Hallo,
hatte jemand von euch in ssw34 auch regelmäßige Kontraktionen? Bettruhe habe ich zwar nicht bekommen, soll mich aber am Dienstag nochmal vorstellen.
Habe die Privatnummer vom Gyn bekommen, wenn am WE was sein sollte.
Gemessen wurden 45cm und knapp 2300 gramm.
Heute das erste mal CTG gehabt, dort konnte man die Wehen leider wahnsinnig gut erkennen :/ Wurde heute auch das erste mal abgetastet. Muttermund ist zu. Das Kind drückt aber wahnsinnig auf den geschlossenen Muttermund, aber nicht auf die Öffnung, wenn ihr versteht was ich meine.
Gut, dass ich wenigstens so weit bin oder?
Regelmäßige Kontraktionen - ssw34
Und Dein Arzt hat gesagt du sollst jetzt Däumchen drehen ? Kommt mir arg merkwürdig vor . Ich habe ein frühchen. Aber das hab ich noch nicht gehört.
Wenn es weiter anhält lass es bitte nochmal in de Klinik abklären . Bis 34+0 geben die dir auch noch die lungenreife.
Von Däumchendrehen war nicht die Rede. Und nun? Ja, sonst geht es in die Klinik, wenn sich jetzt was ändert, schlimmer wird oder was weiß ich? Ich soll ihn vorher anrufen.
Ja aber was soll er denn dann machen ? Wie regelmäßig ist es denn ?
Hallo und dann sollst du nicht ins Krankenhaus? In deiner Woche? Finde ich seltsam
Nein sie soll erst den Arzt anrufen 🙈😂
Ich glaub das ist ein Scherz langsam ..
Kann mir nicht vorstellen das es echte Wehen sein sollen. Also ich wurde in der 34. Woche wegen schmierblutung und periodenschmerzen in die Klinik überwiesen. Musste 1e Nacht dort bleiben um Wehen auszuschließen und es wurde 4 mal am Tag ein CTG geschrieben. Die TN hat heftige Wehen und darf in der Woche zuhause bleiben? Komisch :////
Ab der 34. Woche wird auch nichts mehr aufgehalten mit Wehenhemmern. Vielleicht ist mal aufgrund dieser Tatsache "entspannt"? Manche schreiben hier von Lungenreife. Ich weiß von 2 Level 1 Kliniken dass es ganz neue Studien darüber gibt mit der Lungenreife und man die viel viel sparsamer gibt als vor noch 3-4 Jahren. Ich weiß leider die Erklärung dazu nicht mehr. Bei meiner Tochter hab ich die in der 30. Woche noch bekommen vor 4 Jahren. Bei meinem Sohn kristallisierte sich auch eine Frühgeburt heraus allerdings war das Thema Lungenreife da schnell vom Tisch weil man das wohl nicht mehr so macht.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Es gibt Dinge die kann man nicht beeinflussen und wenn du ein vorwitziges Kind hast was raus möchte dann soll es kommen... ☺️ Die Masse sind doch schon gut.
Hallo, bis 34+0 wird die Geburt noch aufgehalten. LG
Ok, dann ist es unverständlich warum nichts gemacht wird. Kurios....
Hallo,
Ich bin jetzt bei 31+2ssw und habe seit Anfang der Woche diesen Druck nach unten. Ich bin am Mittwoch zum Arzt und er hat sofort geschaut. Auf dem ctg leichte Kontraktionen zu erkennen und auch nicht regelmäßig. Keine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Er meinte dass es an der Lage meiner Babys liegen kann und eins schon so langsam in den Becken rutscht.
Was er mir aber auch immer wieder gesagt hat, war: sobald sie merken es wird stärker oder sie ein ungutes Gefühl haben, sie sich nicht sicher sind oder was auch immer, dann sofort ins Krankenhaus! Lieber einmal zu viel als zu wenig!
Den letzten Satz hat er glaube ich 3 mal wiederholt. Deswegen würde ich dir raten mal ins kh zu fahren und noch mal alles abchecken zu lassen.
Anscheinend fühlst du dich nicht recht wohl oder hast Ängste, dass du hier nachfragst. Es kann dich nur ein Arzt oder hebamme beruhigen 😉 Also lieber einmal zu viel als wenig und ab ins kh 😊
Alles gute!
Na ja also ich finde Ferndiagnosen da immer schwierig.
Ich hatte bei 29+0 regelmäßige Kontraktionen und das in kurzen Abständen. Da Muttermund aber geschlossen und gmh noch ok kein Grund in Panik zu verfallen.
Ich denke der Gyn hat den Befund bei dir schon ganz gut im Blick. Besser als alle hier im Forum.
Mittlerweile sind meine Kontaktionen auch wieder unregelmäßig aber zig mal am Tag. Das muss im Auge behalten werden aber nicht alle Kontraktionen auch wenn sie häufig sind leiten auch die Geburt ein. Hab deinem Körper gut im Auge aber wenn du keine Schmerzen hast und dich nicht unwohl fühlst wird der Gyn wohl recht haben.
Alles Gute dir!