Hallo ihr Lieben!
Ich war gerade beim Fa,8+6 Ssw, und er hat eine momentane Placenta Praevia totalis festgestellt. Er sagte, es könnte halt noch sein,dass sich die Plazenta doch noch nach oben verschiebt. Im Internet steht auch,dass die Diagnose erst ab der 24. Ssw "sicher" ist.
Hat jemand damit so früh schon Erfahrung und hat sich das bei euch noch von selbst erledigt? Ich weiß,klar,selbst wenn es sich woanders noch verschoben hat muss das nicht bei mir so sein. Wollte trotzdem mal horchen...
Er meinte auch, mit Sex soll ich jetzt eher vorsichtig sein und halt echt nichts schwer heben etc. Bin schon von meinem Chef ins BV geschickt worden,von daher ja schon mal gut...
😐 naja,da bleibt mir wohl nichts anderes über als zu hoffen,dass sich das noch ändert und ich in 4 Wochen mehr weiß.
Vielen Dank schonmal an euch!
Liebe Grüße Menzi mit Krümel 8+6
Placenta Praevia totalis. Jemand Erfahrung?
So früh macht man da eigentlich noch keine aussage drüber.
Bei meinem Sohn war sie an 14+0 auch noch drüber, bei 18+0 noch sehr tief und bei 21+4 war sie hochgezogen.
Ja,wie gesagt er meinte auch,dass das erstmal noch kein Problem sei und sich das noch ändern kann,aber man konnte es halt gut sehen.
Dann bin ich mit deiner Antwort ja schon gut beruhigt,danke 😉!
Dann freu ich mich jetzt erstmal,dass soweit ja alles gut ist und der Zwerg gut wächst,das Herzchen schlägt etc.
Danke nochmal 😊
Genau
Ist ja wirklich noch viiiiiel Zeit
Hast du ein Us bildchen für uns?
Mein nächster termin ist an 9+0/1
So früh kann man es noch nicht bestimmen. Das einzige was man dazu sagen kann ist, dass durch die Plazenta die Blutungen gewesen sein könnten. Ich hatte damals in der 13 ssw auch starke Blutungen und da wurde auch vermutet, dass es von der Plazenta kommt, da sie zu diesem Zeitpunkt Lg auch sehr tief lag. Jetzt ist es eine hw Plazenta und alles sieht gut aus:)
Bin jetzt übermorgen in der 26. ssw.
Also warte erst mal ab bis zur 20. ssw und schöne dich momentan am besten auch wegen der Blutungen die du hattest.
Wünsche dir alles gute 😊
Mach dir mal noch lange keinen Kopf! Eine PP totalis zieht sich zwar seltener noch komplett vom Muttermund weg, als das bei einer PP partialis der Fall ist aber du hast noch soo viel Zeit bis da nix mehr geht. Theoretisch kann sich die Plazenta bis irgendwann um die 36./38.SSW noch hochziehen. Also entspann dich erstmal und wenns in 5 Monaten noch so ist, dann freunde dich langsam mit nem KS an aber erst dann
Vor Abschluss der 20. SSW darf oder kann man abolsut nicht von einer Plazenta praevia totalis sprechen, das ist vollkommener Quatsch und höchstens als tiefsitzende Plazenta zu bewerten. Sie wird sich bis zur 20.SSW noch hochziehen und die wenigsten haben am Ende tatsächlich eine praevia totalis. Das ist absolut kein Grund, sich da jetzt verrückt zu machen und hat im Moment auch keinerlei Relevanz.
LG
Ja,ist inzwischen auch bei mir angekommen und ich mach mir keinen Kopf deswegen. Im ersten Moment war ich halt verunsichert, aber nachdem ihr mir alle hier berichtet habt, ist das schon wieder weg. 😊😉
Danke für deine Antwort und ich geh positiv in die nächsten Wochen 👍