36 ssw und BPD Wert zu klein

Hallo Ihr lieben,

ich war bei 35+4 also in de 36 ssw im kh zur Geburtsanmeldung. dort wurde auch ein Ultraschall gemacht.
So nun mache ich mir sorgen über die werte die meine kleine maus hat.

BPD ist nur bei 83,9 mm
Kopfumfang 304,5 mm
FTD 109 mm
Bauchumfang 309,9 mm
AFI 14,71
FL 66,3 mm

Gewicht ist laut dem gerät bei 2410 gramm.

In der Beurteilung hat sie geschrieben das der KU klein ist :/ jetzt mach ich mir Gedanken weil es auch ein Zeichen für eine Behinderung sein kann.

Wie war das bei euch? hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure antworten :)

1

Hallo, mach dir doch keine Sorgen. Nicht jedes kind hat den gleichen Kopf. Dein Baby hat knapp 31cm und wird bestimmt zur Geburt 33-34cm haben. Das ist ein ganz normaler wert. Meine Maus hatte anfang der 33. Woche einen KU von 29. Sie wird auch keinen riesen Kopf haben. Ich wie auch mein Ehemann haben auch kleine Köpfe ( auch zur Geburt) und wir haben keine Behinderung ;) LG

2

Aber ist der BPD nicht zu niedrig ? der hat doch auch was mit dem KU zu tun oder nicht? :/ laut den Tabellen im Internet wo so die Durchschnittswerte sind entspricht das ehr der 33 ssw..

3

Ja aus dem BPD wird der KU berechnet. Laut den Tabellen ist dein KU Wert noch im Rahmen. Nicht jedes Kind kann einen KU von 38cm und Gewicht von 4900g haben :) mach dir bitte keine sorgen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also man sollte auffällige Werte natürlich immer gut überprüfen und im Auge halten lassen. Aber ich kann dir von uns berichten...es hieß unser Kleiner nähme seit 4 Wochen nicht zu, Gewicht ainunterdurchschnittlich für die SSW, Mangelversorgung u Plazenta

6

insuffizienz standen im Raum. Bei der Geburt wog er dann 400g mehr als 1 Tag zuvor beim US geschätzt wurde. Also es ist durchaus möglich, dass alles völlig normal und gut bei euch ist. :-)
LG

7

Bei mir war es genau umgedreht, zu groß, zu schwer und auf fragen, nicht wirklich eine Antwort. Total unsensibel und die verunsichern die werdenden Mütter. Nächsten Tag zu meiner Ärztin und sie gleich, die sollen endlich mal aufhören, nach der Norm zu gehen. Es gibt dicke, dünne, Größe, kleine Babys. Und durch ihr Gerede und nichts dazu gesage, wird man nur verunsichert. Meine meinte, beim nächsten Termin in ein ohr rein und anderes wieder raus. Ich habe an dem Tag auch nur gegoogelt und mir irgendwelchen Horror ausgemalt, aber Ärztin hat mich total runter gebracht. Und ich habe mir gesagt, es war immer alles ok, bei den US, NFM und feindiagnostik. Bis 30 Woche alles gut und nun in 36 Woche nicht mehr, wo soll es denn plötzlich herkommen, dass was nicht in Ordnung ist. Bleibe ganz ruhig. Und na und, dann bekomme ich einen Brummer und du ne zarte Maus.