Hallo ihr Lieben,
Wollte mal wissen, wie ihr euch so in der SS mit eurem Partner versteht. Mein Mann meinte letztens, dass wir uns, wenn ich schwanger bin, ja „nie“ verstehen. Das hat mich ziemlich verletzt! 😔
Es ist meine 2. SS und ich hab eine 2jährige zu betreuen! Aber es geht mir gut in dieser SS und ja, so ein kleines Energiebündel ist zwischendrin auch ganz schön anstrengend...
Liebe Grüße Zoe (32.SSW) und Sophia (2) an der Hand
Leidet eure Partnerschaft unter der SS?
Wie „gut“ versteht ihr euch in der SS mit eurem Partner?
Also wir verstehen uns genauso gut wie vorher auch. Hab ich mal einen schlechten Tag oder maule, geht mein Freund mir aus dem Weg, was sehr gut ist. Weine ich, nimmt er mich in den Arm. Umgekehrt genauso. Ja ich würde sagen ich bin nicht einfach aber er weiß wie er mich nehmen muss und dadurch bleibt alles wie immer. Haben es aber in 17 Tagen eh geschafft. Für mich das dritte Wunder & für ihn das erste. Das schweißt zusammen und macht unsere Beziehung noch stärker. Alle die uns sehen und kennen, sagen das man sieht das wir uns sehr lieben.
So ist das bei uns auch und das ist auch sein erstes und mein drittes aber da hast du vollkommen recht das schweißt zusammen
Hallo liebe zoe
Bei mir ist /war es genauso.
Ich hatte iwie so eine abneigung...:( ich eollte nicht küssen nicht kuscheln auch kein sex da mit einfach nur grottenübel war...haushalt blib auf der strecke , auch jetzt noch ...da es mir einfach unwohl ist..und ich nicht mag.
Mitlerweile habe ich aber seit anfang der 12w. Wieder lust auf gv (sorry) und das tut uns sehr gut . Er sagte er hat meine nähe so sehr vermisst und hatte angst das ich die beziehung nicht mehr wollte..(weil ich ihn nie so bei mir haben wollte) er hat mir so leid getan aber jetzt scheint es besser zu werden , dir alles gute, das wird wieder!❤
Danke für deine liebe Antwort!😘
Ja, ich hoffe/denke auch, dass es wieder besser wird. Und ja, unsere Zweisamkeit leidet darunter (erst Übelkeit, viel Arbeit bei ihm, unser Töchterchen ist gerade sehr fordernd und mit dem Bauch hat man ja auch nicht ständig Lust auf Zärtlichkeiten...)!
Bin schon wegen unserer Beziehung froh, wenn die SS geschafft ist...
Wünsche dir auch alles Liebe und weiterhin eine schöne Kugelzeit! 💐👋🏻
Bitte gerne das wird wieder.
Vielen dank das wünsche ich dir/euch auch🍀
Hey :),
Also bei uns ist es so wie vorher auch .. nur das es eben vielleicht mal etwas mehr kleinere Diskussionen gibt 😃. Aber ich bin auch seit der 14SSW im BV und man hat ja dann auch nicht unbedingt jeden Tag etwas zu tun ..(und mir wird relativ schnell langweilig) naja und da muss er manchmal immer noch so drunter "leiden" das ich dann nicht immer die beste Laune hab 😃. Also klar unternehmen wir auch was so ist es ja nicht ne ;) .. aber er arbeitet ja nun mal auch (3Schichtsystem) ..
Würde sagen das die Beziehung am Anfang vielleicht etwas "gelitten" hat da mir wirklich sehr übel war mit Erbrechen und Dauermüdigkeit. Aber ab der 14SSW ging es dann wieder bergauf :)
LG, josili1516 (27+2) mit Mini-Men ❤️💙
Für ihn das erste Kind und daher hat er sicher auch hier und da Ängste...Aber wir verstehen uns genauso gut wie zuvor.
Streiten sowieso sehr selten...und sind auch Freunde.
Ich bin da eher die launische ab und an, aber auch das nimmt er mit ruhigem Gemüt hin...Ist besser so😄.
Also unter der ss leidet die Partnerschaft nicht. Dann eher, wenn erstmal das Kind da ist. Es stellt sich alles auf den Kopf und man kann sich erstmal nicht so auf die zweisamkeit konzentrieren, was ja auch klar ist. Aber trotzdem ist es ein ganz schöner Einschnitt.
