Erfahrung mit Abortus Imminens?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 8. SSW und habe seit 2 Wochen sehr leichte Schmierblutungen. Aufgrund vorangegangener Fehlgeburten hat mir mein doc gleich ein Beschäftigungsverbot bis Mitte Nov. gegeben.
Am Mittwochabend hatte ich dann plötzlich eine mensstarke dunkle Blutung und wir sind direkt ins KH gefahren. Ich habe mich ehrlich gesagt schon auf eine FG eingestellt auf der Autofahrt. Aber das Herzchen schlug und alles sah gut aus, bis auf den Bluterguss, der für die Blutung verantwortlich ist.
Ich musste bis heute im KH bleiben und auch heute war der Ultraschall positiv mit schlagendem Herzchen und zeitgerechter Größe des Embryos.

Mich würde interessieren, ob auch jemand in der Frühschwangerschaft die Diagnose "Abortus imminens" erhalten hat und ob sich die Ssw dennoch gut weiterentwickelt hat.

Liebe Grüße #klee

1

Huhu,

versteh mich nicht falsch und die Ärzte haben sicherlich ihre Gründe, aber warum wird bei dir von einem Abortus Imminens gesprochen, wenn ein Hämatom die Ursache für die Blutung ist?

Gibt es noch andere Faktoren die einen Abortus imminens befürchten lassen?

Ich drücke natürlich ganz feste die Daumen, dass euer Wunder bei euch bleibt! #klee

4

Also im KH wurde nur von Hämatom gesprochen, im Arztbrief steht Abortus Imminens. Laut Google sind Hämatome häufig bei dieser Diagnose.

6

Hallo
ich wollte dir gerne Mut machen. Ich hatte in der 8. ssw eine Sturzblutung mit großem Klumpenabgang und mit anhaltender Schmierblutung bis zu 13. ssw, welche durcj ein Hämatom verursacht wurden. Habe dann Utrogest & Magnesium verschrieben bekommen sowie Bettruhe. Diese solltest du unbedingt einhalten. & nicht heiß duschen oder baden.

Nun bin ich Gott sei Dank in der 33. ssw :)

ich drücke euch die Daumen & wünsche alles Gute

Penny

2

Ich glaube viele Ärzte schreiben bei Blutungen diese Diagnose. Das hat auch was mit den Abrechnungen mit der Krankenkasse zu tun.

3

Also ich hatte auch ein hämatom und bei mir ging alles gut...nimm arnica globolis die sind für Verletzungen...hat mir suprr geholfen glaub nach 3 Tagen waren Blutungen weg

5

Ich denke ich kann dich beruhigen! Ich Vor 2 Wochen in der 11. und 12. Woche auch Blutungen bekommen. Erst nur leichte Schmierblutungen, die ja wohl harmlos sein sollen. Dann stand ich den einen Tag früh auf und alles war voll mit roten Blut. In dem Moment dachte ich, das war’s und wir sind ins Krankenhaus. Dem Krümel ging es aber Supi, ich musste 4 Tage drin bleiben und dann waren es auch nur ab und an sehr dunkle oder dann wieder helle schmierblutungen. War echt sehr nervenaufreibend. Meine Diagnose war auch abortus immensis. Ich denke, das ist die Standard Diagnose bei Blutungen! Mach dir keinen Kopf! Ich bin jetzt zwar erst in der 14. Woche, aber die Blutungen sind komplett weg und alles ist gut!

7

Huhu, ja so lautete auch meine Diagnose bei Blutung. Hatte bei 6+4 frische Blutung, es lief aus mir raus, dachte das war es. Nein Herzl schlug KHaufenthalt und Bettruhe und Progesteron und Magnesium war meine Therapie. Da war es ein Hämatom neben der Fruchtblase, das wurde dann aber kleiner und war weg. Dann noch zweimal braune Blutung, ohne erkennbare Ursache, wieder KHaufenthalt und Schonung und GV bzw. OrgasmusVerbot. Bei allen drei Mal KH hieß die Diagnose so. Bisher bin ich über drei Wochen blutungsfrei. Drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt, glaub an dein Würmel 🍀.

Nicole mit Baby im Bäuchl 18+5 💙

8

Mein abortus imminens ist fast drei Jahre alt.
Bei Blutungen ist das die medizinische Diagnose.
Ursache bei mir gab es nicht.

9

Ein AI ist eine drohende Fehlgeburt bei noch intakter Schwangerschaft.
Ich habe diese Diagnose in der 9. SSW bekommen weil ich starke Schmerzen und eine ganz leichte Blutung hatte für die aber keine Ursache gefunden wurde.
Mach dir wegen dieser Diagnose nicht allzuviele Gedanken. Die lässt sich vielleicht einfach besser abrechnen als „Hämatom“ oder es gibt womöglich keine andere verschlüsselbare Diagnose.

10

Hallo ihr alle,

lieben Dank für eure Antworten und aufbauenden Worte. Das hat Mut gemacht und ich hoffe, es geht bei mir auch so gut wie bei euch aus.

Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft!