Fruchtblase gerissen / geplatzt

Hallo, wir sind heute 19+1 ssw. Leider haben wir am Montag erfahren das unser Baby kaum Fruchtwasser hat 😔 am Mittwoch hatten wir dann eine Fruchtwasser auffüllung leider lief diese zum Donnerstag wieder alles raus somit liegt es wieder in genauso wenig Fruchtwasser wie vorher. Baby ist Zeit gerecht entwickelt und somit haben wir beschlossen jetzt der Natur ihren Lauf zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung? LG

1

Hallo!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass ihr es schafft!

Ich kann dir etwas positives berichten...Ich hatte in der 17 SSW wie aus dem nichts plötzlich einen Blasensprung...ich war auf toilette und plötzlich kam schwallartig fruchtwasser raus....Ich bin sofort in die klinik...dort machte man mir wenig Hoffnung, Chancen bei 20 zu 80 ...ich bekam strenge Bettruhe verordnet wurde auch stationär aufgenommen....2 Wochen lang durfte ich das bett kaum verlassen....Irgendwann hieß es dann die chancen steigen 50/50....Ich habe zwischenzeitlich aber immernoch ab und an Fruchtwasser verloren....Ja und was soll ich sagen unser Sohn hat sich super weiterentwickelt und der Fruchtwasserverlust hörte auf....ich wurde dann um die 20 SSW.etwa entlassen mit der Auflage möglichst viel zu liegen, was ich auch tat!
Alles ging gut! die Schwangerschaft wurde wieder stabil und ich habe sogar bis zu 40 SSW. durchgehalten!!

Also was ich dir auf den weg gebe!! schone dich und bleib viel liegen!! Ich durfte sogar 2 wochen lang nicht mal für die toilette aufstehen!
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen!!!!#klee

Liebe Grüße
Kirsten

3

Vielen lieben Dank, das macht uns Hoffnung.

2

Meine Freundin hatte damals noch 10 Wochen mit gerissener Fruchtblase im KH gelegen, bis die Kleine dann geholt werden musste, weil die Entzündungswerte nicht mehr aufzuhalten waren. Ich glaube bei ihr würde um die 28 SSW dann der KS gemacht. Sie lag die 10 Wochen komplett ohne FW.

Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee#klee#klee

LG #winke

4

Hallo, ist die kleine Gesund oder gab es Schwierigkeiten?
Zur Kontrolle der Entzündungswerte werden bei mir jetzt auch zweimal die Woche kontrolliert.
Es ist schön zu lesen das es positive Erfahrungen gibt

5

Ich weiss noch, da es 2012 war, als ich mit ihr zusammen mit meinem 2ten ss war grad, dass die Kleine trotz der SSW noch ziemlich kämpfen musste. Sie war sehr leicht, meine um die 1 kg wog sie nur und es war natürlich schlimm zu sehen an wievielen Schläuchen die Würmchen angeschlossen sind, aber sie ist Heute ein gesundes Mädchen. Hatte keine Hirnblutung nach der Geburt oder sonstiges. In der Entwicklung war sie minimal hinterher, aber das ist normal. Diesen August wurde sie eingeschult :-D

Wichtig für dich ist jetzt auf Jedenfall, strengste Bettruhe und am Besten komplett im KH bleiben. In einer sehr guten Klinik mit einer sehr guten Pränatastation/Neonatologie lvl 2 am besten. Desto besser kann man deinem Baby helfen, wenn es auf die Welt kommen muss und da wird man so lange versuchen die SS voranzubringen wie es nur geht.

LG #winke

6

Ich wünsche dir und deinem Partner erstmal ganz viel Kraft für die Zeit und das alles gut geht.

Ich hatte bei 17+4 einen Blasensprung und trotz strenger Bettruhe hat es sich dann zu einem Ahydraniom und einem beginnenden Aminioninfektionssynfrom entwickelt. Letzteres hätte man durch Antibiose noch in den Griff bekommen. Die Chancen waren dann bei 95%, dass sie es nicht überlebt hätte und wenn schwerstbehindert, sodass mein Mann und ich uns entschieden haben, die Schwangerschaft nicht weiterzuführen und es kam dann bei 20+2 zur stillen Geburt.

7

Hallo Engel , wie geht es dir und deinem Baby?

8

Hallo, hatten vorgestern Ultraschall und Baby geht es gut aber leider unverändert das Fruchtwasser, kleine Depots hat es Gott sei Dank noch. Wir sind heute 20+0 ssw und halten strenge Bett ruhe, jeden Tag hoffen wir das alles gut wird. Unser kleines ist sehr Aktiv und das beruhigt etwas. LG

9

So ergang es uns Letztes Jahr auch .
unsere Motte hab ich erst ohne fw wirklich gemerkt . und dafür richtig :-)
unsere Medizin ist mittlerweile soweit das man dir ab 24+0 und dein Baby helfen kann. es gibt's auch Kinder die kommen schon 23+ und kämpfen sich durch.
Ich habe viele frühchen gesehen , und unsere Motte . Die kleinen kämpfen das ist unglaublich . verliere niemals denn Mut , nun bist du in der 21 Woche angekommen . ihr schafft es noch weiter .
Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.
mandy mit Nele 24+6
und mittlerweile im 10 Lebensmonat angekommen

weitere Kommentare laden