Leisten und schambein Schmerzen. Symphyse??

Guten morgen ihr Lieben.

Hab da mal eine frage. Gestern gegen 22uhr hat es bei mir auf der linke Seite einen kleinen Knacks gegeben. Erstmal dachte ich es sei die fruchtblase. Kurze zeit später 1-2 Minuten plötzlich hatte ich Extreme schmerzen an der leiste im Schambein und unterleibsschmerzen. Es kam erst alle paar Minuten dieses stechen und ziehen. Ich hab natürlich heute morgen meine Ärztin angerufen und ihr das geschildert. Sie hat mir bettruhe verordnet. Da hab ich auch von der symphyse gehört. Das das in der Schwangerschaft auftreten kann. Es beunruhigt mich ob es bei der geburt zur Komplikationen kommen kann? Ich hab nur noch paar tage vor mir.
Hat oder hatte das jemand auch?

Lg Nana 38.ssw

1

Ich hab ganz brutale Symphysenschmerzn. Jede Bewegung schmerzt. Es sind Höllenqualen. Ich weiss nicht, wie ich in 4 Wochen entbinden soll. Ob es wirklich spontan klappt. Aber laut FA und Hebamme funktioniert es.
Mir macht das richtig angst. Alles Gute

Sabi mit Elias im Bauch 37.ssw

2

Ist es bei dir die selben Symptome?? Weil festgestellt ist es bei mir noch nicht. In der Klinik haben die mir gesagt das ich vorbei kommen soll. Aber ich war schon oft in der klinik gewesen das es mir langsam peinlich ist.
Alles gute dir.

Lg Nana 38.ssw

3

Ich kann mich im Bett kaum umdrehen. Es zieht und sticht im schambein. Schuhe anziehen geht fast gar nimmer. Es tut einfach weh. Richtig weh. Es hilft nicht mal mehr der bauchgurt. Lass es abklären!

weitere Kommentare laden
5

Also ich hab jetzt das 2. Mal eine Symphysenlockerung. Bei mir hat es nie geknackt aber ich bin da kein Experte. Ich merke das vor allem beim treppensteigen und nachts im Bett beim drehen. Und ich kann nicht lange sitzen. Beim letzten Mal konnte ich nicht laufen, da bin ich viel mit dem Rad gefahren.

Es wurde dann besser, als das Kind mit dem Köpfchen etwas tiefer ins Becken gerutscht ist, weil der Kopf von innen gegen das Schambein drückte, was mir den Schmerz nahm.

Entbinden geht damit eigentlich wunderbar. Meine Orthopädin hatte es auch bei beiden KINDERN und sagte mir, eigentlichen wäre es sogar von Vorteil, weil das Becken so noch mehr Platz macht. Und nach der Geburt waren die Schmerzen weg. Bin am nächsten Tag aufgestanden und hatte nix an Schmerzen

6

Hoffnungen sind gross danke. Vielen dank für deine Antwort.

Alles gute dir.
Lg Nana 38.ssw

8

Ich hatte keine Probleme mit der Symphysenlockerung unter der Geburt. Und ich konnt vorher kaum noch aus dem Bett aufstehen. Aber bei der Geburt bist du so auf die Wehen fixiert das du das nicht mehr merkst. (bei mir) und nach der Geburt war nix mehr davon zu spüren.

10

Schöne Hoffnungen danke schön.

Lg Nana 38.ssw