute Besserung!
Lieben Dank für eure Antworten.. Cetirizin bringt leider auch nur sehr mäßigen Erfolg, Nasenspülung gar keinen :( ich vermute tatsächlich das aktuell nur das Kortison Nasenspray hilft... Ich hoffe mein FA stimmt dem zu. Sonst muss ich mal weiter schauen...
Ich nehme sonst noch nicht mal, wenn ich krank bin, Medizin, aber irgendwann kann man nicht mehr. Nase ist komplett wund :(
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bald wieder bessert!
Alles Liebe :)
Probier mal Xusal (Levocetirizin). Ist verschreibungspflichtig, aber laut Embryotox und meiner FA darf man es in der SS nehmen.
Ich bin aktuell in der 20. SSW und bei mit spinnt auch alles. Hausstaub ist schlimmer, Nahrungsmittelunverträglichkeiten schlimmer, Neurodermitis insgesamt auch.
Ich dachte immer in der SS werden Allergien milder - aber na ja. Hat wohl nicht jeder so viel Glück.
Xusal hilft auf jeden Fall bei mir viel viel besser als "normales" Cetirizin.
Gute Besserung!
Danke dir für den Tipp! Werde es morgen mal beim FA ansprechen.
Dir ebenfalls eine gute Besserung