Hallo ihr lieben Bald-Mamis :)
ich bin aktuell in der 30.SSW und hatte bei meinem letzten Termin vor 1,5 Wochen schon 17 kg mehr auf den Rippen.
Ich habe aufgehört zu rauchen, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und bin mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet (rund 75 kg bei 1,80m).
Im zweiten Drittel habe ich wirklich rasant zugenommen (ca 1 kg pro Woche), ich hatte allerdings auch wirklich ständig hunger (nicht Appetit, HUNGER! Mit knurrendem Magen und so )
Ob ich jetzt verhältnismäßig wahnsinnig viel Wassereinlagerungen habe, kann ich gar nicht sagen... aber ich sehe es ja an Fotos von vor der Schwangerschaft oder auch meinen Klamotten, die eben nicht mehr oder nur noch teilweise passen, dass ich wirklich ÜBERALL zugelegt habe.
Ich hab ja noch ein bisschen Weg vor mir und richtig Angst davor, wo das noch endet
Ich fühle mich wie ein Wal und mag mich auch gar nicht mehr im Spiegel ansehen.
Ich versuche natürlich trotzdem meine Kugelzeit zu genießen aber das endet meist in Tränen, wenn ich mich (abgesehen von meinem Babybauch) ansehe
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Gewichtszunahme bzw. auch -abnahme?
Habt ihr in den letzten Wochen noch sehr viel zugenommen oder hat sich das irgendwie ausgeglichen?
Ich freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte
Gewichtszunahme um die 20 Kg. Wer noch?
Huhu :) also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich um die 20 Kilo zugenommen. Da hab ich aber auch wirklich wirklich viel gegessen 😄 hatte diese aber relativ schnell wieder runter.
Jetzt bin ich ab morgen in der 33. Woche und hab bisher 11-13 Kilo zugenommen, das schwankt momentan irgendwie.
Bin aber auch dieses mal positiv gestimmt das es schnell wieder verschwindet. Das lustige mir passen sogar noch meine Hose von vor der Schwangerschaft. 😄
Wünsche dir alles gute.
Hallo :)
Ich kann dich da voll verstehen...als ich mit meiner tochter Schwanger war hab ich bis zur Geburt 21 kg zugelegt und auch wirklich überall auch im gesicht. Ich war wirklich normalgewichtig 70 kg bei 1,76
Weg bekommen habe ich es leider nicht alles ich hab wirklich normal gegessen aber trotzdem mega zugenommen...jetzt bin ich in der 19 ssw und hab angst wieder so viel zu zu nehmen :( aber lass dich drücken du bist nicht allein :(
Die 21 kg werde ich vermutlich überschreiten, wenn es so weiterght
Wie viel hast du bisher denn schon zugenommen?
Aber wie sagt man so schön? Jede schwangerschaft ist anders, vielleicht wird es dieses mal ja ganz anders
Liebe Grüße und drück dich zurück!
Bis jetzt schon wieder leider 4kg :( hab aber auch bei beiden Schwangerschaften aufgehört zu rauchen. Ja diese Schwangerschaft ist wirklich ganz anders. Bei meiner Tochter hab ich mich zu Beginn sehr oft übergeben und in der jetzigen vielleicht 6 mal wenn überhaupt 😁 versuch aber im Moment nur wasser zu trinken und Süßigkeiten weg zu lassen aber naja klappt nicht immer :-P.
Aber Hauptsache dem baby geht es gut. Und meinen mann stört es laut seiner Aussage auch nicht 😊
Huhu ich bin auch mit 75kg bei 1,73 gestartet. Hab auch im 2. Trimester pro Woche 1kg zugenommen. Ab der 30 Woche habe ich dann wieder abgenommen und jetzt in den letzten 4 Wochen habe ich auch wieder 3 Kilo drauf. Bin heute bei 38+3 Und werde bis zum Schluss denke ich 20 Kilo mehr drauf haben. Ich finde allerdings nicht das man sieht das es 20 Kilo sind. Klar sieht man das ich zugenommen habe in der Schwangerschaft, aber das geht ja auch wieder runter. Ich Stress mich damit nicht mehr wie viel Kilos es am Ende sind so lange es meinem baby und mir gut geht.
