Hallo Ihr Lieben,
Cola - bäh. Kaffee - bäh. Säfte leider meistens auch...
Jetzt habe ich für mich morgens entdeckt, dass ich mit zwei Tassen mildem schwarzen Tee mit Milch und Zucker (3 Minuten gezogen) ganz gut in die Pötte komme und es mir danach auch einigermaßen geht (habe nämlich schon seit sechs Wochen mit der Übelkeit zu tun).
Mach das jetzt schon seit drei Tagen - schadet das meinem Knirpsi oder ist das als unbedenklich zu werten? Wie gesagt, Kaffee und Cola etc. sind für mich absolut uninteressant, da mir schon beim Anblick schummerig wird.
Weiteres Problem: Ich schaffe kaum 2 Liter pro Tag zu trinken, weil ich alles so eklig finde und nichts ist richtig.
Helft mir....
LG Minky und ein total bewegliches Schäufelchen 11+2
Schwarzer Tee
Liebe Minky,
ich bin absolut Teeabhängig. Ohne ein Kännchen Darjeeling geht bei mir nichts morgens. Ich muß den sogar in den Urlaub mitnehmen. Dafür trinke ich auch garkeinen Kaffee und meine Teein/Koffein-Dosis beschränkt sich auf die morgendliche Ration.
Was allerdings zu beachten ist: in der Schwangerschaft braucht man mehr Eisen und falls Dein Arzt Dir ein Eisenpräparat verschreibt, sollte zwischen dem Tee und dem Eisen mindestens eine Stunde liegen, weil Tee die Aufnahme vom Eisen verringert. Gilt nur für schwarzen Tee.
Lass es Dir schmecken!
Elise
Hallo Minky,
ein bis zwei Tassen schwarzer Tee sind völlig i.O. Habe das am Anfang auch so gemacht. Jetzt bin ich mal auf den weißen Tee umgestiegen. Der ist noch milder und die Kleine hopst schon genug in meinem Bauch.
Da will ich das nicht auch noch herausfordern.
2 Liter pro Tag sind doch schon vorbildlich. Wenn es nicht so heiß ist, trinke ich gar nicht so viel.
LG
Katinchen + hopsendes Elisabeth Katharina 19 SSW
Hallo,
in schwarzem Tee ist ja Teein drin, und der ist wohl ähnlich schädlich wie Koffein. Aber das hängt halt wohl immer auch von der Menge ab. 2 Tassen finde ich wirklich wenig und es ist bestimmt in Ordnung.
Ich trinke jeden Morgen Kaffee, mal mit Koffein und mal ohne (je nach Müdigkeits-Zustand) und ich denke, man sollte das bloß nicht übertreiben.
Ansonsten trinke ich bei dem Wetter irrsinnig gern Frucht-Molke, Buttermilch und Kefir. Und Wasser mit wenig Kohlensäure. Kalter Pfefferminztee ist auch sehr lecker (aber so wahnsinnig viel soll man von dem auch nicht trinken, den Grund habe ich vergessen. Aber ein halber Liter ist, denke ich mal, ok. )
LG, plia 20. SSW
Hallo Minky,
hast Du schon mal Roibooshtee probiert? Den gibts auch unaromatisiert und kann ebenfalls wie schwarzer Tee mit Milch und Zucker getrunken werden.
LG Jenny
Hallo Minky,
das mit den Getränken kann ich nur zu gut verstehen, wegen der Übelkeit bekomme ich auch nicht alles runter, auch nicht soviel Wasser wie sonst, 2-3 Liter waren nie ein Problem, jetzt schon. Ich trinke viel hohes C O-Saft das geht ganz gut, hin und wieder abends mal ein kleines alkoholfreies Bier (lecker, schön herb). Dass der Tee schadet, denke ich nicht, ist zwar Teein enthalten, aber da gilt das gleiche wie für Kaffee, nicht übertreiben! Meine schwester hat während ihrer gesamten SS pro Tag vier bis fünf Becher Kaffee getrunken, hat dem Kleinen null geschadet. Man macht sich ja selbst immer so verrückt!!!! Ich denke auch immer, ich trinke zuwenig, aber mehr geht bei der Übelkeit einfach nicht runter, das meiste finde ich auch ekelig, sogar Wasser!!!
jutzi 10+6 ssw.