Hallo ihr lieben jetzt war ich seit dem Beginn der ssw von migräne verschont nun hat es mich in der 20 ssw erwischt und das seit 4 Tagen nun schon ich bin total ausgelaugt und erschöpft. Habt ihr noch iwelche Tips außer Minzöl Kälte und Dunkelheit ? Und dauert bei euch eine Attacke dann auch immer so lange ?
Migräne 20 ssw
Ich habe Migräne mit Aura und bei mir dauern die Anfälle immer 3 Tage. Auch mit Triptanen die ich spritze kann ich die Dauer nicht verkürzen, nur die Schmerzen für einen kurzen Zeitraum immer eindämmen.
Ich habe auch keine Tipps für dich. Ich liege die 3 Tage immer im Bett mit geschlossenen Augen, Fenster geöffnet, viel trinken, essen ist sowieso in der Zeit nicht drin wegen Übelkeit und Erbrechen. Durchhalten und hoffen dass es bald vorbei ist.
Als ich vor der Schwangerschaft rizatriptan genommen habe war wenigstens der Schmerz weg und nur diese Benommenheit aber das war ich seit Sonntag durch lebe hoffe ich lässt bald nach
Da fällt mir ein, ich war beim Osteopathen. Sollte extra mich hinquälen bei Migräne.
Der fühlte auch wie sich die Schädelplatten bewegen und vibrieren. Er versuchte das wieder in die richtige Bahn zu lenken und hatte wohl Erfolg, denn ich spürte danach eine Schmerzlinderung.
Doch kurzfristig ein Termin bei einem Anfall bekomme ich da nicht.
Hallöchen
Das tut mir unheimlich leid... Ich bin migränepatientin, habe aber seit der Schwangerschaft keinen Anfall bekommen... Nur zwei mal unerträglich starke Kopfschmerzen, die durch Druck auf die Schläfen wieder leichter wurden und am nächsten Tag weg waren... Warscheinlich hilft da nichts außer das mal beim Arzt abchecken zu lassen und ihn mach Rat zu fragen... Als schwangere ist es verdammt schwer... Normal hätte ich dir superbomben vorschlagen können aber die darf man alle in der Schwangerschaft nicht nehmen und man bekommt einige Präparate auch nur vom Arzt verschrieben oder als btm...
Fühl dich gedrückt migräne ist auch ohne Schwangerschaft kein Spaß aber so sind einem echt die hände gebunden... Hast du denn einen Anfall mit Aura oder ist er ohne Begleitung?
Ganz schlimme Aura....Gesichtsfeldeinschtänkungen Kribbelparästhesien Wortfindungsstörung usw. Also das volle Programm aber mit triptane und ibu konnte ich immer super damit umgehen da es auch nur viermal im Jahr vorkam. Im Moment hab ich auch öfter nur Augenmigräne also aura ohne kopfschmerz das kommt teilweise 5 bis 6 mal am Tag vor
Shit... Das ist echt ätzend... Vielleicht weiß ja dein Arzt (migräneklinik) was du nun machen kannst/darfst/sollst, um diesen sch*** weg zu bekommen... Ich bin bisher echt froh, dass mir die Schwangerschaft wenigstens die migräne vom Hals hält... Hoffe du bekommst das irgendwie in den Griff...
Hallo,
mir haben Besuche beim Osteopathen geholfen. Kann ich nur empfehlen
Huhu,
***r Minzöl Kälte und Dunkelheit ***
Bei mir hilft noch Magnesium, viel Trinken und wenns ganz schlimm wird Erbrechen.
Außerdem hilft bei mir Wärme und keine Kälte.
Gute Besserung!
LG S.
Hey ne triptane habe ich immer erst nach Ende der aura eingenommen. Ja ich reibe im Moment den Nacken mit tigerbalsam ein das tut gut