LG sunny
Huhu!
Bin heute auch 30. SSW! Und Jap! Ich sprenge eine Schallmauer nach der anderen... so what? Ich habe auch mit Rauchen aufgehört und kraftsport und esse halt auch Kohlehydrate. Die hauen rein wie Sau... aber ich bin ringsum schön gleichmäßig rund und hab n Riesenbauch! Also hey... Baby ist gesund und glücklich und der Rest kommt wieder... und meine Ärztin und meine Hebi sagen, dass ich dann paar Reserven habe, was auch nicht immer schlecht ist! Bin bei 16kg... naja, Mama, Schwester und Tante waren auch meeeega rund und sehen wieder blendend aus!!
Ich versuche mich nicht zu foltern mit dem Spiegelbild! Auch wenn es schwer fällt.
Liebe Seekuh-Grüße Hanni mit 🌸 30. SSW
Hi du!
Es kommt mir vor, als würde ich meine Geschichte lesen.
Ich habe einen Monat bevor ich schwanger wurde mit dem Rauchen aufgehört und bin nun in der 19. SSW (18+5) und habe schon fast 7 kg zugenommen. Ich hatte exakt die gleichen Hungerattacken wie du am Anfang. Ich habe bei jeder Vorsorgeuntersuchung zwei Kilo mehr und frage mich wo das enden soll.
Aber hey, jetzt ist erstmal wichtig dass es dem Baby gut geht, wir müssen halt hinterher hungern...
Bin morgen Anfang 34 SSW und bis jetzt 16 Kilo auf die Waage (von 93 auf 109 Kilo) ... ich denke es werden bestimmt noch 3 Kilo bis Ende der Schwangerschaft.... es ist schon frustrierend aber es lohnt sich wenn du dein Baby siehst))
Ich hab mit 77kg gestartet und jetzt wiege ich in der 38.ssw 97kg. 😂😂😂 ich hoffe sehr das die schnell runter kommen nach der Geburt.
Habe auch ständig Hunger mit Knurren. 😔
Lg Nana 38.ssw
Hey, wir sind Gewichts-Schwestern. und Hunger-Schwestern....
Cool 😂😂 aber es geht mir auf die Nerven dieser Hunger.
Huhu, ich bin jetzt in der 24 ssw und habe schon 11kg 🤤 mehr auf den Rippen... der letzte Monat hat so richtig rein gehauen... da hab ich fast 6 kg zugelegt 😖 könnte aber im Moment auch nur essen... hab ständig Hunger und richtig satt war ich auch schon länger nicht mehr 😓
Nächste Woche steht der Zucker test an... da bin ich mal gespannt drauf!
LG Kathi mit püppi 23+3
Ich bin jetzt in der 25.ssw und genau bei 10 kg mehr. Ich finde es furchtbar und mag mich auf Fotos kaum anschauen (bis auf den Bauch )
Ich hab auch nächste Woche den zuckertest und hoffe das alles gut ist.
Ich könnte mich momentan nur von Schokolade und Nutella ernähren, habe ich vorher nie so gekannt, bzw. Nutella mochte ich garnicht weil es mir zu süß war. Ich versuche immer schon auf Obst um zu steigen aber leider gelingt das nicht immer.
VG
Bei mir ist es genau so 😅 ich hab auch son Heißhunger auf Schoki 🙈 das habe ich sonst nicht... bin vorher mehr so der Chips fan gewesen...
Auf Bildern geht's noch... mein Hintern und der Bauch sind explodiert 🙈 muss jetzt echt mal Ben bisschen drauf achten was ich esse! Dieser unbändige Hunger macht mich wahnsinnig
Lg
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 35 kg zugenommen. Ich bin mit 48 kg gestartet und hab bei 40+9 83 kg auf die Waage gebracht.
Habe dann relativ zügig abgenommen auf mein eigentliches Normalgewicht von 60 kg.