Hallo ihr lieben Kugdlbäuche🤰.
Wie geht's euch?! Verlebt ihr einen schönen freien Tag?
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Strähnchen in der Schwangerschaft hören. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer blonde Strähnchen. Mittlerweile bin ich in der 25. Ssw und finde meinen Ansatz schrecklich 😱. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema Diskussionen auslöst. Ich möchte auch keine bösen Antworten oder Vorhaltungen, sondern nur wissen, wie ihr das handhabt und wie eure Erfahrungen sind .
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend .
Balou mit Babyboy (25.ssw)
Strähnchen in der Schwangerschaft #schwanger
Also ich hab mich dagegen entschieden. War jetzt seit knapp 9 Monaten nicht mehr beim Friseur, kann auch nicht mehr so lange sitzen um ehrlich zu sein..
Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, die Strähnen kommen ja eigentlich an den Ansatz direkt, somit kommt es mit der Kopfhaut nicht in Berührung.. Aber wie gesagt, ich hab für mich entschieden die 9 Monate drauf zu verzichten.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw
Musst mal weiter unten die Antworten lesen, da gab es erst heute einen Beitrag dazu.
Ansonsten auch die Suchfunktion nutzen.
Huhu also ich bin in der 27. SSW und habe mir bisher zwei Mal die Haare Strähnen lassen, das letzte Mal vor einer Woche.
Es ist berührt nicht deine Kopfhaut also alles gut.
Desweiteren gibt es keine wissenschaftlichen Belege dass weder Strähnen noch färben der Haare auch nur ansatzweise dme Baby schädigen.
Es gibt einfach sehr übervorsichtige Frauen und friseuere die auf alles mögliche in der SS verzichten und es gibt welche die tun es nicht. Dazu gehöre und dem Baby geht es Super.
Viele Grüße und genieße deine Schwangerschaft
Danke dir! Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit 🤰☺️
Huhu 💕
Ich habe auch blonde Strähnen und war einmal in der 18. Woche vor unserer Hochzeit beim Friseur und letzte Woche wieder 😊
Jeder muss es selbst entscheiden. Ich habe mit meiner Ärztin und Friseurin gesprochen und habe es machen lassen.
Alles Liebe 🍀
Unique mit Babyboy inside (32+0)
Hey Unique87 - Liebes .
Wie geht's dir?! Wow bist du schon weit! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!! Ich drück dich feste!
Es ist mittlerweile alles seeeehr beschwerlich und hier und da zwickt es ständig 😊
Ansonsten soweit alles ok. Wie gehts dir?? 💕
Hallo,
ich habe mir auch in der 32. Woche einmalig Strähnen machen lassen. Da es nicht die Kopfhaut berührt hatten da weder meiner Friseurin noch ich bedenken.
Liebe Grüße
Jalamo mit Prinzessin 38. SSW
Danke für deine Antwort . Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit!
Ich habe extra bei meiner Hebamme nachgefragt ob Strähnen machen ok ist. Sie sagte wenn man es nicht zu oft macht ist es kein Problem. Habe diesen Monat auch einen Termin gemacht und freu mich schon wie blöd...mein Ansatz ist nämlich inzwischen schon 6 Monate alt
Aber wie so vieles, muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden. LG
Also.. Ich lasse mich alle 6 Wochen neu Strähnen... und benutze sogar ab und an silbershampoo. Mein Baby ist gesund munter 🤗 macht euch nicht bekloppt Leute
Danke für deine Antwort! Ich werde morgen auch direkt einen Termin machen. Man will sich ja auch während der Schwangerschaft wohl fühlen. Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit