19 SSW das Kind liegt im Becken

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt Anfang 19 SSW. Unser Kind liegt schon seit längerem in meinem Becken, somit war nie ein ordentliches Ultraschallbild zu machen, geschweige denn das Geschlecht zu erkennen. Meine Ärztin sagte jedoch dies sei normal und das Kind (formuliere es mal einfach so) würde dann aufsteigen/hochkommen und das würde dann etwas schmerzlich werden. Heute also den 3 okt hatte ich auf einmal furchtbar dolle Schmerzen, wie schlimme Krämpfe. Ich legte mich hin und schlief etwas. Im Schlaf spürte ich nix, aber sobald ich wach war ging es wieder los. Ca 18. 30 uhr war das ganze auf einmal wieder Weg. Kann es denn das gewesen sein? Oder hatte ich einfach nur schlimme bauchkrämpfe?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

1

P. S das ganze ging so schlimm bestimmt 4 StD.

2

Also in der Woche hat dein Baby noch genug Platz es sollte eigentlich nicht schmerzen wenn es sich dreht 🤔

7

Hi. Meine Ärztin sagte schon im August ( da war ich vlt 15 SSW) , dass das Baby bis zum nächsten Termin im September hoch kommt und das schmerzhaft wird 🤔

9

Meines liegt auch schon seid der 16 SSW unten mit dem Kopf aber schmerzhaft war bisher noch nix .. komisch

Muttermund ist bei mir innen auch leicht geöffnet

3

Ne das glaube ich nicht, mein Schatz "sitzt" auch seit der 19. Woche bis jetzt (aktuell 22. Woche) genau Am Muttermund und das schmerzt so verdammt, seit wochen habe ich starke bauchschmerzen beim.gehen und stehen das ich an manchen Tagen kaum in der Dusche stehen kann für kurze Zeit #rofl
Je schwerer die kleinen werden desto schlimmer wird es es fühlt sich ständig an als würde jemand.den.Bauch nach unten ziehen #rofl

Glaube nicht das es daran liegt das er nach oben gegangen ist sondern das er sich bewegt hat oder blöd auf einem.nerv gelegen hat, passiert mir auch ständig da er so tief unten liegt #winke

4

Ne also schmerzen ?

Meine lag auch ganz weit unten verkrümmelt ist natürlich nun aufgrund ihrer Größe etwas weiter oben allerdings tat das nicht weh.

Das ja ein prozess der langsam geht. Es wächst ja alles einfach mit.

Mit dem schmerzen würde ich definitiv abklären.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (26ssw)💓

10

Ja ich rufe morgen an und Berichte mal. Könnte auch sein, dass ich nochmal hin kommen soll. Ich melde mich morgen nochmal hier. 🙋

11

Mach mal interessiert mich auch :)

5

Würde nachher mal beim FA anrufen und nachfragen an deiner Stelle. Schmerzen sollte das in der 19. Woche noch nicht bereiten, dein Mäuschen hat ja noch viel Platz im sich zu drehen und zu wenden..

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 35. ssw

8

Hallo. Ich kann leider erst morgen anrufen, weil sie heute keine Sprechstunde hat😐

6

Hallo,

von unseren Zwillies lag auch unsere Madame bis in die 20.ssw quer in Becken. Für mich war das auch unangenehm, die kleine Wulst in der Sitzfalte. In der 20.ssw waren wir beim Pränataldiagnostiker und er hat sie quasi rausgeschüttelt :-). Meinem Mann wars nicht so geheuer, aber der Arzt wollte alles vermessen und am ende haben wir sogar das Geschlecht erfahren.

Euch alles Gute, vielleicht wirds euerm Mäusl bald zu eng.

P.S. Bei unserer Großen haben wir übrigens erst in der 32.ssw das Geschlecht erfahren, sie wollte es nicht verraten ;-).