Hallo,
ich hatte am 5. Januar 06 eine FG mit Ausschabung in der 7. SSW. Jetzt bin ich laut einem positiven Test vom 5.7. wieder schwanger. Ich habe es schon kurz nach der Zeugung gemerkt, dass es geklappt hat. Habe aber leider erst am 26.7. einen termin beim FA um sicher zu sein das alles in Ordnung ist.
Wer kann mir sagen, wie hoch das Risiko einer erneuten FG ist oder wem ist es auch so gegangen, dass die erste SS eine FG war und jetzt hat oder bekommt ihr ein gesundes Kind?
Liebe Grüße
Risiko FG
*wink*
Hab das erste Baby in der 8. SSW verloren und habe jetzt noch 8 Tage bis zum Stichtag.
Diese Schwangerschaft war total super. Mir und dem Zwergi geht es total gut.
Mein FA meinte neulich, ich solle denen da draußen mal sagen, wie sowas geht ... Also 1 mit Sternchen...
Es muss also nicht immer schlecht laufen.
Gruß
Bente +ET-8
also ich habe auch schon 2 FG im anfangsstadium gehabt. und nun bin ich in der 24 ssw. mach dich nicht so verrückt ich musste auch so lange warten bis zum ersten termin. versuche einfach erstmal ruhe zu bewahren und dich zu schonen.
und sobald du merkst es stimmt was nicht ziehen oder blutung oder so dann geh gleich zum arzt dann brauchst nicht warten.
ich bin ja nun schon ende 6. monat und die angst ist heute noch mit mir
Auch ich hatte am 5.1. eine FG in der 10 SSW. Diese war sogar meine Zweite.
Nun bin ich erneut in der 10 SSW und hoffe natürlich, dass diesmal alles klappt. Bisher aber sieht es perfekt aus, auch mein Gefühl sagt mir "positives". Krümmelchen wächst und gedeit ...
Positiv denken, das ist das Beste !
Grüße !
hi,
ich habe damit noch keine erfahrungen,aber ich erzähl dir mal die story meiner mutter.
meine ma hatte schon meine schwester und die war etwas über ein jahr als sie wieder schwanger wurde.anfangs hatte sie sich gar nicht gefreut,weil sie meinte meine schwester wäre noch zu kleine bla und blub.dann hat sie der arzt zusammengefaltet und dann konnte sie sich auch freuen,allerdings hatte sie dann ne fg erlitten.und genau ein halbes jahr später wurde sie wieder schwanger und hatte auch angst nochmal ne fg zu erleiden,aber der arzt hat ihr mut gemacht und gemeint es sähe alles gut aus und nun bin ich fast 23 jahre alt und selbst schwanger.in der schwangerschaft mit mir gab es auch keine komplikationeN:
DENK POSITIV!!!
viel glück mit deinem würmchen!
lg anke
Hallo,
ich bin leider ein schlechtes Beispiel.
Ich hatte im November letzten Jahres eine FG in der 9.SSW. Im Februar war ich wieder schwanger und hatte leider wieder eine FG.
Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger und hab am Mittwoch meinen ersten Termin. Ich müsste da 6+3 sein. Also bete ich das diesmal alles gut geht.
Aber meine Ärztin meinte das hat nix zu sagen. Nach einer FG besteht genauso eine gute Chance das alles glatt läuft wie wenn man keine hat.
Also mach dir bitte keine Sorgen. Es wird alles gut gehen.
Lg
roma13 + Erbse 6+1
Hallo Flexi!
Hatte letztes Jahr im September in der 16 SSW eine FG und es hat ziemlich schnell danach wieder geklappt. Bin jetzt in der 35 SSW, habe also bald alles überstanden, und mir und der Lütt geht es super!
Drück Dir die Daumen und denk positiv! Wenn Probleme auftreten sofort den FA aufsuchen.
Schöne Kugelzeit!
Liebe Grüsse
choclatchip + 35 SSW
Hallöchen.
mach dir nicht soviele gedanken. Freu dich erst einmal das du wieder bist!!!!
Bei mir war es genauso. Hatte letztes Jahr im Oktober eine FG in der 10. SSW und bin jetzt in der 27 SSW. Und es ist bis auf die Hitze die mir zuschaffen macht alles bestens!!
Kann dir aber leider nicht sagen wie oft auch die 2. SS abgeht. Freu dich einfach und es wird bestimmt alles gut gehen.
Liebe Grüsse Christine + Giulia inside
Hallo,
leider finde ich gerade keine Quellen, ich habe aber gelesen, dass das Risiko nach *einer* FG nicht erhoeht ist, d.h., das Risiko nach einer Fehlgeburt ist genauso hoch als ob Du keine gehabt haettest.
Liebe Gruesse,
Hanna