Hallo an alle
Ich habe nach langer Krankheit und natürlich auch durch nicht so tolle Ernährung fast 180kg gewogen.
Als wir vor 5 Jahren einen Kinderwunsch hatten hab ich mit Low carb einiges abgenommen. Auf 129kg immernoch viel aber deutlich besser.
Durch die Fehlgeburt im letzten Oktober (12ssw) hab ich wieder echte Probleme mit der Ernährung gehabt und bin wieder bei 159kg gelandet.
Jetzt bin ich wieder in der 12. Woche habe seit positiven Test 4kg abgenommen vermutlich weil ich oft Übelkeit habe.
Durch ab und Zunahme hab ich eine sehr ausgeprägte Fettschüze und bin natürlich auch so sehr dick.
Wegen der Fehlgeburt letztes Jahr mach ich mir so große Sorgen das wieder etwas schief geht.
Jetzt hab ich einen Sonoline geschenkt bekommen. Höre natürlich nichts.
Jetzt suche ich jemanden der evt auch sehr stark übergewichtig ist und mir sagen kann ab wann kann ich da was hören?
Wird auch der Ultraschall sehr problematisch?
Und werde ich das Baby sehr spät spüren?
Es ist mein 4. Kind aber bei den anderen war ich lange lange lange nicht so dick.
Gibt es evtl. Jemand dem es ähnlich geht oder ging der mir da was zu sagen kann?
Liebe grüße Sandra
Starke Fettschüze und Übergewicht. Einige Fragen
Hallo,
Ich bin damals bei meiner ersten Schwangerschaft mit 129 kg gestartet und hab in der Schwangerschaft insgesamt 14 kg zugenommen. Der Bauchultraschall war anfangs nicht ganz einfach musste mich oft hin und her drehen, 3 D Aufnahmen waren garnicht möglich alle hatten schöne 3 D Fotos von ihren Babys nur ich nicht. Probleme gab es später auch beim CTG. Das hat ziemlich lange gedauert bis überhaupt ein Herzschlag gefunden werden konnte, es war auch sehr unangenehm weil ich immer mitdrücken musste. Es war keine schöne Zeit. Bei der zweiten Schwangerschaft bin ich dann mit 118 kg gestartet das hat schon viel ausgemacht. Und jetzt zu meiner dritten mit 103 kg ist das natürlich gar kein Vergleich. Ich weiß natürlich nicht wie die Technik sich in letzten 6 Jahren verändert hat meine Gynäkologin war damals schon auf einen rechten guten Stand. Ich wollte mir den Angelsound bestellen hab aber auch etwas Angst wenn ich dann mal nichts hören sollte weil eben meine Bauch auch das größte Problem ist und ich auch noch genug Hautüberschuss habe. Ich bin aber auch erst in der 7. Woche und warte noch min. Bis zur 12. Woche.
Spüren konnte ich die zweite Maus immer sehr gut die war aber auch im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Trampel...ich würde mir nicht allzu viel Sorgen machen wenn andere schon was merken hören oder sehen... ich würde direkt als Risikoschwangere abgestempelt und musste schon frühzeitig alle 14 Tage zur Kontrolle zum Arzt und somit hatte ich dann immer die Gewissheit das alles gut ist.
Hallo ich wiege auch 115 Kilo und hab das erste mal bei 14+ das Baby mit dem sonoline gefunden
Ich hab bis jetzt immer schöne Bilder bekommen und sogar schöne 3d Bilder
:)
Huhu,
Also ich bin momentan bei 125kg in der 22. Ssw und ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme bzw. es war nichts anders in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften, in denen ich deutlich weniger gewogen habe... ich spüre meinen Krümel seit der 17. Ssw trotz Vorderwandplazenta regelmäßig, gut, der Angelsound hat erst ab der 15. Woche wirklich ohne große Sucherei funktioniert und 3D Bilder waren bei der Feindiagnostik auch ehr verschwommen aber ich glaube es gibt schlimmeres... die Murmel ist prall und rund, ein wunderschöner Babybauch und solange es dem Krümelchen gut geht und an nichts fehlt, gibt es überhaupt keinen Anlass sich Sorgen zu machen...
Ich wünsche dir alles gute
Ich bin in einer ähnlichen Gewichtsklasse. Gespürt habe ich ihn erst so in der 25. Ssw. Hab aber dazu eine vwp. Das dämpft zusätzlich. Mein mann spürte den kleinen erst kürzlich. Ich bin in der 29. Ssw. Er spürt ihn am besten, wenn er seine hand unter die Schürze presst 😄 das klingt geschrieben irgendwie lustig. Der US ist möglich, aber manchmal muss man nachhelfen. Anheben der schürze. Den Herzschlag konnte man nicht hören mit dem Gerät außen. Due Hebamme meinte aber, es liegt auch daran, wie das Kind liegt. Wenn es mit dem Rücken vorn gelegen hätte, hätte man es gehört. Darauf machte meine gyn n us von innen und da sieht man auch den Herzschlag.
Alles in allem ist es manchmal etwas demütigend, aber machbar. Hab Selbstvertrauen. Dein Baby ist die nr 1, egal, wie vorne kgs du hast. Ihm isz es wir egal.