Badewannenzusatz? Ischias schmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit gestern wahnsinnige Schmerzen beim laufen rechts im Rücken zieht es runter ins rechte Bein. (25SSW) Ich gehe davon aus das es der Ischias ist. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie es schneller vorübergeht ist wirklich ätzend. Darf ich irgendwelche Badewanne Zusätze benutzen gegen Rückenschmerzen oder ist das eher nicht förderlich?
Vielen lieben Dank im Voraus, liebe Grüße Annemi

1

Ich bade ohne Zusatz.

Wenn die schmerzen schlimmer werden kann ich dir einen osteopathen empfehlen.
Ich war 1x dort und die Schmerzen waren weg.

4

Das kommt gern, wenn das ISG blockiert ist und da sich das Becken in der SS verändert, geht das leider schnell. Da braucht man dann wirklich einen Osteopathen, Heilpraktiker oder Phsiotherapeuten.

2

Hallo 👋 mit geht es genauso bin heute bei 22+6 und gestern konnte ich kaum liegen sitzen ging gar nicht aber beim laufen wurde es besser !habe meiner Hebi geschrieben und die hat mir Aconit-schmerzöl von Wala zum einmassieren empfohlen das hat mein Mann mit besorgt und ich muss sagen es hilft heute ist es schon viel besser !wärme ist auch wichtig !aber lese mal mit mit dem Bade Zusatz würde mich auch interessieren!

Lg und gute Besserung

3

Expertin bin ich nicht, aber mir hilft:

- ein Pezziball zum sitzen (ich habe einen Bürojob)
- ein flaches Daunenkissen, das ich nachts unter meinen Becken lege
- und natürlich Yoga (meine Muskulatur an den Beinen, Po und unterem Rücken verstärkt sich dadurch und Schmerzen werden weniger)

Gute Besserung!

5

Bewegung Bewegung Bewegung heisst das Stichwort. .. ich zitiere hierbei meine Hebamme :) Ich geh 2 mal die Woche schwimmen und 2 Mal warm baden... Seitdem habe ich nix mehr. .Aber sobald ich wieder schludere ..erinnert mich meiner lieber Ischias daran es doch zu tun; )
Gute Besserung
Marina & Emma (fast3) & Pünktchen (11+5)

6

Wärme hat mir sehr geholfen. Also Badewanne (mit Meersalz- ist auch entzündungshemmend), Sauna, Therme, Wärmflasche. Und das kombiniert mit Dehnübungen.
Gute Besserung!

7

Hallo herbstkind :) vielen Dank für deine Antwort also ist Meersalz erlaubt? Liebe Grüße. Annemi

8

Ja, das kannst du völlig ohne Bedenken verwenden. Ich nehme das von dm in der 3er Packung.