Hallo, erstmal Kopf hoch das wird schon wieder alles. Lass dich nicht unter kriegen. 💪🏻😊😊
Meine Beziehung läuft seit der Schwangerschaft besser als gedacht, es ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig darüber.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt mit Würmchen 25+0 👶🏻🍼
Danke für deine liebe Antwort!
Ja, ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen! Aber manchmal ist es schon schwer, wenn gefühlt jedes Verständnis ausbleibt...😔Aber bald ist es ja geschafft...
Liebe Grüße
Wir verstehen uns eigentlich wie vorher. Ich bin aber auch sehr entspannt in der Schwangerschaft. Bisher hatte ich nicht eine Heulattacke, bei der letzten habe ich ganze 2x geweint. Streiten tun wir uns zwar auch, aber nicht wirklich öfter als vorher.
Die Zärtlichkeiten bleiben bei uns auch auf der Strecke, ich hab es schlimm mit der Symphyse, da ist nix mit Intimität. Aber mein Mann kennt das schon, war in der 1. Schwangerschaft auch schon so. Er sagt aber, daß ist ein geringer Preis für ein weiteres Wunschkind und es bleibt ja nicht für immer so.
Hm, mein Mann sieht das irgendwie nicht so entspannt wie deiner!
Er wirkt dann richtig vorwurfsvoll und arg enttäuscht...🙁
Obwohl er sich riesig auf die Kleine freut und es auch unser zweites Wunschkind ist!
Also ich finde bei uns läuft es super und ich muss sagen das das nicht an mir liegt. Mein Mann ist so fürsorglich geworden und macht einfach alles. Meine Launen nimmt er auch einfach so hin ; -)
Manchmal höre ich ihn leise sagen " das sind nur die Hormone "
Durch die icsi Behandlung musste ich viel durchmachen und der überstimmulation und er hat soviel Verständnis das war vorher nicht so. Wir haben auch kein GV weil ich keine Lust habe und mir ständig übel ist. Ich weiß das ihm das schwer fällt aber er lässt es sich nicht anmerken.
Hallo,
wir sind ein ziemlich "energisch-impulsives" Paar in mancherlei Hinsicht, wenn man das so sagen kann.
Seit etwa der 9. Woche aber läuft es viel besser. Wir reden eher mal, also auch er, was der Knackpunkt war, was uns bedrückt, und er nimmt mehr Rücksicht auf meine Gefühle. Es ist nicht mehr "nervig", glaube ich, sondern er möchte mich verstehen, wenn mir etwas auf der Seele liegt. Ich selbst bin auch weniger vorwurfsvoll (hoffe ich ☺) und habe mehr Verständnis, wenn er mal wieder länger auf Arbeit ist. Er macht seinen Job halt einfach sehr gewissenhaft, kann aber auch schlecht nein sagen. Da wäre es gut, wenn er das für sich und unsere kleine Familie lernt.
Er gibt dafür nun vorher Bescheid, wenn er zB. am nächsten Tag noch mal in die Produktion rüber muss. Das verstehe ich nun besser. Wir haben immerhin mal für denselben AG gearbeitet (verschiedene Standorte) und uns dort auch kennengelernt, nur ich im Büro und er dirigiert und agiert in der Produktion.
Wenn ich traurig bin, nimmt er mich in den Arm. Vorher wusste er manchmal nicht, was er tun kann. Aber diese Geste allein reicht. Er küsst mich liebevoll auf die Stirn. Wir witzeln herum. Wir passen aufeinander auf und zeigen uns mit Gesten und Kleinigkeiten, dass wir an den anderen denken. Wir erwarten nicht mehr überzogenes vom anderen, sondern nehmen und schätzen ihn so. Dabei hören wir aber auf das, was beim anderen vielleicht mal sauer aufgestoßen ist in der Vergangenheit. (Er räumt seine leeren Flaschen oft nicht weg, holt sich aber eine neue aus demselben Raum mit dem Pfand, ich verlege meine Sachen immer wieder, die eigentlich einen festen Platz oder Haken haben).
Ich glaube, wir geben ins mehr Raum und finden damit immer näher zusammen.
Liebe Grüße
Mieze mit Kätzchen (21+5)