Ganz frisch schwanger

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und wollte mich kurz vorstellen ;) Ich bin 35, seit zwei Jahren verheiratet und habe am Samstag positiv getestet (gleich zwei Tests zur Sicherheit, gestern dann noch einen). Einen Arzttermin habe ich leider erst nächste Woche bekommen. Der Clearblue zeigt 1-2 an, die Helferin sagte mir, ich sei also wohl in der 5. Woche. Es war geplant/gewünscht, dennoch bin ich gerade total durch den Wind, dass es sooo schnell geklappt hat, im dritten ÜZ, zumal ich auch Schilddrüsen-UF habe, bin aber seit Mai in Behandlung... Naja mir gehen tausend Fragen durch den Kopf (habe letzte Woche viel Kaffee getrunken, Medikamente genommen etc.) und ich habe dauernd Angst, dass ich doch meine Tage bekomme, denke mal, das ist normal. Bin ein totaler Kopfmensch :)

Freue mich auf die Zeit im Forum, wünsche Euch einen schönen Feiertag und danke fürs Lesen :)

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir ❤️🍀

Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw

2

Hallo:-)

Ich hatte auch immer Angst dass die Periode doch noch kommt, ist glaub ich ganz normal:-)
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit#klee

3

Herzlichen Glückwunsch. Bedenke, dass nächste Woche evtl noch nicht viel zu sehen sein könnte im Ultraschall. Das ist normal so früh und kein Grund zur Beunruhigung.
Alles Gute!

4

Herzlichen Glückwunsch erstmals!

"Einen Arzttermin habe ich leider erst nächste Woche bekommen" - das ist doch eh sehr früh, da bist du doch höchstens 6.Woche oder? Da kann man sehr wahrscheinlich noch nicht viel sehen und dann gehts los mit Sorgen und Arztbesuchen alle drei Tage... ich war bei 7+1, da gab's ein schlagendes Herz, fröhliches Zappeln und den nächsten Termin dann bei 11+5 zum Screening - würd ich immer wieder so machen. Meine Ärztin rät auch dringend vor zu frühen Terminen ab bzw. werden soweit ich weiß vor 6+5 gar keine vergeben...

6

Hallo, danke Dir :) Ja, das habe ich schon oft gehört/gelesen, dass man da ev. noch gar nix sieht. Aber zumindest kann man mir vemutlich die Schwangerschaft bestätigen - ich vertraue den Tests für daheim nicht zu 100 % - auch wenns Quatsch ist und ich ja auch keine Mens bekommen habe :)

LG Glitterazzi :)

8

Hi es ist von Frau zu Frau unterschiedlich ich war bei 5+3 beim Frauenarzt und man konnte Fruchthöhle plus baby sehen und auch den herzschlag

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen glückwunsch 🎊🎊❤ ich wünsche dir eine schöne kugelzeit.
Ich hatte meinen ersten termin bei 6+2 und durfte mit einem schlagenden herz belohnt werden.. bei meiner erste ssw ging ich aber erst später .. 7+2 leider war dies dan aber eine fg.
Du siehst auch bei 6+2 kann es evtl schon sein das du was siehts kommt immer darauf an wie genau dein ES war :)..

Geniesse deine zeit ich wünsche dir alles gute :)
Liebe grüsse rebecca mit⭐ und maikäfer 8ssw inside

9

Danke Dir :)

Doofe Frage, was genau bedeutet denn "6+2"? Also 6. Woche ist klar, aber das +2...? 2 Tage

Mein Eisprung müsste am 15. oder 16.09. gewesen sein, in der Woche hatten wir nur am 12. und am 15.09. GV.... Denke mal der 15.09 wirds also gewesen sein :)

LG

12

6+2 bedeutet 6 wochen und 2 tage schwanger. Also 7 ssw

7

Also ich habe bei 5+0 den Dottersack gesehen und bei 6+0 den Embryo mit schlagendem Herz. Bei 7+0 darf ich wiederkommen. Hatte im April eine FG in der 10. Woche, meine Ärztin ist da sehr sensibel mit mir. Ich finde es persönlich sehr gut. Beim ersten Mal hätte ich es aber auch nicht gebraucht so oft hinzugehen, jetzt beruhigt es mich. Dir alles liebe!

11

Hallo #winke
Ich habe am Montag positiv testen dürfen. Einen Termin werde ich erst übernächste Woche machen da wäre ich in der 7 ssw und man sieht dann schon was. Die angst das was passieren könnte ist ganz normal. Die haben wir alle. Denke einfach positiv. Wir heiraten am Samstag was mich sehr ablenkt darüber bin ich froh. Ich wünsche dir eine schone kugelzeit.