Hej! Bin ab heute in der 18. SSW und habe Angst ums Kleine wie noch nie zu vor.
Gestern war ich zwei Stunden in einem Raum mit Leuten die geraucht haben, weil ich es einfach nicht sagen konnte, dass ich schwanger bin. (Es war eine Geburtstagsfeier und deswegen auch blöd einfach zu gehen)
Ich hatte nicht das Gefühl, ihnen das sagen zu wollen und nun ärgere ich mich über diese Entscheidung.
Ich saß zwar die ganze Zeit am Fenster aber hatte ja natürlich doch was vom Rauch eingeatmet.
Außerdem zieht es ständig im Unterbauch. Ich hatte mich zwar schon belesen, dass das daher kommt, dass die Gebärmutter wächst und die Bänder sich ziehen aber ingesamt plagt mich ein ungutes Gefühl, dass vielleicht was sein sollte . Mein nächster Gyn-Termin ist am 20. Oktober. Überlege aber schon diese oder nächste Woche hinzugehen.
Wie geht es euch und habt Ihr vielleicht Ratschläge für mich?
Alles Liebe,
Finja 🌞
🍁16./17./18. SSW - Wie geht es euch? -
Also wenn du so eine sorgenvolle Person bist, kann ich wohl nix sagen was sich beruhigen wird ...
Bin aktuell 18. ssw. Hab mir leider ne fette Erkältung eingefangen. Meist habe ich morgens ziemlichen Druck im Unterbauch und abends ist es als wäre ich gar nicht schwanger. Ich genieße mein Leben und bin positiv eingestellt was die Schwangerschaft angeht. Meinen nächsten Termin habe ich Ende Oktober.
Alles gute für dich. Mach dir nicht so viele Sorgen. Du kannst oder solltest dich nicht in Watte packen. Ich wohne und arbeite in ner Großstadt. Vermutlich ist die Luft der ich täglich ausgesetzt bin schlechter als die 2 Stunden auf nee Geburtstagsfeier mit Rauchern.
Dankeschön! Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig zu lesen.
Ich denke auch, dass ich mir wahrscheinlich zu viele Sorgen mache. Es ist so seltsam das erste Mal schwanger zu sein und mittlerweile freu ich mich sehr darüber und die ganzen Leiden sind vorüber nur die Angst wird mehr.
Das ist nervig aber wahrscheinlich hast du da Recht. Sollte das vielleicht einfach mal genießen :)
Danke dir!
& gute Besserung dir! 🍵
Hallo Finja,
Ich bin 17. Woche und mir geht’s auch gar nicht gut, sitze ich länger bekomme ich so Rückenschmerzen dass ich kaum aufstehen kann, dazu habe ich auch immer starkes ziehen im Unterleib und es sind nicht die mutterbänder.
Dazu spielt mein Kreislauf komplett verrückt und ich bekomme bei der kleinsten Anstrengung rasende Kopfschmerzen.
Da mein eigentlicher Termin auch erst am 18.10. ist, habe ich vorsichtshalber für morgen Abend einen vereinbart.
Lieben Gruß Bianca
Hej Bianca, Danke für deine Antwort.
Mit dem Kreislauf hatte ich bis Mitte 17. Woche auch zu kämpfen.
Hoffe das pegelt sich noch ein.
Das mit den Rückenschmerzen kenn ich auch. 😕
Aber hört sich schon sehr anstrengend an bei dir.
Ich wünsch dir, dass es besser wird.
Lass mal hören, wie es dir und dem Kleinen/der Kleinen nach dem Termin morgen geht. Würde mich interessieren.
Einen schönen Tag noch,
Finja 🌿
Hi, bin in der 19. SSW aber antworte dir trotzdem mal
Ich finde deine Entscheidung, dich in diesem Raucherraum als Schwangere aufzuhalten, ziemlich befremdlich... und verstehe deine Beweggründe auch nicht. Warum sagst du es in der 18.SSW noch nicht? Und verabschiedest dich dann höflich aus der Raucherrunde? Nunja... gewesen. Ich denke nicht, dass deinem Zwerg dadurch bleibender Schaden entstanden ist, du machst es ja nicht täglich.
Ich hatte letzte Woche auch wieder mächtiges ziehen in den Mutterbändern. Ansonsten bin ich aber topfit. Wenn ich mich ruhig verhalte spüre ich meinen Bauchzwerrg auch turnen.
