Starke Schmerzen beim Laufen und Aufstehen

Hallo,

ich bin in der 29. SSW. (Mein Kind ist jedoch schon ganze 3 Wochen weiter, also schwerer.)
Ich habe seit ein paar Tagen jedoch starke Schmerzen beim Laufen und Aufstehen. Die Schmerzen sind irgendwie zwischen den Oberschenkeln und auch am Schambein. Machmal zieht es auch in den Rücken.
Weiß jemand was das sein könnte? Senkwehen eher nicht, oder? Aber vielleicht senkt sich das Kind ja dennoch? Es ist einfach wirklich schmerzhaft und ich weiß gar nicht warum, es jetzt so schmerzt.

1

Huhu könnte die symphyse sein. Du beschreibst genau die Schmerzen die ich seit Wochen habe.
Bei mir ist es mittlerweile so schlimm das ich seit 5 Wochen krank geschrieben bin.

Leider kann man da nicht viel tun, manche raten zu so einem Gürtel der soll den Bauch ein ewig stützen, mein orthopäde hat mir allerdings davon abgeraten
Ich würde das bei deinem nächsten Termin mal abklären lassen. LG und alles

Lauralou mit Marvin und Baby Mädchen 33. Woche im Bauch ♡

3

Habe so einen Gürtel aber mir bringt er nix und ich habe leider ziemlich starke Schmerzen ....

4

Danke für deine Antwort. #winke

Warum hat man dir denn von diesem Gürtel für den Bauch abgeraten?

weitere Kommentare laden
2

Wenn du ruhig liegst ist nix? Dann könnte es eine Symphysenlockerung sein. Haben viele. Das tut weh, viel machen kann man dagegen aber nicht. Aber nach der Geburt verschwindet es schnell. Die Symphyse ist der Knorpel zwischen den beiden Beckenhälften.
Mit half wirklich jeden Abend warm baden (nicht zu heiß) und das Becken höher lagern beim ausruhen.

8

Ja, genau wenn ich liege ist es absolut okay. Ach, wie blöd. Ich hab doch noch so lange .... :-(

9

Ich hatte das ab der 20. Woche schon weil die Kleine sehr tief lag. Und wenn du täglich spazieren gehst. Klingt doof, hat mir aber auch geholfen. Ansonsten wirklich Becken hoch und ausruhen. Die Beine möglichst zusammen lassen beim aufstehen oder im Bett drehen und abends warm baden. Habe ich täglich gemacht bis zur 39. Woche, dann kam ich alleine nicht mehr aus der Wanne und habe die Dusche bevorzugt.

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin aktuell in der 26. Ssw und habe die Beschwerden auch. Zwischenzeitlich komme ich gar nicht hoch und die ersten Schritte sind furchtbar. Bei mir ist es allerdings tagesabhängig. Auch wenn es schwer ist hilft Bewegung.

10

Hallo! Ich hatte das in meiner zweiten Ss damals echt schlimm und der bauchgurt hat nix geholfen! Das ist die symphyse.
Jetzt (25ssw) fängt das allmählich wieder an :(......
Meine Hebamme hat mir vorgeschlagen zu tapen und das werd ich wohl bald probieren aber ob das hilft kann ich dir noch nicht sagen!

LG

11

Ich hab die selben Symptome seit gestern 22uhr genau. Meine Ärztin sagt auch man kann nix machen. Nur ausruhen. Bettruhe. Aber ein glück hab ich das spät bekommen. Habe noch 18 Tage vor mir.
Alles gute dir.

Lg Nana 38.ssw

13

Hab ich leider auch, wird immer schlimmer, ist die Symphyse. Gibt wohl Gurte, find ich nicht hilfreich, weil der Schmerz beim aufstehen für mich am schlimmsten ist, Gurte sind ja nur für's Laufen geeignet. Und es gibt Globuli, Symphytum D6, die kannst ja ausprobieren.

14

Habrendie selber frage vor paar tagen gestellt. Alle sagen symphysenschmerzen. Mal sehn was der arzt nächste Woche sagt. Ich hab auch dauerschmerzen an der selben stelle.