Bemerkt man einen Blasenriss?

Hallo ;-)

beim aufstehen, hinsitzen usw. merke ich, dass ich Flüssigkeit verliere... Nun überlege ich mir die ganze Zeit, ob es von der Blase ist (der Kleine drückt ja sicherlich Ende 38. SSW auf die Blase) oder ob es ein Blasenriss sein kann, welcher nur Tröpfelt...
Kann man sowas feststellen?

Danke!

1

In der apotheke gibt es ph tests.

Den riss hätte ich ohne die tests nicht gemerkt. Den Sprung merkt man #rofl

Meine freundin hat ihn nicht bemerkt was 2 Tage später zu einer Infektion führte.

2

Ich hatte eine geplante fruchtblase und meine Zimmernachbarin einen hohen blasenriss . Im ersten Krankenhaus wurde sie einen Tag vorher weggeschickt . Man könnte mit dem ph Teil auch nichts feststellen. Als sie dann zu uns in die Klinik war wollte ihr wieder keiner glauben . Da hat sie ihren Bauch hochgehoben und als sie ihn dann fallen lies tropfte es. Und da haben ihr die Hebammen und Schwestern dann geglaubt . Im stehen natürlich .

3

Ich habe noch den Tipp bekommen, die „Tröpfchen“ mit Watte o.ä. Auf zu fangen und mit zum Arzt /Kkh zu bringen. Klingt komisch, aber dann können sie testen. Slipeinlagen können wg. der Duftstoffe wohl zu falschen Testergebnissen führen.
Gruss!!!

4

Hallo ini91,

hast du mal geschaut, welche Farbe die Flüssigkeit hat? Bei mir war es damals rosa.

Ich war schon zur Einleitung im Krankenhaus und wollte mich für das nächste CTG fertig machen und dann lief es plötzlich. Auch nicht viel, aber ich konnte es nicht stoppen und auf der Toilette habe ich festgestellt, das es rosa farben war. Da war mir klar, dass es Fruchtwasser ist. Der erste Test der Hebamme war allerdings negativ und sie meinte, es wäre kein Fruchtwasser. Da war ich ziemlich angesäuert - hält die mich für blöd? Haben dann meine nassen Slip geholt und dann hat sie den Test damit wiederholt und siehe da - Fruchtwasser.

Der Tipp mit dem auf Watte oder so auffangen war also gut. Denn ein nicht bemerkter Blasenriss kann (wie ja auch schon geschrieben) nicht so schöne Folgen haben...

Alles Gute für dich#klee

Liebe Grüße, Eowyn77

5

Danke für eure Antworten...
Da mein FA erst heute Nachmittag erreichbar ist, besorge ich mir nun mal die Teststreifen in der Apotheke...
Euch alles Gute ;-)

6

Mein (oberer) Blasenriss fühlte sich genau so an, wie du es beschreibst. Immer beim Bewegen lief ein wenig und es hörte nicht auf. Die Blase macht natürlich mal so was, aber vielleicht nicht konstant. Wir sind dann statt selbst testen ins Krankenhaus (Meine Hebamme meinte, dass diese Selbsttests nicht unbedingt so zuverlässig sind....). Musste über Nacht bleiben, es lief immer weiter was und am nächsten Tag platze die Blase ganz. Baby war in einer Stunde da!
Es hängt aber sicherlich sehr an der Größe des Risses.... Ich hab noch einige Stunden rumgelegen und Filme geschaut. War auch lange nicht sicher. Aber dann sind wir doch gefahren und das war gut so. Alles Liebe dir!
Mama mit M (4), J (2) und M (39 SSW)

7

Huhu also bei mir war es damals ähnlich wie du es beschreibst beim aufstehen und hinsetzten immer so ein kleiner schwall.. also geschätzt eine halbe Tasse (-: hqb mir erstmal auch nichts dabei gedacht und bin schlafen gegangen... am nächsten morgen beim FA angerufen und der meinte ich soll mich im KH vorstellen wo dann auch bestätigt wurde das es fruchtwasser war.