Wenn dein Ungutes Gefühl bleibt, und es nicht nur das schlechte Gewissen ist, sprich doch mit deiner Ärztin
Alles Liebe,
Tweety 18+4 und 4J
Hej! Ja.
Ich bin wegen des Geburtstages extra hingefahren und hatte einfach nicht erwartet, dass es so viele Raucher/innen sind, dass ich sie nicht bitten konnte allesamt den Raum zu verlassen, wenn sie rauchen gehen wollen.
Ich wollte nicht gehen, weil ich dann alleine im Gästezimmer gesessen hätte... blöde Situation in der ich mich mit ein paar Worten zwecks Schwangerschaft sicherlich bessere Luft hätte machen können.
Dennoch konnte ich es nicht.
Es waren ein paar Menschen dabei, denen ich es einfach nich auf die Nase binden wollte.
Aber Danke für deine Antwort. Bin schon sehr gespannt, die ersten Bewegungen zu spüren.
Fing es bei dir in der 18.SSW an?
Liebe Grüße!
Hallo
Mach dir keinen all zu großen Kopf.. klar war es nicht super sich da aufzuhalten, es ist nun passiert. Wie oben beschrieben denke ich nicht das es zu Schäden oder so geführt hat. Wird schon
Bin in der 17ssw, und habe höllische Rückenschmerzen 😫 liegen sitzen stehen, alles schei** ..
seit gestern zieht es immer wieder mal im Unterleib, nehme an es sind die Bänder .. ich hoffs. Würd mich freuen meinen kleinen Bewohner mal spüren zu können, muss mich aber wohl noch etwas gedulden 🙈
Lg Pat mit 🌟 und babyboY 16+3
Danke für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich sehr.
Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf die ersten spürbaren Bewegungen.
:)
Wärme ist ganz gut für den Rücken und irgendwie ist das mit den Ziehem im Unterleib ja auch was Schönes. Zumindest ist es ein schöner Gedanke, was dahinter steckt. :)
Alles Gute dir!
Hey ihr Lieben
Erstmal ich denke auvh nicht das du dir deshalb sorgen machen musst wegen dem Geburtstag bzw dem Rauch du solltest sowas in Zukunft villeicht einfach meiden
Aber das mit den Sorgen kenn ich... bei mir ist soweit eigentlich alles gut ich hab Nach dem die Übelkeit endlich vorbei ist keinerlei Beschwerden und freue mich auf das Baby aber trotzdem kreisen mir ständig blöde Gedanken durch den Kopf und die Sorge das mit dem Baby irgendwas nicht stimmt! Paar Tage nach dem Ultraschall Termin beim FA ist man dann beruhigt und je länger der Termin her ist desto mehr werden die Gedanken wieder! Ist das normal?
LG K.
18 ssw
Ja genau... kurz nach dem Termin beim Gyn ist es eine Mischung aus Freude und Aufregung und dann wird's mehr und mehr mit Sorge gepaart... je länger der Termin her ist,..
meine Frauenärztin meinte letztens, dass sie das schöner für die werdenden Mütter finden würde, wenn es bis zur 18. Woche öfter Kontrollen geben würde. Zwecks mehrere Ultraschalluntersuchung o.Ä.
Das wäre schön...
kann man natürlich machen lassen aber muss man dann auch bezahlen...
Spürst du denn schon das Kleine?
Liebe Grüße,
Finja
Hallo,
wie die meisten anderen denke ich auch nicht, dass es deinem Baby geschadet hat. Es war schließlich eine einmalige Sache und du lässt dich nicht täglich vollqualmen!
Sorgen kenne ich aber in dieser SS auch sehr gut, da ich Anfang des Jahres schon eine FG hatte. Ich denke, das wird erst besser, wenn ich meinen Krümel spüre. Ich bin jetzt in der 17. SSW und merke noch nix. Dafür ist seit gestern die Übelkeit zurück und ich versuche langsam, mich damit abzufinden, dass es evtl. doch bis zum Ende so bleibt...
Oh! Das deine Übelkeit zurück ist, ist ja echt ärgerlich. Vielleicht haut sie ja auch ganz bald wieder ab.
Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft. :) Jeden Tag versuch ich was zu spüren aber irgendwie wills noch nicht :/
Liebe Grüße,
Finja
Hallo.. bin auch ab heute in der 18 ssw.. mir geht's blendend und abgesehen von wachsenden Bauch und dem leichten Flattern im Bauch merk ich nix.. aber ich hab mir den Angelsound gekauft und immer wenn mich die Unsicherheit überkommt höre ich kurz hinein ....