Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kopfkissen/Stütze von Babymoov?
Es ist von einem französischen Kinderarzt entwickelt worden und soll angeblich Verformungen des Kopfes verhindern 🤔
Benutzt ihr ein Kissen fürs Baby oder nur eine dünne Unterlage?
Danke! 💕
Unique mit Babyboy inside (32+0) 🤰🏼
Kopfkissen Neugeborene
Hi,
Bei mir kommt einfach ein moltontuch
Sorry, zu früh abgeschickt...
Bei mir kommt einfach ein Moltontuch in Kopfhöhe auf die Matratze (wegen evtl. Spucken). Ansonsten liegt das Baby flach im Bettchen. Unser Großer hatte keinerlei Verformungen von Liegen.
Bei uns auch! Hat bei der Großen auch super geklappt
Hallo, Meine Hebamme meinte das diese Kissen schwachsinn sind. Ein Baby braucht kein Kissen und für den Kopf soll man das kind in 45 grad winkel legen( mit nem tuch unterm Rücken). LG
Ich werde es wir die Vorschreiberinnen halten.
Hatte schöne Kissen auf dem Zettel und sie dann wieder gestrichen. Die ersten 12-18 Monate nur Schlafsack und ein Tuch unterm Kopf.
LG
Mieze
Geldmacherei.
Anfangs immer mal wieder umlagern und später auch viel aufn bauch legen.
Mein sohn hatte keinerlei verformungen.
Babys brauchen kein Kissen zum schlafen!! Nur Abzocke!!
Mein sohn ist jetzt 19 monate und hatte nie ein kissen.. und schläft auch fast nur auf dem bauch..
Hi, also wir hatten so ein Kissen. Nicht das gleiche aber ich fand es sehr nützlich. Meine Tochter hat die ersten Monate die bauchlage gehasst. Trotz seitlichen legen, Positionwechsel etc. wurde der Hinterkopf flacher. Also nicht super flache aber für mich deutlich sichtbar. Wir haben es ein paar Wochen Genutz und als sie anfing sich nachts zu drehen hat sich das natürlich erledigt.
Ich würde es nur bei bedarf kaufen und nicht einfach auf Verdacht. Vielleicht hat dein Baby damit keine Probleme und du das Geld zum Fenster raus geworfen.
LG Lilli mit Tessa 31+4
Hallo,
wir hatten auch so ein Kissen. Und zwar nicht weil der Kopf meiner Kopf "unförmig" wurde sondern weil man es nach einiger Zeit schon sah, dass sie auch auf dem Rücken liegt, trotz häufiger Seitenlage. Der Kopf war nie richtig flach, aber für mich schon deutlich sichtbar, dass er tendenziell flacher wird. Und ich wollte das vermeiden.
Ich habe mich dann erkundigt und bin auf das Babydorm von Simonatal aufmerksam geworden. Das Gute daran: Es gibt keine Einheitsgrößen für alle Kinder, sondern mittlerweile 3 Größen (vom Frühchen bis ab 8 kg). Du kannst auch Füllung aus dem Kissen rausnehmen und es wird genau erklärt woran du erkennst, ob genug oder zuviel Füllung drin ist.
Bei meiner Tochter sah ich bereits nach ca. 2 Wochen, dass es sich wieder bessert. Ich fand das Kissen großartig. Jetzt ist meine Tochter 2 1/2 Jahre und hat einen wunderschönen Kopf!
Euch alles Gute!!